Notenvergabe für "Magnification"

veröffentlicht: 10.09.2001

Chris Squire ; Alan White ; Jon Anderson ; Steve Howe

Wie bewertet ihr "Magnification"?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Notenvergabe für "Magnification"

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Note 5. Die meisten Songs würden mir ohne Orchester,z.B. "spirit of survival", besser gefallen.
Hoffentlich nicht das letzte Album mit Jon Anderson!
Benutzeravatar

Beside
Beiträge: 37
Registriert: So 19. Feb 2012, 09:49
Wohnort: The Hills of Swabia

Re: Notenvergabe für "Magnification"

Beitrag von Beside »

Von mir 9 Punkte.
Teils, weil einige wirkliche gelungene Lieder drauf sind.
Teils, weil ich angenehm überrascht war, dass die alten Herren nochmal so was hinbekommen haben.
Irgendwie hatte ich nach "Change We Must" immer gehofft, dass in der Richtung auch von YES selbst was nachkommt.

"Give Love Each Day" IST Schmalz, aber ich hörs immer mal wieder gerne. ;-)

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für "Magnification"

Beitrag von Fragile »

7,57 Pkt., bei denen das Album momentan steht, ist für das Yes-Spätwerk mit Jon ein ziemlich guter Durchschnitt. Aber wenn man sich mal Aufnahmen von der Tour anhört, kamen "Don't Go", "In The Presence Of.." und der Titelsong auch immer sehr gut beim Publikum an (auf der "Symphonic Live"-DVD sieht man sogar öfters "standing ovations" seitens der Zuschauer).
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Notenvergabe für "Magnification"

Beitrag von Member Y »

Das Album ist bei mir gewachsen. Heute würde ich 7 anstatt 5 Punkte vergeben.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Notenvergabe für "Magnification"

Beitrag von SOON »

Ich bleibe bei 8!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

MALPELO
Beiträge: 95
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:16

Re: Notenvergabe für "Magnification"

Beitrag von MALPELO »

SOON hat geschrieben:Ich bleibe bei 8!
da muss ich mich anschliessen....recht schöne Scheibe !!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für "Magnification"

Beitrag von Fragile »

schneeblick hat geschrieben:Note 5. Die meisten Songs würden mir ohne Orchester,z.B. "spirit of survival", besser gefallen.
Hoffentlich nicht das letzte Album mit Jon Anderson!
Wie sich zumindest ein paar der Songs ("Magnification", "In The Presence Of...", "Time Is Time") ohne Orchester anhören, kann man sich ja auch auf den DVD's "Live At Montreux", "The Director's Cut", sowie "Songs From Tsongas - 35th Anniversary Concert" anhören. Da ja auch unter Beteiligung von Wakey.
Bei mir ist es immer stimmungsabhängig, überwiegend bevorzuge ich aber die Orchesterbeteiligung. Hier passt jedenfalls alles sehr gut zusammen wie übrigens auch auf Chris' Soloalbum. Diesen Eindruck habe ich bei den Songs von "Time And A Word" nicht immer.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für "Magnification"

Beitrag von Fragile »

Lang her seit der letzten "Hochrechnung". Im Moment steht das Album bei durchschnittlich 7,48 Pkt.
Also immer noch ein sehr guter Durchschnitt für ein Album aus dem späteren Yes-Schaffen und wie ich das bisher so überblicke, ist "Magnification" insgesamt auch das beliebteste Album der letzten Phase (beginnend ab "Keys To Ascension") mit Jon Anderson am Gesangsmikro.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Magnification“