[NEWS!] Trevor Horn

Bei Yes. Sänger 1980
Instrumente: Bass, akustische Gitarre
Geburtsdatum: 15.07.1949
Geburtsort: Durham
Aktuelle Aktivität: Produzent
Ehemalige Bands: The Buggles
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9752
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1096 times

[NEWS!] Trevor Horn

Beitrag von JJG »

Setlist Trevor Horn Orchestra während der aktuellen Tournee in Japan:

Bild

Video:
[youtube]kZkueqZ2jI8[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Trevor Horn - news

Beitrag von Wilson »

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9752
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1096 times

Re: Trevor Horn - news

Beitrag von JJG »

Hier ein weiteres Interview-Tube mit Trevor Horn:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9752
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1096 times

Re: Trevor Horn

Beitrag von JJG »

Trevor ist in der neuen Scheibe von Spandau Ballet involviert:
Happy to have worked with Spandau Ballet (Official) on there new record, see the guys here.
Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14551
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1428 times

Re: Trevor Horn

Beitrag von nixe »

OK, Trevor Horn & Spandau Ballet, das ist nicht weit weg von den Buggles, paßt also wieder!
Allerdings Hut ab, als er damals Franky goes to Hollywood promoted hat, das hätte auch mach andere Band gut gebrauchen können, auch welche, die es eher verdient hätten, aus unserer Sicht!!! Welcome to the pleasure Dome hätte ich mir mal fast zugelegt, aber glaube nicht, das ich damit glücklich geworden wäre?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Trevor Horn

Beitrag von hans »

Das neue Billy Idol - Album, auf dem Trevor nicht nur als Produzent, sondern auch als Bassist beteiligt war, wird hier übrigens sehr oft und gerne gehört.

ps: und "Pleasuredome" ist ein Klassiker! :jc_doubleup:

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Trevor Horn

Beitrag von Fragile »

20. Okt 2014, 20:26 » hans hat geschrieben:ps: und "Pleasuredome" ist ein Klassiker! :jc_doubleup:
Definitiv! Ebenso wie "The Lexicon Of Love" (ABC), "Slave To The Rhythm" (Grace Jones), "A Secret Wish" (Propaganda), "90125" (ihr wisst schon, welche Band), "Street Fighting Years" (Simple Minds), die ersten beiden Seal-Alben und was Herr Horn in den 80ern und 90ern produktionstechnisch noch so veredelt hat. Nur das vor-vorletzte Album von Robbie Williams konnte er nicht wirklich retten.

Überhaupt tolle Band, daran ändert auch der kommerzielle Erfolg nichts. Wenn Yes in der Lage gewesen wären, solche Hits zu schreiben und zu produzieren, hätten sie es getan!!!
Trevor Rabin und Steve Howe sind übrigens auch auf "Pleasuredome" vertreten. Zwei Gründe mehr also für einen Yes-Fan, über die Anschaffung nachzudenken!!!

Hatte übrigens zu der Zeit, als wir noch unsere "Yes-Album der Woche"-Rubrik hatten, mal mit dem Gedanken gespielt, eine Rezi zu "Pleasuredome" zu schreiben, hatte mich dann aber doch für "Yesyears" entschieden. Vielleicht hole ich das irgendwann noch nach, oder eröffne einen "Frankie"-Bandthread. Mal schauen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 769 times

Re: [NEWS!] Trevor Horn

Beitrag von SOON »

Trevor Horn’s Studio Burned to the Ground in California Wildfires

http://ultimateclassicrock.com/sarm-wes ... udio-fire/
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9752
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1096 times

Re: [NEWS!] Trevor Horn

Beitrag von JJG »

SOON hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 09:55 Trevor Horn’s Studio Burned to the Ground in California Wildfires

http://ultimateclassicrock.com/sarm-wes ... udio-fire/
Ja leider, es hat aber nicht nur ihn, sondern auch Kollegen wie Simon Phillips getroffen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9752
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1096 times

Re: [NEWS!] Trevor Horn

Beitrag von JJG »

Am 28. September wird es wieder was von Trevor Horn geben.
"The Reflection" ist der Soundtrack zu gleichnamiger japanischer Anime Serie.

Vorab kann man schon mal in die Single "Sky Show" reinhören:
https://trevor.lnk.to/SkyShowFA
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Trevor Horn“