Cinema Sessions 1982/83

veröffentlicht: 07.11.1983

Chris Squire ; Alan White ; Trevor Rabin ; Tony Kaye ; Jon Anderson
Antworten

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Cinema Sessions 1982/83

Beitrag von Fragile »

Hier ein paar Songs aus den Sessions, als Chris, Alan, Trev und Tony noch ohne Jon waren und Cinema hießen:


[youtube]8jQEd3VdFOk[/youtube]

[youtube]7gDFmP5UV1c[/youtube]

[youtube]kI1MzvSEahw[/youtube]
He's seen too much of life,
and there's no going back...

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Cinema Sessions 1982/83

Beitrag von hans »

:shock:

Danke für die Links. Da werd' ich mich mal wieder auf die mühsame Suche einer seltenen CD machen müssen. Das ist für mich aus biografischen Gründen ziemlich wertvoller Stoff, trotz des schlechten Sounds und der Lyrics, die teils schwerst comedymäßige Züge haben. :lol:

Made my Samstagabend! ;)

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Cinema Sessions 1982/83

Beitrag von Fragile »

hans hat geschrieben::shock:

Danke für die Links. Da werd' ich mich mal wieder auf die mühsame Suche einer seltenen CD machen müssen.
Keine Ursache!
Auf yesholland.com findet man neben Konzert-Bootlegs übrigens auch Studio-Bootlegs. Für die Zeit zwischen "Drama" und "90125" greife man am besten zu "Cinema Sessions" und "90XYZ", dann hat man zusätzlich noch die Trevor Rabin-Demos und Aufnahmen des nie verwirklichten XYZ-Projektes mit Squire, White und Jimmy Page.

Habe mir die Songs übrigens gerade auch nochmal in aller Ruhe angehört und kann gerade beim Hören von "Moving In" nicht nachvollziehen, warum Yes mit Rabin eine so völlig andere Band als vorher sein soll. :?
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Cinema Sessions 1982/83

Beitrag von JJG »

Hier noch ein Link zu den seltenen Demos von CINEMA benannt als "Don't you know Everyone", "You Know Something I Don't Know" und/oder "Carry On".

Fragile hatte ja bereits ein Tube eingestellt, welches leider inzw. gelöscht wurde.

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „90125“