Das hätte nicht sein müssen ... Seltsames aus dem Fundus

veröffentlicht: 20.06.1989

Jon Anderson ; Bill Bruford ; Rick Wakeman ; Steve Howe
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar

Topic author
olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Das hätte nicht sein müssen ... Seltsames aus dem Fundus

Beitrag von olias1 »

Ich bin mir sicher, jeder von uns hat schon einmal ein Teil erstanden dass nur getrieben durch die Gier in die Sammlung wanderte.

Ich möchte mich hier outen, auch ich konnte früher manchmal nicht rechtzeitig nein sagen und betrachte heute noch das eine oder andere Teil das für mich völlig nutzlos ist. Ich möchte euch einen meiner Hinkelsteine zeigen den ich gerade exhumiert habe und hier präsentiere.

Das Teil ist eine LD (Laserdisc) von
Anderson Bruford Wakeman Howe - In the Big Dream

Eine Laserdisc enthält eine digitale Toninformation während die Bildinformation noch analog gespeichert wurde. Das Ganze hat die Größe einer LP. Ich hatte nie einen LD-Player und ich hatte auch nie vor einen zu kaufen aber die Gier auf das Teil war zu groß und so wird es immer hervorgeholt um mir meine Dummheit zu beweisen. Ja es sieht geil aus aber mehr kann es auch schon nicht.

Ich möchte dieses Thema den Teilen widmen die eigentlich nur Hinkelsteine - also völlig nutzlos - sind, aber doch bezeichnend sind für einen Sammler. Ich bin neugierig was ihr so in euren Kellern verstaut habt.

Hier ein Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Das hätte nicht sein müssen ... Seltsames aus dem Fundus

Beitrag von SOON »

Ich kann mich eigentlich nicht an nutzlose Käufe erinnern.
Es gab aber viele Fehlkäufe, z.B. diverse Remaster-Scheiben die letzlich auch nicht besser waren wie die die ich schon hatte.
Da denke ich an Sachen von Black Sabbath oder Pink Floyd.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14498
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Das hätte nicht sein müssen ... Seltsames aus dem Fundus

Beitrag von nixe »

Gesehen im SchauFenster hab ich sowas immerhin schon mal, von Mike Oldfield, glaube Tubular Bells II!!! Aber kaufen, never, zu teuer!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Anderson, Bruford, Wakeman & Howe“