Notenvergabe für "Open Your Eyes"

veröffentlicht: 24.11.1997

Chris Squire ; Alan White ; Jon Anderson ; Steve Howe ; Billy Sherwood

Wie bewertet ihr OYE?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Notenvergabe für "Open Your Eyes"

Beitrag von Fragile »

Wie bewertet ihr OYE?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Notenvergabe für "Open Your Eyes"

Beitrag von hans »

Eine gute Conspiracy-CD, aber für ein Yes-Album ist mir das ein bisschen zu wenig. Die 5 von mir.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Notenvergabe für "Open Your Eyes"

Beitrag von SOON »

Eigentlich hätte Union eine Lehre sein müssen, wieder so eine Flickschusterei! Deshalb vier! [smilie=tomato.gif]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für "Open Your Eyes"

Beitrag von Fragile »

Drei Punkte von mir für dieses Machwerk. Oder wie Arnold Schwarzenegger im Simpsons-Film sagte: "I nehm' die Nummer 3" (natürlich mit Ami-"R" ausgesprochen ;) ). Die Tour zu diesem Album war jedenfalls besser, immerhin spielten sie ja meistens auch nicht mehr als zwei OYE-Stücke. "From The Balcony" und der Titelsong sind zwar ganz nett, aber geben mir auch nicht viel.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Notenvergabe für "Open Your Eyes"

Beitrag von Der Teemeister »

3 Punkte, Io sono d`accordo. Das ist nicht Yes, da steht nur Yes drauf.
Squire/Sherwood ist drin, mit etwas input von Jon und Steve.
Vorschnell auf den Markt geworfen, damit es zur Tour was zu
promoten gab. So wurde es vom Vertreter der Plattenfirma auch
entschuldigend vorgestellt. Ich denke nicht, dass ich die Platte
je wieder höre ...

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Notenvergabe für "Open Your Eyes"

Beitrag von number nine »

Hmm, ich habe es mir neuerdings abgewöhnt, die Entstehungsgeschichten von Yes-Platten zu sehr in die Bewertung einzubeziehen. Ich fand die Scheibe immer besser als den Ruf, den die Platte hatte. Spontan würde ich zu sieben Punkten neigen, höre mir aber Ohje lieber nochmal genauer an. Ich weiß, dass ich von Squire und White sehr angetan war auf diesem Album. Eine Wertung unterhalb der fünf Punkte kommt für mich bei diesem Album, was durchaus Ecken und Kanten hat, die ihren Charme versprühen, gar nicht in Frage. Ich finde, die Scheibe hat was!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Notenvergabe für "Open Your Eyes"

Beitrag von Aprilfrost »

Schwer, da überhaupt eine Benotung abzugeben. Ich wind OYE anstrengend zu hören. Noch habe ich nicht heraus gefunden, woran das liegt.
Auch von mir nur drei Punkte.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für "Open Your Eyes"

Beitrag von Fragile »

Der Teemeister hat geschrieben:Vorschnell auf den Markt geworfen, damit es zur Tour was zu
promoten gab. So wurde es vom Vertreter der Plattenfirma auch
entschuldigend vorgestellt.
Das haben Yes ja später auch zugegeben. Sie wollten ja unbedingt auf Tournee gehen, aber Eagle/Beyond erlaubte ihnen dies nur mit einem neuen Album im Gepäck, von dem sie letztendlich nur den Titelsong, "From The Balcony" und ganz selten mal "No Way We Can Lose". Und schon während der Tour gab es ja auch das berühmte Yes-Statement: "Don't expect to hear anything from 'Open Your Eyes' again!" Und weil die Zeit so knapp war, gab es auch kein aufwändiges Roger-Dean-Cover, sondern lediglich das Yes-Logo auf schwarzem Grund.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Notenvergabe für "Open Your Eyes"

Beitrag von JJG »

Von mir vier Pünktchen. Es hat doch ein paar gute Seiten, eigentlich wollte ich weniger vergeben.
Natürlich nach Yes-Maßstäben.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für "Open Your Eyes"

Beitrag von Fragile »

Eigentlich habe ich es mich ja gar nicht getraut, hier einen bisherigen Punktedurchschnitt auszurechnen. Andererseits hatte ich aber auch gerade nichts besseres zu tun. And here, ladies and gentlemen, are the results:

3,13 Punkte!!!

[smilie=wave1.gif]

Und ich wage mal eine Prognose (englisch für "musikalisch komplexes Riechorgan", ok Flachwitz :lol: ), dass daran wahrscheinlich auch die jüngst erschienene Vinyl-Ausgabe nicht viel zum guten ändern wird.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Open Your Eyes“