[DISKOGRAFIE] Geoff Downes Solo-Projekte

Bei Yes: Keyboarder
Instrumente: Tasteninstrumente, Vocoder
Geburtsdatum: 25.08.1952
Geburtsort: Stockport
Aktuelle Bands: Asia, Icon
Ehemalige Bands: The Buggles, White

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

[DISKOGRAFIE] Geoff Downes Solo-Projekte

Beitrag von Aprilfrost »

Bild
The Light Program (1986)

Bild
Vox Humana (1992)

Bild
Evolution (1993)

Bild
The Work Tapes (1998)

Bild
World Service (1999)

Bild
Wetton / Downes (2002)

Bild
Shades And Reflections (2003)

Bild
Icon [mit John Wetton] (2005)

Bild
The Bridge (2006)

Bild
Icon II – Rubicon [mit John Wetton] (2006)

Bild
Icon III [mit John Wetton] (2009)
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Geoff Downes Solo-Projekte

Beitrag von Topographic »

Geoff Downes hat mit seinem fiktiven "New Dance Orchestra" ein neues Album eingespielt (Gesang: Anne-Marie Helder). Kurze Ausschnitte aus "Electronica" sind hier zu hören: http://www.newdanceorchestra.com/ Das Album ist nur als Download verfügbar, wird aber Anfang nächsten Jahres auch als CD zu haben sein.
Ich weiß, interessiert eigentlich niemanden...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Geoff Downes Solo-Projekte

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:Ich weiß, interessiert eigentlich niemanden...
Würde ich so nicht sagen ...

Grundsätzlich höre ich mir (fast) alles gerne an, auch Mr. Downes :shock:

Bei ihm muss man - meine ich - halt klar überlegen, was man eigentlich erwartet. Für Yes war er nie mein Favourite. Er "ist halt Buggles". Insofern passt das neue Werk wie die Faust auf's Auge. Nervig finde ich bei dieser Art von Musik den ewig gleichen Beat (mit nur wenigen Ausnahmen). Ansonsten aber ein paar nette Ideen umgesetzt.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Geoff Downes Solo-Projekte

Beitrag von Topographic »

Pictures of You - ein "80er Konzeptalbum" erscheint Anfang August. Die Zusammenarbeit von Geoff Downes und dem ehemaligen Producers-Member Chris Braide (der aber auf der demnächst erscheinenden CD "Made in Basing Street" noch zu hören ist) als "Downes Braide Association" klingt ziemlich soft und poppig. Ein erster Ausschnitt:

[youtube]jnJwFLp8U6g[/youtube]
Antworten

Zurück zu „Geoff Downes“