Bester Song auf "Magnification"

veröffentlicht: 10.09.2001

Chris Squire ; Alan White ; Jon Anderson ; Steve Howe

Liebstes Lied?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Bester Song auf "Magnification"

Beitrag von Fragile »

Euer Topfavorit?
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Bester Song auf "Magnification"

Beitrag von Aprilfrost »

Ich habe mich für "We agree" entschieden.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Bester Song auf "Magnification"

Beitrag von BBQ.Master »

"Can You Imagine" zeigt (leider nur ganz kurz), was Yes noch alles neben dem bekannten Sound draufhaben.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Bester Song auf "Magnification"

Beitrag von SOON »

"In The Presence Of" der bis dato letzte Klassiker!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Bester Song auf "Magnification"

Beitrag von Royale »

SOON hat geschrieben:"In The Presence Of" der bis dato letzte Klassiker!
[smilie=agreed.gif]
Leb in meiner Welt

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song auf "Magnification"

Beitrag von Fragile »

Ich schließe mich auch hier wieder der Mehrheit an und stimme für ITPO. Gerade als Liveversion sehr intensiv, sowohl mit Orchester, als auch 2002/03 mit Wakey's Unterstützung.

Ebenfalls sehr hoch im Kurs ist bei mir "Can You Imagine". Schade, dass Chris auf Yes-Alben nicht häufiger zum Leadgesangs-Mikro greift.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Bester Song auf "Magnification"

Beitrag von rowoma »

ITPO! ein wunderbarer Song mit guten bis hervorragenden Momentan und einer -im Rock-bussiness einzigartigen- Botschaft nahezu tiefenpsychologischer Qualität... (wie so manch anderer Song unserer Jungs...)

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Bester Song auf "Magnification"

Beitrag von Der Teemeister »

"Magnification" selbst - mit Riesen-Abstand!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song auf "Magnification"

Beitrag von Fragile »

Der Teemeister hat geschrieben:"Magnification" selbst - mit Riesen-Abstand!
Der ist bei mir eher so im Mittelfeld, da er etwas merkwürdig endet und auch der Refrain ist so lala. Live finde ich den aber ganz okay, da ist das Ende zumindest nicht so verholpert.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Bester Song auf "Magnification"

Beitrag von OldGPJ »

Ganz klar:
DREAMTIME !

Ich bin immer wieder begeistert von diesem Werk, weil es so vielschichtig ist, sich toll entwickelt und dann Tempi hat, die mir schlicht den Atem rauben. Auch mag ich den ziemlich abgedrehten Schluss. DT ist irgendwie eine geistige Herausforderung, die immer wieder spaß macht... Für mich eine perfekte Orchester-Band-Symbiose und eines der besten YES-Werke überhaupt - eingtlich ist's schon Klassik GROSSARTIG

und direkt danach
We Agree
Es hat Passagen, die emotional sehr tief gehen - Gänsehaut pur..

_________________
Antworten

Zurück zu „Magnification“