Verkaufszahlen von "90125"?

veröffentlicht: 07.11.1983

Chris Squire ; Alan White ; Trevor Rabin ; Tony Kaye ; Jon Anderson
Antworten

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Verkaufszahlen von "90125"?

Beitrag von Fragile »

Dass das Yes-Album mit der Zahlenkombination und dem stilisierten Peace-Zeichen das meistverkaufte Yes-Album bis heute ist, weiß jedes Kind. Weiß aber jemand ganz genau, wie oft es weltweit so über die Ladentheke gewandert ist? Bei wikipedia (deutsche und englische Version) stand was von 3 Mio. Exemplaren, irgendwo hab ich aber auch mal was von 6 Mio. gelesen. Weiß da jemand genauer Bescheid?

Komisch, ich hör das Album gerade. Wassn Zufall. :mrgreen:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

yesfan02
Beiträge: 23
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 10:15

Re: Verkaufszahlen von "90125"?

Beitrag von yesfan02 »

Mahlzeit!

Nach meinem Kenntnisstand wurde weit mehr als 6 Mio. Platten weltweit verkauft, davon alleine 3 Mio. in den USA!

Aber ich denke mittlerweile sind es paar mehr geworden, da es ja immer noch genug Leute gubt die sich die Scheibe kaufen... :D

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Verkaufszahlen von "90125"?

Beitrag von Member X »

Ich glaube, dass bei den yesfans zu den Verkaufszahlen einige Quellen und Ergebnisse veröffentlicht wurden - aber soweit ich mich erinnere war das zum Thema des Threads off topic und ist daher höchsten schwer wieder zu finden. Irgend wie ging's in dem Thread darum, dass die Yes-Jungs Konzerte geben müssen, damit sie nicht an den Bettelstab kommen ... Amerikaner sind da meiner Meinung nach 'was komisch (d.h. seltsam, nicht lustig).

yesfan02
Beiträge: 23
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 10:15

Re: Verkaufszahlen von "90125"?

Beitrag von yesfan02 »

@soundmunich
Das halte ich eher für unwahrscheinlich, daß YES Konzerte geben, um nicht bettelarm zu werden/sein.

Da kursieren soviel Gerüchte und Vermutungen, von denen man wohl nicht mal die Hälfte glauben darf. ;)

Die Bandmitglieder haben in Ihrer Karriere genug Geld verdient und verdienen immer noch dran (Tantiemen).
Also keine Bange, die werden mehr Geld haben als wir denken...

90125
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05

Re: Verkaufszahlen von "90125"?

Beitrag von 90125 »

dazu hab ich auch ne frage:
Bei wiki steht ja manchmal dabei wie viel sich ein Album weltweit verkauft hat. woher kommen diese Infos? gibt es da eine (verlässliche) Seite im Netz wo man dies nachschauen kann??

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Verkaufszahlen von "90125"?

Beitrag von DocFederfeld »

90125 hat geschrieben:dazu hab ich auch ne frage:
Bei wiki steht ja manchmal dabei wie viel sich ein Album weltweit verkauft hat. woher kommen diese Infos? gibt es da eine (verlässliche) Seite im Netz wo man dies nachschauen kann??
Ich habe da bisher noch keine verlässliche Statistik gefunden - das gilt genauso für die erfolgreichsten Alben überhaupt. Manchmal beziehen sich die Angaben auf alle Tonträger (LP/CD/MC), mal nur auf LPs, mal nur auf die USA, mal auf die sogenannte 1. Welt. Ich halte es für illusorisch, daß es wirklich zuverlässige Zahlen gibt, zumal gerade im ehemaligen Ostblock ja auch massenweise Alben schwarz nachgepresst wurden.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Verkaufszahlen von "90125"?

Beitrag von SOON »

hier hatte ich schon mal was zusammengetragen.
http://yes.siteboard.eu/f49t264-tontrae ... n-yes.html
Ist aber auch eher vage.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

90125
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05

Re: Verkaufszahlen von "90125"?

Beitrag von 90125 »

ja, den beitrag hab ich nicht gesehen. da kann ich jetzt ein wenig stöbern... :) danke!
Antworten

Zurück zu „90125“