Notenvergabe für "Union"

veröffentlicht: 30.04.1991

Jon Anderson ; Bill Bruford ; Steve Howe ; Tony Kaye
Trevor Rabin ; Chris Squire ; Rick Wakeman ;Alan White

Wie bewertet ihr "Union"?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


Günes
Beiträge: 44
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:59

Re: Notenvergabe für "Union"

Beitrag von Günes »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

BBQ.Master hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:Tiefer ging es nicht mehr - auf dem Niveau von "Invisible Touch" oder "Working On A Dream"
Na, WOAD gehört aber nicht in diese Reihe!
Was ist bitte WOAD???
SGE!
Alles andere ist würg, ok, der FSV ist auch noch in Ordnung, immerhin bin ich Bornheimer und als solcher liebt man die Eintracht und den FSV. überhaupt ist Bornheim der beste Ort unter Gottes Sonne. Ihr zweifelt? Zweifelt nicht!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9259
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 155 times
Been thanked: 111 times

Re: Notenvergabe für "Union"

Beitrag von Aprilfrost »

hans hat geschrieben::lol:

Ich bin bei Konzerten übrigens prinzipiell komplett nüchtern. Auch kein Bier.
Genau. Pinkelpausen sind bei einem guten Konzert einfach nicht drin.
Von mir bekommt Union übrigens 6 Punkte. Einige gute Stücke sind drauf, aber es stimmt: das Ganze klingt schon sehr künstlich und zusammengeschustert.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Notenvergabe für "Union"

Beitrag von BBQ.Master »

Günes hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:Tiefer ging es nicht mehr - auf dem Niveau von "Invisible Touch" oder "Working On A Dream"
Na, WOAD gehört aber nicht in diese Reihe!
Was ist bitte WOAD???
Bruce Springsteens neuestes Album "Working On A Dream", welches Januar 2009 erschienen ist.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11863
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 645 times
Been thanked: 750 times

Re: Notenvergabe für "Union"

Beitrag von SOON »

Leider nur 5 Pkt.
Nach ABWH waren meine Erwartungen natürlich riesig aber man musste sich doch mit ziemlich wenig zufrieden geben auch wenn ein paar gute Momente drauf sind.
Nach und nach kamen auch die Umstände der Entstehung dieses Machwerkes ans Tageslicht.
Die Drums waren komplett aus der Dose, Wakey ist auch nicht drauf zu hören und manche Gitarrenparts wurden ebenfalls von Studiopersonal eingespielt.
Trotzdem waren die Namen auf dem Cover abgedruckt, eigentlich eine astreine Fanverarsche.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für "Union"

Beitrag von Fragile »

BBQ.Master hat geschrieben:
hans hat geschrieben::lol:

Ich bin bei Konzerten übrigens prinzipiell komplett nüchtern. Auch kein Bier.
Ich auch. Man will die Musik ja uneingeschränkt genießen!
Um Yes-Musik zu genießen, braucht man sich nix einzuwerfen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9259
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 155 times
Been thanked: 111 times

Re: Notenvergabe für "Union"

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben: Um Yes-Musik zu genießen, braucht man sich nix einzuwerfen.
Muss man überhaupt für irgendwas irgendwas einwerfen? Schlechte Konzerte habe ich auch schon mal vorzeitig verlassen. Wenn ich schon mein Geld für etwas Mieses rausgeschmissen habe, muss ich es nicht noch mit meiner Zeit tun.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Notenvergabe für "Union"

Beitrag von BBQ.Master »

Na ja, ein Kumpel von mir fand "Ummagumma" von den Floyds immer grausig - bis er es mal sturzbetrunken gehört hat und die Musik genial fand... ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Notenvergabe für "Union"

Beitrag von Roland »

Nein, eine Note kann ich noch nicht vergeben, dazu muss die Platte noch länger auf mich einwirken. Aber ich will Euch trotzdem etwas mitteilen:
Ich kenne die Platte erst seit dem 27. Oktober. Ich hatte viele Kritiken vorher dazu gelesen, hier und anderswo. Die meisten waren eher schlecht.
Nun ist es aber so, daß ich so nach und nach immer mehr schöne Stellen auf der Platte finde. Und da ich mit nichts gerechnet hatte, sind das alles unerwartete, schöne Momente. Insbesondere frage ich mich: wer hat denn nun die Platte "gemacht", bei so vielen Musikern, die alle irgendwann, irgendetwas dazu beigetragen haben?
Wenn dieser Jonathan Elias aus all den Teilstücken diese Platte produziert hat, würde ich ihm gerne dafür danken. Daß die Platte aus Sicht eines Ur-Fans ganz anders als die Platten"damals" klingt ist natürlich wahr. Dieses Wechselbad der Gefühle mußte ich bei Genesis auch erfahren und fand trotzdem auf jeder neueren Platte immer ein paar Momente, die mich aufhorchen ließen. Und genau so geht es mir hier: wer nichts erwartet, ist von wenig angenehm überrascht.

PS: Ich arbeite gerade den gesamten Yes-Katalog auf, der nach Drama erschien. Es kann also sein, daß ich noch öfters meinen etwas um Jahre verspäteten Kommentar abgebe. :P

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für "Union"

Beitrag von Fragile »

Roland hat geschrieben:PS: Ich arbeite gerade den gesamten Yes-Katalog auf, der nach Drama erschien. Es kann also sein, daß ich noch öfters meinen etwas um Jahre verspäteten Kommentar abgebe. :P
No problem. Daher habe ich diese Umfragen ja auch für einen unbegrenzten Zeitraum erstellt. ;)

Ich glaube, ich hab damals ne 4 für "Onion" verteilt. Hat zwar auch gute Momente ("The More We Live...", "Without Hope..."), aber würde ich trotzdem nicht unter meine Top5-Yesalben packen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Notenvergabe für "Union"

Beitrag von Roland »

Fragile hat geschrieben: ...aber würde ich trotzdem nicht unter meine Top5-Yesalben packen.
Nein, ich wohl auch nicht. Aber ich hatte nichts erwartet und habe nun doch ein paar sehr schöne Tracks darauf für mich entdeckt.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11863
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 645 times
Been thanked: 750 times

Re: Notenvergabe für "Union"

Beitrag von SOON »

Roland hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben: ...aber würde ich trotzdem nicht unter meine Top5-Yesalben packen.
Nein, ich wohl auch nicht. Aber ich hatte nichts erwartet und habe nun doch ein paar sehr schöne Tracks darauf für mich entdeckt.
Als die Scheibe 1991, neu, rauskam fand ich sie sogar sehr gut! :roll:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Union“