Notenvergabe für "Big Generator"

veröffentlicht: 28.09.1987

Chris Squire ; Alan White ; Trevor Rabin ; Tony Kaye ; Jon Anderson

Wie bewertet ihr BG?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Notenvergabe für "Big Generator"

Beitrag von Fragile »

Wie bewertet ihr "Big Generator"?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Notenvergabe für "Big Generator"

Beitrag von hans »

8 von mir für ein griffiges 80er-Album. I'm Running, Final Eyes, Shoot High Aim Low, alles ziemlich mein Ding. Ein bisschen schwächer dann die Pop-Teilchen "Rhythm of Love" und "Love will find a way". Insgesamt eine hier gern gehörte Platte.

Günes
Beiträge: 44
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:59

Re: Notenvergabe für "Big Generator"

Beitrag von Günes »

Anders als 90... ist BG gar nicht übel!
SGE!
Alles andere ist würg, ok, der FSV ist auch noch in Ordnung, immerhin bin ich Bornheimer und als solcher liebt man die Eintracht und den FSV. überhaupt ist Bornheim der beste Ort unter Gottes Sonne. Ihr zweifelt? Zweifelt nicht!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Notenvergabe für "Big Generator"

Beitrag von Aprilfrost »

Nicht so ganz mein Album, wobei ich jedoch einige Tracks (z. SHAL und LWFTW) nicht missen möchte.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 769 times

Re: Notenvergabe für "Big Generator"

Beitrag von SOON »

7 Punkte, für mich ein solides Rockalbum, was anderes war eben in denn 80ern nicht drin und ich fands zumindest damals genial!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für "Big Generator"

Beitrag von Fragile »

Habe mich auch mal zu einer 7 durchgerungen. Dadurch, dass sie deutlich zu lange daran gebastelt hatten, ist es etwas unausgegorener als sein Vorgänger geworden. Auch war es, verglichen mit 90125 zu sehr "more of the same", wie man so schön sagt. Trotzdem bietet es natürlich auch gute Songs wie "Rhythm Of Love", "Love Will Find A Way", "Final Eyes" oder "Shoot High Aim Low".
He's seen too much of life,
and there's no going back...

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Notenvergabe für "Big Generator"

Beitrag von DocFederfeld »

Komisch, habe ich bisher ausgelassen: Das einzige Album der YesWest-Besetzung, das ich überhaupt nicht mag, weder die Songs, noch das Cover.

4 Punkte.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Notenvergabe für "Big Generator"

Beitrag von Aprilfrost »

DocFederfeld hat geschrieben:Komisch, habe ich bisher ausgelassen: Das einzige Album der YesWest-Besetzung, das ich überhaupt nicht mag, weder die Songs, noch das Cover.

4 Punkte.
Ich hatte 6 Punkte vergeben, doch das nur nebenbei. Das Cover ist für Yes-Verhältnisse wirklich unter aller Kanone. Das Album höre ich nicht am Stück, nur einzelne Songs. Immerhin hat mich "Love will find the Way" nach einer yes-abstinenten Pause wieder an die Band heran geführt.

Jaja, ich weiß, is Pop. Trotzdem.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9752
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1096 times

Re: Notenvergabe für "Big Generator"

Beitrag von JJG »

Ich hab mir jetzt mal die Remaster mit den Bonus-Tracks bestellt. Dann gebe ich eine Bewertung ab.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Notenvergabe für "Big Generator"

Beitrag von Der Teemeister »

8 Punkte. Das vielleicht beste Album von Yes-East für mich.
Auf jeden Fall um Lichtjahre besser als TALK; aber auch als
OPEN YOUR EYES, THE LADDER, MAGNIFICATION.

Was mir nicht gefällt, ist Rabins schlechte Produktion.
Begonnen hat ja noch Horn, es gab 3 verschiedene
Tonstudios. Rabin verdirbt Jons Stimme im Equalizer,
mixt ihn dumpf, zieht in runter. Die Remixes bringen +
praktisch keinen hörbaren Unterschied.

Aber was für Perlen sind "I'm Running", "Final Eyes", "Shoot High Aim Low" und "Holy Lamb"
"It's Almost Like Love" ist auch okay. Aber ABWH und UNION sind für mich da gleichwertig gut.

... there, in that heart of millions ...
[smilie=snowman.gif] [smilie=guitar.gif]
Antworten

Zurück zu „Big Generator“