Bester Song der "Drama"

veröffentlicht: 18.08.1980

Chris Squire ; Steve Howe ; Alan White ; Trevor Horn ; Geoff Downes

Liebstes Lied?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Bester Song der "Drama"

Beitrag von Fragile »

Lieblingslied?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Bester Song der "Drama"

Beitrag von BBQ.Master »

"Does It Really Happen". Der Song ist so abgedreht und doch so poppig - dass das damals kein Hit geworden ist...
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Bester Song der "Drama"

Beitrag von DocFederfeld »

Schwierig, ich habe mich für "Into The Lens" entschieden.

Günes
Beiträge: 44
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:59

Re: Bester Song der "Drama"

Beitrag von Günes »

Schwierig???

MM! Was sonst? Waaaaas sonst? MM ist perfekt.
SGE!
Alles andere ist würg, ok, der FSV ist auch noch in Ordnung, immerhin bin ich Bornheimer und als solcher liebt man die Eintracht und den FSV. überhaupt ist Bornheim der beste Ort unter Gottes Sonne. Ihr zweifelt? Zweifelt nicht!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Bester Song der "Drama"

Beitrag von Aprilfrost »

Günes hat geschrieben:Schwierig???

MM! Was sonst? Waaaaas sonst? MM ist perfekt.
Defitely YES!
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Bester Song der "Drama"

Beitrag von Topographic »

Does It Really Happen - geht einfach ab.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Bester Song der "Drama"

Beitrag von SOON »

Für mich definitiv Tempus Fugit! [smilie=wow.gif]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Bester Song der "Drama"

Beitrag von MelloKey »

Ich kenne das Album nun endlich auch, und da es mir nach dem ersten Hören schon super gefiel, habe ich es mir gestern gleich viermal hintereinander angehört :D. Mit dem Resultat, dass ich von dem "I am a Camera..."-Refrain einen Ohrwurm hatte :lol:.

Ich kenne einige Songs der Buggles, und sie hier mit den Yes-Leuten zusammen zu hören, ist schon sehr interessant. Ich finde Trevor Horn als Sänger absolut okay, obwohl ich mir vorstellen kann, dass er auf der Tour bei den Yes-Klassikern Probleme hatte.

Ich hätte nichts gegen ein weiteres Album der "Yes-Buggles-Connection" gehabt ;-). Das ist Mainstream-Pop/Rock vom Feinsten, fast noch besser als in der darauffolgenden Trevor Rabin-Ära.

Interessanterweise kannte ich "Machine Messiah" bereits vorher, von den Live-Versionen der aktuellen Touren mit Benoit David. In Braunschweig habe ich den Song auch live gehört. Und erst jetzt habe ich die damalige Studioversion kennengelernt. Das ist doch ein bisschen irritierend. Aber was Yes betrifft, geht es bei mir sowieso quer durch den Garten ;-).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann mich kaum für einen Lieblingssong entscheiden. Drei kämen in Frage. "Machine Messiah" ist ein geniales Epos, ein musikalisches Wechselbad der Gefühle, super umgesetzt. "Tempus Fugit" hat Tempo, eine markante Basslinie und macht einfach nur Spaß. Müsste ich mich für einen Song entscheiden, würde ich aber "Into the Lens" nehmen. Nicht nur wegen des Ohrwurms, den mir das Lied gestern beschert hat - ich finde es eine gelungene musikalische Idee und einen tollen Song.

Also: "Into the Lens".

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Bester Song der "Drama"

Beitrag von BBQ.Master »

MelloKey hat geschrieben:Das ist Mainstream-Pop/Rock vom Feinsten, fast noch besser als in der darauffolgenden Trevor Rabin-Ära.
Das ist eben kein Mainstream, dennoch ist es "massentauglich". Ich finde, es ist das beste, was Yes bis zu "Magnification" (eventuell "Keystudio", obwohl mir da der Album-Ansatz fehlt) gemacht haben.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song der "Drama"

Beitrag von Fragile »

Ich entscheide mich dann auch mal für den "Maschinen-Messias", quasi das "Awaken" auf Buggles-Art. :mrgreen:

Auch "Into The Lens" und "Tempus Fugit" steht bei mir ziemlich gut da. "Man In The White Car" gefällt mir besonders in der Liveversion der "Drama"-Tour, da ist der Song nämlich noch ein wenig länger. Der Song diente nämlich damals als Solobeitrag von Geoff Downes und dieser lässt dort auch kurz noch "Video Killed The Radio Star" erklingen. Unbedingt mal reinhören:

http://yes.siteboard.eu/f99t1288-where- ... -1980.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Drama“