Bester Song auf "Magnification"

veröffentlicht: 10.09.2001

Chris Squire ; Alan White ; Jon Anderson ; Steve Howe

Liebstes Lied?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Bester Song auf "Magnification"

Beitrag von OldGPJ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ganz klar:
DREAMTIME !

Ich bin immer wieder begeistert von diesem Werk, weil es so vielschichtig ist, sich toll entwickelt und dann Tempi hat, die mir schlicht den Atem rauben. Auch mag ich den ziemlich abgedrehten Schluss. DT ist irgendwie eine geistige Herausforderung, die immer wieder spaß macht... Für mich eine perfekte Orchester-Band-Symbiose und eines der besten YES-Werke überhaupt - eingtlich ist's schon Klassik GROSSARTIG

und direkt danach
We Agree
Es hat Passagen, die emotional sehr tief gehen - Gänsehaut pur..

_________________

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Bester Song auf "Magnification"

Beitrag von number nine »

Wenn ich mir so die einzelnen Titel zum Voting durchlese, stelle ich einmal mehr fest, wie gut ich das ganze Album finde. Ich könnte mich nicht entscheiden ... Magnification ist ein richtig gutes Album!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Bester Song auf "Magnification"

Beitrag von MelloKey »

YouAnd I hat geschrieben:Ganz klar:
DREAMTIME !

Ich bin immer wieder begeistert von diesem Werk, weil es so vielschichtig ist, sich toll entwickelt und dann Tempi hat, die mir schlicht den Atem rauben. Auch mag ich den ziemlich abgedrehten Schluss. DT ist irgendwie eine geistige Herausforderung, die immer wieder spaß macht... Für mich eine perfekte Orchester-Band-Symbiose und eines der besten YES-Werke überhaupt - eingtlich ist's schon Klassik GROSSARTIG

und direkt danach
We Agree
Es hat Passagen, die emotional sehr tief gehen - Gänsehaut pur..
Das kann ich exakt voll und ganz so unterschreiben!!!!!

"Dreamtime" und "We Agree" sind meine Lieblingsstücke. Vor allem "Dreamtime". Ich liebe diesen Song... Gänsehautfeeling, vor allem gegen Ende hin, wenn sich das Orchester nochmal so richtig in höhere Sphären erhebt.... woah! Was für ein Song Bild! Wunderschön. Ganz großes Kino.

"Magnification" ist ein tolles, gelungenes Album.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song auf "Magnification"

Beitrag von Fragile »

Es ist mal wieder Zeit für einen Zwischenstand:

1.) In The Presence Of (11 Stimmen)
2.) Can You Imagine (4 Stimmen)
3.) Dreamtime (3 Stimmen)
4.) Magnification (2 Stimmen)
5.) Spirit Of Survival / Give Love Each Day / We Agree / Soft As A Dove (1 Stimme)

Bisher ohne Stimmen: "Don't Go" und "Time Is Time". OK, letzteres ist auch ein wenig unspektakulär, aber "Don't Go" geht eigentlich ganz gut nach vorne. Für mich in einer Reihe mit "Parallels", "Owner Of A Lonely Heart", "Rhythm Of Love", "Love Will Find A Way" und "The Calling". Ichg wette, der wäre sogar nach Trevor Rabin's Geschmack gekommen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Bester Song auf "Magnification"

Beitrag von SOON »

Fragile hat geschrieben: 2.) Can You Imagine (4 Stimmen)
hätte ich nicht gedacht, Squire sollte wohl öfters vor's Mikro gehen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Willkommen Dreamtime

Beitrag von MelloKey »

8. Nov 2013, 08:21 » Dreamtime hat geschrieben:THX und schön zu wissen, hier (eine) geistige Verwandtschaft bezüglich Magnification vorzufinden.
I (we) agree ;-) :dh: (mein zweitliebster Favorit auf diesem Album)
Das ist auch mein zweitliebstes Stück nach "Dreamtime". Noch `ne Gemeinsamkeit ;-). Eigentlich gibt es keinen Song auf dem Album, der ein Totalaussetzer wäre. Ich habe auch eine Schwäche für "Time is Time". Diesen kleinen, aber feinen Song mag ich auch sehr gerne, vor allem in der Version der "Yes Acoustic"-Session.

"Magnification" ist ein sehr schönes Album, auf dem die kompositorischen Leistungen und Einfälle von Yes durch ein Orchester optimal veredelt werden. Ich find´s hörenswert :smile:.

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Willkommen Dreamtime

Beitrag von Member Z »

Ich sehe es wie Du Mellokey, und möchte Magnification den für Komposition und Reproduktion Respekt zollen, den es meiner Meinung nach verdient, besonders bei den erwähnten Lieblingstracks. Die sind einzigartig gut.

Übrigens, wenn möglich kann ein Admin diese kleine Diskussion ja mal an eine passendere Stelle verschieben..
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Bester Song auf "Magnification"

Beitrag von Roland »

Um die Bewertung dieser Platte drücke ich mich seit langem, weil ich mich nicht entscheiden kann zwischen:

Give Love Each Day
We Agree (meine 2. Wahl)
Dreamtime
In The Presence Of

Aber da ich mich entscheiden muß: Give Love Each Day, das berührt mich am Tiefsten, diese Stimme von Jon, diese Dramatik in der Musik, umwerfend gut! :88n:

Nachtrag: die 4 Stücke liegen aber alle sehr nahe beieinander!!! Überhaupt habe ich das Gefühl, daß diese Platte unterbewertet ist. (Meine Meinung als "Außenseiter" im Yes Forum :boys_lol: )

Nachtrag vom Nachtrag: wenn ihr wüßtet wie oft ich jetzt an diesem Posting "rum-editiert" habe, weil ich mich nicht recht entscheiden kann. :ohman:
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Willkommen Dreamtime

Beitrag von Roland »

12. Nov 2013, 19:51 » Dreamtime hat geschrieben:
Übrigens, wenn möglich kann ein Admin diese kleine Diskussion ja mal an eine passendere Stelle verschieben..
Wo kann es denn besser passen als hier, über diese Platte zu diskutieren?

Tommy
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:11

Re: Bester Song auf "Magnification"

Beitrag von Tommy »

Tja, das ist nun wieder mal ein schwieriges Unterfangen für mich und offfensichtlich auch andere YES-Fans. Wie schon von anderen erwähnt, finde ich, dass jeder Song von Magnification seinen Reiz hat. Somit ist es für mich ein schwieriges Unterfangen, einen als besten zu benennen. Da ich mich nun aber einmal entscheiden muss, wähle ich mit "Can you imagine" einen Song, der sich heraushebt, weil er mich irgendwie an die "Fish out of Water"-LP erinnert, welche ich als eine der besten Soloplatten der Einzelmitglieder betrachte. :biggrinn:

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Bester Song auf "Magnification"

Beitrag von Member Z »

Nun habe ich als Genauigkeitsfanatiker :jubripu: We Agree gewählt, aber nur deshalb weil "...liebster.." angefragt ist. Dieser Track hat für mein Empfinden starke emotionale Momente. (... Eyes of a Child..). Lange Zeit war es mein Favorit auf diesem Album. Dreamtime ist für mich die genialere Komposition, fordert mehr das Geistige und ist damit spannender. Da hatte es irgendwann unerwartet mächtig klick gemacht.. Ansonsten favorisiere ich ohne weitere Rangfolge wie MelloKey oder Roland.
Antworten

Zurück zu „Magnification“