Prominente Yes-Fans

Collections, Poster, Bildgeschichten zur Band, Comics, Yes-Alben-Turnier, allgemeine Yes-Threads

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Prominente Yes-Fans

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Auch Conrad Keely, seines Zeichens Frontmann der US-Alternative-Rock-Combo ...Trail Of Dead, kann ich hier noch als Yes-Fan anführen.
Im ME stellen diverse bekannte Musiker in der Rubrik "All Time Faves" immer ihre 10 Lieblingsalben vor und bei Herrn Keely, der in der aktuellen Ausgabe (06/11) dort vertreten ist, sah seine persönliche Top 10 so aus:

1. Yes - Relayer (!!!)
2. Depeche Mode - Violator
3. Kate Bush - Hounds Of Love
4. Genesis - Trespass
5. Knife In The Water - Plays One Sound And Others
6. Pink Floyd - Meddle
7. The Replacements - Tim
8. Itzakh Perlman - Vivaldi: Four Violin Concertos
9. Kraftwerk - Computer World
10. U2 - Boy
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Prominente Yes-Fans

Beitrag von Der Teemeister »

Außerdem scheint er das "Drama"-Album zu mögen ("...eine lächerlich übertriebene Prog-LP, dabei aber sehr gut!").
... sieht so "mögen" aus?! Sagt doch mal zu Eurer Frau: "Liebling, deine Schönheit
ist lächerlich übertrieben; aber sonst bist du Gans, äh, ganz okay ... :mrgreen:
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1467 times
Been thanked: 1096 times

Re: Prominente Yes-Fans

Beitrag von JJG »

Lindsay Buckingham spielt Howe - siehe ab ca. 2:40

[youtube]LAkgQJaCUyE&feature=player_embedded[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Prominente Yes-Fans

Beitrag von Member X »

Na, was hat er denn da an, der gute Jordan Rudess?

[youtube]Mrmp2EaVChI[/youtube]

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Prominente Yes-Fans

Beitrag von Der Teemeister »

[youtube]yCM-WBqDZ-Q[/youtube]

Na, etwas, mit dem er die DRAMA alleine spielen kann.
Geld müßte man haben!

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Prominente Yes-Fans

Beitrag von Member X »

Der Teemeister hat geschrieben:Na, etwas, mit dem er die DRAMA alleine spielen kann.
Geld müßte man haben!
Wenn bei mir keine zuhause ist, kann ich die Drama auch alleine spielen: Scheibe in den Player und Start drücken :mrgreen:

(Haken Continuum ist nur ein Ersatz für eine Tastatur und erzeugt selbst keine Sounds, sondern triggert eben angeschlossene Synths, aber nur durch einzelne manuelle Eingaben (enthält also auch keinen Sequencer und kein "Abspielprogramm" für einzelne Stimmen, so dass eine Produktion einer ganzen Band damit nicht geht - darum geht es ja auch gar nicht). Mehrere Synths über eine Tastatur (die in mehrere Bereich gesplittet sein kann) ist Schnee von vorgestern.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Prominente Yes-Fans

Beitrag von Fragile »

Ira Elliot (Schlagzeuger der US-Alternative-Rockband Nada Surf)

Mal wieder was aus dem ME, genauer gesagt, aus der Rubrik "Blind Date", wo bekannten Musikern immer diverse Songs vorgespielt werden und diese dann ihren Kommentar und ihre Meinung dazu abgeben müssen. In der ME-Ausgabe von Juli 2008 waren eben Daniel Lorca und Ira Elliot von Nada Surf dran und als ihnen "Close To The Edge" (der Song) vorgespielt wurde, hat Ira seinen Kollegen auf sehr interessante Art und Weise in die Welt von Yes, bzw. Progrock allgemein geführt.
Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für eventuell auftretene Kraftausdrücke von Ira, aber ich zitiere sie ja auch nur. ;)

YES - "Close To The Edge"

