Notenvergabe für "Tormato"

veröffentlicht: 20.09.1978

Jon Anderson ; Chris Squire ; Steve Howe ; Alan White ; Rick Wakeman

Wie bewertet ihr "Tormato"?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für "Tormato"

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Teemeister hat geschrieben: ja! ich auch! By The Way: Was oder wer ist eigentlich CETACEL??!!
"Cetacea" ist, soviel ich weiß, der biologische Fachbegriff für den Wal (aus dem italienischen). "Cetacei" ist der Plural (=die Wale).

Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wale

Auch den Schindlerfisch (ja, ich weiß, ein Wal ist kein Fisch :roll: :mrgreen: ) haben Yes schon besungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schindlerfische
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Notenvergabe für "Tormato"

Beitrag von Der Teemeister »

ja, alles klar, thx. Da habe ich, seit damals, immer das "i" als "l" gelesen,
(bei der CD erst recht, und trotz Lesebrille), und bin dadurch nie darauf gekommen ...
Auch den Schindlerfisch (ja, ich weiß, ein Wal ist kein Fisch :roll: :mrgreen: ) haben Yes schon besungen:
Mit Herrn Schindler habe ich mal einem meiner Ausbilder im Zentralantiquariat verblüfft,
dass ich den, als Morphologen und Zeichner, überhaupt kannte. Ihm stand der Mund offen
wie bei einem Quastenflosser ... :mrgreen:
Thanks to YES!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für "Tormato"

Beitrag von Fragile »

Roland hat geschrieben:Ich erinnere mich sehr gut daran, als das Album rauskam. Ich dachte:"Ach, Yes gibt es noch??"
Wie bitte? :o
Da war es doch gerade mal 14 Monate her, dass der Vorgänger ("Going For The One") erschien. Wenn du das bei GFTO gedacht hättest (da waren 1977 fast drei Jahre seit der "Relayer" vergangen), hätte ich das ja nachvollziehen können, aber hier war das doch eine vergleichsweise kurze Wartezeit. :mrgreen:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für "Tormato"

Beitrag von Fragile »

Von mir gibts übrigens sechs Punkte für "Tormato".
Trotz guter Songs, die ich im Yes-Repertoire nicht missen möchte ("Don't Kill The Whale", "On The Silent Wings Of Freedom", "Onward", dem kurzen aber schönen "Madrigal", sowie dem Doppel "Future Times/Rejoice") erfüllt es meine Ansprüche an ein geschlossenes, durchhörbares Yes-Album nur mäßig. Sachen wie "Release²" und "Arriving UFO" lassen mich eher kalt und bei "Circus Of Heaven" frage ich mich heute noch, was sie damals wohl zu diesem Song geritten haben muss. :shock: :roll:
Hinzu kommt, dass Wakeman jegliche Lücken, wo Howe nicht spielt, mit käsigen Polymoog-Sounds zukleistern muss und überhaupt merkt man hier sehr deutlich, dass Yes jemanden wie Eddie Offord, der darauf achtet, dass jeder gleichmäßig seien Stempel aufdrücken kann, dringend gebraucht hätten.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für "Tormato"

Beitrag von Fragile »

Momentan haben wir hier einen Durchschnitt von 6,32 Pkt. zu verzeichnen. "Tormato" wird wohl auf ewig eine umstrittene und durchwachsene Sache bleiben, wie es aussieht.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für "Tormato"

Beitrag von Fragile »

"Tormato" hat seit der letzten Hochrechnung doch wieder etwas an Durchschnitt gutmachen können. Momentan steht es bei zufriedenstellenden 6,6 Pkt.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Tormato“