Bester Song auf "Open Your Eyes"

veröffentlicht: 24.11.1997

Chris Squire ; Alan White ; Jon Anderson ; Steve Howe ; Billy Sherwood

Liebstes Lied

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song auf "Open Your Eyes"

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wie auch beim UNION Album entscheide ich mich mal für etwas alternativ Rhythmisches, was zudem auch ganz tolle "Sound-Experimente" und World-Einflüsse hat:

Man in the Moon

La Le Lu, nur der Mann im Mond schaut zu
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Bester Song auf "Open Your Eyes"

Beitrag von rowoma »

Somehow... Someday habe ich nun hier gewählt - fängt zwar etwas einfach strukturiert an, aber mit schöner Melodei. Ferner schafft es Alan es irgendwie wunderbar, dass man im Rhythmus immer irgendwie etwas ins Stolpern gerät. Einfach, aber mit Stil... Gleiches gilt für "No Way We Can Lose"

Ansonsten kämen noch der Titelsong, "From the balcony" und "The Solution" in Frage.

Aber die Scheibe selbst zählt bei mir eher etwas zu den Regalhütern - nicht gerade der Brüller, etwas beliebig mit Füllmaterial (für meine Ohren): Universal Garden (uuuuaaaahhh), Fortune Seller (zusammenhanglose Fragmente) und (sorry Münchner Sound) Man in the moon - sind nicht meins...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Bester Song auf "Open Your Eyes"

Beitrag von JJG »

"Universal Garden" ist mein Fave.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Bester Song auf "Open Your Eyes"

Beitrag von rowoma »

OOOPPPPS... Tja Jan, denke aber, dass so mancher hier auch bei meinen Favs die :roll: richtig: Augen verdreht...Nichts desto trotz Skal (mit den kleinen o auf dem A) [smilie=party_10.gif]
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Bester Song auf "Open Your Eyes"

Beitrag von JJG »

rowoma hat geschrieben:OOOPPPPS... Tja Jan, denke aber, dass so mancher hier auch bei meinen Favs die :roll: richtig: Augen verdreht...Nichts desto trotz Skal (mit den kleinen o auf dem A) [smilie=party_10.gif]
Du warst auch in Schweden? ;) Aus OYE hätte weit mehr gemacht werden können, aber die Band hatte schon den Druck der anstehenden Konzerttermine.
Typisch Yes, erst braucht man ewig und dann hat man zu wenig Zeit.

Ich hoffe Deine positive Zusage zum Treffen kommt bald.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Bester Song auf "Open Your Eyes"

Beitrag von rowoma »

Habe als Jüngling mal in Jahr in Stockholm gelebt und damals Land und Leute lieben gelernt (was zwar ziemlich lange dauert, bis man eine gewisse Nähe erreichen darf - trotz des "Du´s" in der allgemeinen Sprachanwendung - "Sie" gibt´s nicht mehr). Aber dann hält so eine Freundschaft wirklich ein Leben lang. Und der Akzent der ist einfach ein wunderbarer Singsang, wie Musik...
Mit dem Forumstreffen kann ich noch kein endgültiges Ja festlegen - bin im Augenblick sehr sehr viel unterwegs - möchte es aber angehen, zudem hier wirklich einige sehr interessante Kollegen unterwegs sind [smilie=bump.gif]

Habe gestern Abend mal OYE mal wieder eingelegt - naja. Das Konzert zur Tour hat damals gegenüber einer gewissen CD-Enttäuschung absolut hinweggeholfen. Und der Titelsong war live einfach klasse... YES ist halt ´ne Live-Band!!!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song auf "Open Your Eyes"

Beitrag von Fragile »

Ich habe mich nun auch für den Titelsong entschieden, obwohl "From The Balcony" und "Universal Garden" ganz dicht dran kommen. Aber ersteres wirkte live auf der Tour jedenfalls sehr stimmig, was man vom Großteil des Albums leider nicht sagen kann.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song auf "Open Your Eyes"

Beitrag von Fragile »

Eine aktuelle Hochrechnung wäre mal wieder fällig (wird auch diesmal eine ziemlich kleine :mrgreen: ):

1. Open Your Eyes (7 Stimmen)
2. Universal Garden / From The Balcony (2 Stimmen)
3. New State Of Mind / Man In The Moon / Somehow...Someday (1 Stimme)

Bisher ohne Stimmen: "No Way We Can Lose", "Fortune Seller", "Wonderlove", "Loveshine" und "The Solution".
BBQ.Master hat geschrieben:Ich traue mich an das Album nicht ran. Ich habe den Titelsong einmal gehört und will den Mythos Yes nicht zerstören.
Komisch, mich hat noch nie ein Gurkenalbum (egal, ob "Open Your Eyes", "Testify", "Light & Shade", "Cut The Crap", "Cured", etc.) davon abgehalten, eine Band oder einen Künstler weiterhin für großartig zu halten. Ich behaupte mal, es gibt auch nur wenige bis gar keine Bands/Künstler, die eine vollkommen makellose Diskographie aufweisen können. ;)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

AndreasG
Beiträge: 93
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:29
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times

Re: Bester Song auf "Open Your Eyes"

Beitrag von AndreasG »

Was mich betrifft, ist dies das schwächste YesAlbum.

Han für den Balkn gestimmt. Das ist ganz schön. Man in the moon fand ich auch immer ganz nett.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song auf "Open Your Eyes"

Beitrag von Fragile »

Neuer Zwischenstand:

1. Open Your Eyes (8 Stimmen)
2. Universal Garden / From The Balcony (4 Stimmen)
3. New State Of Mind (3 Stimmen)
4. Man In The Moon (2 Stimmen)
5. Wonderlove / Somehow...Someday (1 Stimme)

Bisher ohne Stimme: "No Way We Can Lose", "Fortune Seller", "Loveshine" und "The Solution".

Seit dem letzten Mal konnte sich "Wonderlove" mit einer Stimme in die Top 5 vorkämpfen, ebenso wie "New State Of Mind" sogar bis auf Platz 3. Der Titelsong führt nach wie vor unangefochten und auch auf Platz zwei hat sich nicht viel getan.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Christine
Beiträge: 609
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 16:01
Wohnort: Warum ist es am Rhein so schön...?

Re: Bester Song auf "Open Your Eyes"

Beitrag von Christine »

Ich habe für "Man On The Moon" gestimmt. Das ist der einzige Song, der noch dauerhaft in meinem Gedächtnis geblieben ist. Den Rest des Albums habe ich vergessen, als ich es vor ein paar Jahren zum Second-Hand-CD-Shop gebracht habe...
[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]
Antworten

Zurück zu „Open Your Eyes“