IRA: (begeistert) Aaaaaaahhh!
DANIEL: Ich wollte grad sagen: Ist das Rush?
IRA: (winkt ab) Viel besser Mann! YES! Rush can't fuckin' hold a candle to these motherfuckers.
DANIEL: Okay...ich kenn von denen kaum was.
IRA: Das ist nur der Warm-Up, das crazy Intro, das dich verwirren soll. This is like (im Singsang zum Crescendo des Intros) "we are so bad-aaaasss, we're gonna play some shit you don't understaaand and then we'll launch it to you" Warte mal, das haut dir gleich voll den Schalter raus...(rutscht auf der Couch herum) Unfassbarer Drummer...(das Intro geht endlich in den ersten Teil über) Jetzt dieser erste Teil, sehr Tschaikowski-mäßig. Skip doch mal 30 Sekunden weiter. (Skip) Das ist der B-Teil, sehr toll. Großartige Melodie...(ist aufgestanden und skippt jetzt selbst; rein bei Minute 9:00) Dieser Teil ist SO wunderschön. Am Ende spielt Rick Wakeman Kirchenorgel, pass auf...(der Song gleitet gerade ereignislos auf einer Fläche dahin) Die Sounds sind super. (fläch) Gleich kommt's. (fläch) Mann, die brauchen immer ewig, diese Prog-Rock-Typen...(der Kirchenchoral baut sich auf) Crazy...Und jetzt bläst es alles raus in die verdammte Stratosphä...Ah, noch nicht (der Choral dreht sich noch einmal im Refrain, dann Kirchenorgeleinsatz bei Minute 13:03). Wow. Wow. (kommt zu sich) Diese Musik ist wirklich super, wenn du nachts mit dem Auto unterwegs bist und es ist dunkel und du fährst durch Wälder und Hügel - fantastisch.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1467 times
Been thanked: 1096 times

Re: Prominente Yes-Fans

Beitrag von JJG »

Hier ein Bild mit dem Schauspieler Jack Black, der im Film "School of Rock" sogar "Fragile" beworben hat.
Keith Emerson ist auch noch mit zu sehen:

Bild

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Prominente Yes-Fans

Beitrag von Wilson »

Aus der FAZ am Sonntag, 18.11.12

Rubrik: Fragen Sie Thomas Gottschalk
FRAGE Sie sind ja ein Fan von Rockmusik, speziell aus den siebziger Jahren. Das heißt von Bands wie Deep Purple, Pink Floyd oder Genesis. Heutzutage gibt es viele Bands, die diese Bands als Vorbilder sehen. Zum Beispiel Spock’s Beard, The Flower Kings oder Porcupine Tree. Was halten Sie von deren Musik?
Harald Möller, 42553 Velbert
ANTWORT Thomas Gottschalk: Wenn Du ein Fan von Spock’s Beard und den Flower Kings bist, magst Du sicher, ebenso wie ich, auch die Musik von Transatlantic, bei denen ja Neal Morse von der einen Band mit Roine Stolt von der anderen zusammen spielt. Natürlich höre ich bei der Musik all dieser Prog-Rock-Gruppen immer die der Gründerväter mit durch. Pink Floyd, Genesis, ELP oder Yes. Das ist bei uns Altrockern ein ähnliches Problem wie bei meinem literarischen Nachbarn MRR. Dem liegen Thomas Mann und Tolstoi auch irgendwie mehr am Herzen als spätere oder Gegenwartsautoren. Man hängt bei Musik und Literatur ein Leben lang an dem, womit man sich zuerst beschäftigt hat und mit dem man groß geworden ist. Das liegt auch an den Erinnerungen, die sich damit verbinden. Als ich meine Frau 1972 kennengelernt habe, lief bei der die LP „Book of Taliesyn“ von Deep Purple rauf und runter. Die Frau ist immer noch dieselbe, vielleicht sollte ich wenigstens mal die Musik austauschen.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1467 times
Been thanked: 1096 times

Re: Prominente Yes-Fans

Beitrag von JJG »

@ Wilson - thx - Thomas hatte Jon mehrmals bei "Pop nach 8 mit Thomas Gottschalk" im B3 Radio-Studio.

Hier eine prominente Dame, die zumindest ein Yes-Fan-T-Shirt trägt:
Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Prominente Yes-Fans

Beitrag von Aprilfrost »

JJG hat geschrieben:Bild
Muss man die kennen?
Antworten

Zurück zu „YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...“