Notenvergabe für "Magnification"

veröffentlicht: 10.09.2001

Chris Squire ; Alan White ; Jon Anderson ; Steve Howe

Wie bewertet ihr "Magnification"?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Notenvergabe für "Magnification"

Beitrag von Fragile »

Wie bewertet ihr "Magnification"?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Notenvergabe für "Magnification"

Beitrag von BBQ.Master »

7 Punkte. Einige Songs zeigen die alte Klasse.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Notenvergabe für "Magnification"

Beitrag von hans »

Sechs von mir. Schöne Ansätze, ich mag "In the presence of" und "Can you imagine" sehr, andere Songs nehmen IMHO zu viel Schaden durch das Orchester und hi und da wirds auch mal recht banal.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Notenvergabe für "Magnification"

Beitrag von Aprilfrost »

Ich war äußerst skeptisch, wie Yes ohne Keyboarder klingt und wurde dann positiv überrascht. Als Dank: Acht Punkte von mir.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Notenvergabe für "Magnification"

Beitrag von SOON »

8 Pkt. für mein liebstes Werk seit ABWH bzw. Drama-Zeiten.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für "Magnification"

Beitrag von Fragile »

Ich gehe noch einen höher und gebe neun Punkte für das wohl stimmigste und geschlossenste Yes-Album seit 90125.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Notenvergabe für "Magnification"

Beitrag von Der Teemeister »

Da muß ich den Schnitt mit nur 4 Punkten wieder auf den
Boden der Hör-Sachen bringen. Ich hätte mir mehr von dem
Album versprochen. Der Titelsong ist sehr gut; da kommt
bei Steve Howes Gitarre beinag ein Hauch von der Art, wie
Peter Banks spielte, rüber. Aber der Rest der Songs ist
teils sogar etwas langweilig für mich. Eine vertane Cance,
ein wirklich bedeutendes, wahrscheinlich letztes Album
mit Jon zu produzieren.
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Notenvergabe für "Magnification"

Beitrag von rowoma »

8 Punkte - allein auf "Give Love Each Day" hätte ich gerne verzichten können - zuviel Schmalz....

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Notenvergabe für "Magnification"

Beitrag von number nine »

Ich gebe neun Punkte. Das will bei mir was heißen! ;) :D Da ist sicherlich bei mir ein Nostalgiepunkt dabei, weil ich gerade in einer ganz besonderen Phase meines Lebens war, als dieses Album mich begleitete und ich auch bei der Tour war. Da kommen viele Erinnerungen und Emotionen wieder hoch. Aber schön, dass diese Musik das kann! Magnification ist das majestätischste Yes Album, das es gibt. Es wäre ein guter Schlusspunkt gewesen. Für mich war das damals wirklich der Schwanengesang und ich dachte nur "Wow" warum aufhören???? Dann legten sie aber noch mal richtig los und gingen mit Rick auf Tour! :mrgreen: :lol: Jetzt auch noch Fly from here und ich bin fast sicher, irgendwas wird noch kommen :D

Magnification genießt eine Ausnahmestellung in der Yesdiscographie. Ich liebe jeden einzelnen Song! Auch "Soft as a dowe" !!! Diese Scheibe ist voll von wunderschönen Melodien! Anderson und Squire funktionieren in meinen Ohren perfekt zusammen auf diesem Album!

Perpetuate this song of love!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Notenvergabe für "Magnification"

Beitrag von Member Y »

Note 5. Die meisten Songs würden mir ohne Orchester,z.B. "spirit of survival", besser gefallen.
Hoffentlich nicht das letzte Album mit Jon Anderson!
Antworten

Zurück zu „Magnification“