Ein Film - die GFTO-Sessions (1976/77)

veröffentlicht: 07.07.1977

Jon Anderson ; Chris Squire ; Steve Howe ; Alan White ; Rick Wakeman
Antworten

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Ein Film - die GFTO-Sessions (1976/77)

Beitrag von Fragile »

Ein guter Einblick in die Arbeitsweise der Band im Studio, die damals in Montreux aber wohl einzigartig gewesen sein dürfte. Viel Vergnügen beim Schauen!


[youtube]OiFCORRXJnk[/youtube]

[youtube]VfYw3nUa8uY[/youtube]

[youtube]1qKfSK6niKc[/youtube]

[youtube]E8-PFgihbLA[/youtube]

[youtube]_HjFIJa8KXg[/youtube]

[youtube]WRY-gERoxBU[/youtube]

[youtube]ZSTEBuuby4I[/youtube]

[youtube]qSvSOCoxztU[/youtube]

[youtube]kz6OCRpLQjk[/youtube]

[youtube]uIKMLRaI23g[/youtube]

[youtube]XcZldLZOPuk[/youtube]

[youtube]fMKYPuiE8fw[/youtube]

[youtube]dWHjmt4fV2U[/youtube]

[youtube]zKk2hmHh_uE[/youtube]

[youtube]151AHyRoeL4[/youtube]

[youtube]v5W1_Tf21nM[/youtube]
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Ein Film - die GFTO-Sessions (1976/77)

Beitrag von Member X »

@ Fragile: Herzlichen Dank!

Man sollte sich die Schnipsel herunter laden, bevor auch für diese Teile gilt:

"Yes - Going For The One Sessions Part 4"
Dieses Video enthält Content von WMG. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

Und wenn man den Text kopiert, dann taucht plötzlich noch folgender Text darin enthalten auf:

Du musst zur Anzeige dieses Videos angemeldet sein. Der folgende Inhalt wurde von der YouTube-Community als potenziell beleidigend oder unangemessen eingestuft. Dies ist vom Betrachter zu berücksichtigen. Bestätige, dass du dieses Video anzeigen möchtest. Dieses Video bzw. diese Gruppe enthält möglicherweise Inhalte, die für einige Nutzer unangemessen sein können, und wurde daher von der YouTube-Community gemeldet. Bestätige, dass du dieses Video anzeigen möchtest. Dieses Video ist nicht verfügbar. Klicke hier, um dieses vorgestellte Video auszuleihen.

Wie hieß der doch gleich wieder? Kannitverstan. Also, erst mal sichern, was geht und dann stöbern, ob man den Teil 4 noch wo findet.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 754 times

Re: Ein Film - die GFTO-Sessions (1976/77)

Beitrag von SOON »

das wäre doch wirklich sinnvolles Bonusmaterial z.B. für ein Rerelease von Going for the one.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Max
Beiträge: 178
Registriert: So 20. Mai 2007, 13:00

Re: Ein Film - die GFTO-Sessions (1976/77)

Beitrag von Max »

Au... "Positively 4th Street". Muss man nicht unbedingt gehört haben. :?

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Ein Film - die GFTO-Sessions (1976/77)

Beitrag von Fragile »

Max hat geschrieben:Au... "Positively 4th Street". Muss man nicht unbedingt gehört haben. :?
Nö, muss man nicht. Ich fand's aber durchaus unterhaltsam, ist also nix schlimmes, wenn man es sich anhört.
SOON hat geschrieben:das wäre doch wirklich sinnvolles Bonusmaterial z.B. für ein Rerelease von Going for the one.
Auf jeden Fall. Auf einer Einzel-DVD (vielleicht mit dem 77er Glasgow-Konzert aus einem Kamerawinkel im Doppelpack) wäre das auch nicht übel. Ein paar Ausschnitte von beidem gab's ja schon in "Yesyears" zu sehen, was ja auch 'ne offizielle Veröffentlichung war.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Max
Beiträge: 178
Registriert: So 20. Mai 2007, 13:00

Re: Ein Film - die GFTO-Sessions (1976/77)

Beitrag von Max »

Fragile hat geschrieben: Nö, muss man nicht. Ich fand's aber durchaus unterhaltsam, ist also nix schlimmes, wenn man es sich anhört.
Natürlich ist es unterhaltsam; ich meinte eher, dass Steve Howe im Harmoniegesang deutlich besser aufgehoben ist als im Leadgesang. :P

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Ein Film - die GFTO-Sessions (1976/77)

Beitrag von Fragile »

Max hat geschrieben:Natürlich ist es unterhaltsam; ich meinte eher, dass Steve Howe im Harmoniegesang deutlich besser aufgehoben ist als im Leadgesang. :P
Ja klar, da stimm ich auch zu. Obwohl, wenn man mal bedenkt, dass der Originalinterpret dieses Songs nun auch nicht gerade der beste Sänger vor dem Herrn ist.

Hauptsache, der Chris singt gut! :mrgreen:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Ein Film - die GFTO-Sessions (1976/77)

Beitrag von Fragile »

Hier noch einmal in etwas besserer Qualität und mit weniger Tubes bei gleicher Länge. :mrgreen:


[youtube]UO5xH6ikJP4[/youtube]

[youtube]HDbKykgqQFA[/youtube]

[youtube]bRGO_XJafFE[/youtube]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: Ein Film - die GFTO-Sessions (1976/77)

Beitrag von olias1 »

Max hat geschrieben:Natürlich ist es unterhaltsam; ich meinte eher, dass Steve Howe im Harmoniegesang deutlich besser aufgehoben ist als im Leadgesang. :P
Also ich meine Steve ist hinter der Gitarre besser aufgehoben als vor dem Mikrophon ...

AU AU AU Australia ...

:D

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Ein Film - die GFTO-Sessions (1976/77)

Beitrag von Fragile »

Weitere Rehearsal-Aufnahmen aus Montreux, allerdings nur als Audio vorliegend:


[BBvideo 360,250][/BBvideo]

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Going For The One“