Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Collections, Poster, Bildgeschichten zur Band, Comics, Yes-Alben-Turnier, allgemeine Yes-Threads
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Aprilfrost/Soundmunich/Soon

Das machen wir, bitte Eure Vorschläge für das Forum in diesem Bereich posten:
http://yes.siteboard.eu/f10-abstimmung- ... -quot.html

Je Vorschlag bitte einen separaten Thread aufmachen. Wenn er realisiert ist, wird der Vorschlags-Thread ins Archiv verschoben.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:@ Frosti, beim nächsten Fehler gibt's eins aufs Nüsschen! [smilie=action-smiley-060.gif] [smilie=neener.gif] [smilie=biggrin.gif]
Jetzt schmoll ich und werde für die nächstn 45 Sekunden kein Wort mehr mit Dir oder mit irgendjemnd hier wechseln!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von Aprilfrost »

Aprilfrost hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:@ Frosti, beim nächsten Fehler gibt's eins aufs Nüsschen! [smilie=action-smiley-060.gif] [smilie=neener.gif] [smilie=biggrin.gif]
Jetzt schmoll ich und werde für die nächstn 45 Sekunden kein Wort mehr mit Dir oder mit irgendjemnd hier wechseln!!!
[smilie=cry.gif] [smilie=frown.gif] [smilie=flushflush.gif]

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von Member X »

soundmunich hat geschrieben:Das mit einem "Suchen und Finden" Thread finde ich gut. Ich glaube auch, dass der ebay Thread und der Literaur-Thread alle zusammen unter ein passendes Dach gehörten, weil man die Threads sonst in den andren Themen verstreut nicht so gut findet (der Technik-Thread würde meiner Meinung nach auch dazu gehören).

Hallo Admin und Mods!

Wie wäre eine Umsortierung vielleicht unter das Thema

"Technik, Literatur, Ton- und Bildträger, Memorabilia etc."

oder

"Sachinfos und Suchen&Finden"
(oder vielleicht weiß einer einen kürzeren eindeutigen Titel?)
JJG hat geschrieben:@ Aprilfrost/Soundmunich/Soon

Das machen wir, bitte Eure Vorschläge für das Forum in diesem Bereich posten:
http://yes.siteboard.eu/f10-abstimmung- ... -quot.html

Je Vorschlag bitte einen separaten Thread aufmachen. Wenn er realisiert ist, wird der Vorschlags-Thread ins Archiv verschoben.
Soooo JJG, und das hab' ich jetzt auf meinen Vorschlag hin nicht verstanden. Ich meinte, dass einfach die schon bestehenden Threads in eine gemeinsame Rubrik verschoben werden sollen, die alles betrifft, was zu kaufen und zu suchen ist, oder was gekauft oder gefunden wurde, egal ob es Ton-/Bilddträger, Sammel-Krimskrams, Raritäten, Instrumente und was weiß ich noch alles ist

Neue Rubrik (Beispielstitel)
"Suchen, Finden, Kaufen, Verkaufen und Sammeln"

bestehende Threads (mit Unterthreads)
ebay Thread
lost and found
Literaur-Thread
Technik-Thread
Was ich mir gegönnt habe
dorthin verschieben

Der Schwerpunkt sollte darauf liegen, was es gibt. Ausführliche Besprechungen z.B. von CDs und DVDs oder von Büchern sollten weiterhin dort untergebracht sein, wo sie themenmäßig hin gehören. Keyboards und Synthesizer allgemein blieben im Technik-Thread; Keyboards und Synthesizer von Rick blieben in seinem Thread. The same is true for guitars (allgemein Technik-Thread und Steve's bei ihm) etc.

Da könnte man auch wirklich in den Postings Sachen wiederfinden - Disziplin der Members hier vorausgesetzt (auch: nicht immer gleich einen neuen Thread aufmachen, sondern ruhig mal schauen, ob es nicht schon was Passendes gibt, und wohin das Thema wirklich gehört; notfalls - d.h., wenn man nicht weiß wohin damit - erst mal in einer allgemeinen Rubrik posten, und dann kann easy verschoben werden).

Devise: Der Saustall soll ein anderer werden :mrgreen:
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von JJG »

Hallo Soundmunich,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich hoffe Dich jetzt richtig verstanden zu haben.
Man kann die von Dir vorgeschlagene Aufteilung so machen.
Ich gebe folgendes zu bedenken. Alles was mit Yes im Zusammenhang steht, sollte im Hauptbereich stehen.

Dafür haben wir folgende Bereiche:

http://yes.siteboard.eu/f49-yes-allgemein.html
oder
http://yes.siteboard.eu/f22-yes-cover-f ... tikel.html

Wenn ich was von Yes suchen würde, würde ich da zuerst schauen.

Für die restlichen Threads haben wir ja die Bereiche (Sub-Foren) mit den etsprechenden Sub-Sub-Foren:
http://yes.siteboard.eu/f34-yes-machen- ... musik.html
oder
http://yes.siteboard.eu/f36-technik-und-equipment.html

oder das Off-Topic-Forum für den Rest.

Das Forum (Portalübersicht) ist schon ziemlich lang, für mich persönlich schon zu lang. Dann würde sich eher eine
weitere Unterteilung in Sub-Sub-Foren unter Off-Topic, analog "Kreatives" anbieten.

Gruß JJG
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von Aprilfrost »

Für wer nicht dabei gewesen ist (was für ein Deutsch), Rickyboy auf DVD:

http://cgi.ebay.de/RICK-WAKEMAN-Live-at ... 4ceb7acdb5

Der Preis wird sicher noch steigen.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:Für wer nicht dabei gewesen ist (was für ein Deutsch), Rickyboy auf DVD:

http://cgi.ebay.de/RICK-WAKEMAN-Live-at ... 4ceb7acdb5

Der Preis wird sicher noch steigen.
Ich finde es trotzdem erstaunlich, dass so eine neue Veröffentlichung bei ebay schon als Auktion (und nicht nur von gewerblichen Anbietern zum SofortKaufen) auftaucht.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:Für wer nicht dabei gewesen ist (was für ein Deutsch), Rickyboy auf DVD:

http://cgi.ebay.de/RICK-WAKEMAN-Live-at ... 4ceb7acdb5

Der Preis wird sicher noch steigen.
EUR 11,07 (plus EUR 1,50 Versand)

Gestiegen schon noch, aber nur noch um gut einen Euro - wenn das kein Schnäppchen war :( (ich hatte ja schon lange vorher bestellt und bezahlt).

Da ist schon immer wieder mal ein Big Deal zu machen (hier zwar nur ein paar Euro, aber mit Sparen muss man klein anfangen; und bei meiner moog-Gitarre waren es ja immerhin über 4000 Euro gegenüber dem Straßenpreis :mrgreen: )

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von Member X »

Ein ganz seltenes Schätzchen (Weihnachten naht :D )

RICK WAKEMAN YES JAPAN 8 Mini LP SHM-CD SS + PROMO BOX
Artikelzustand: --
Restzeit: 6 Tage 9 Stunden (02. Nov. 200905:34:08 MEZ)
Gebotsübersicht: 0 Gebote
Startpreis: US $299,99 (ca. EUR 199,75)
Versand: US $29,00Sonstiger Versand (Siehe Artikelbeschreibung)Weitere Versandarten
Artikelnummer: 230392373860
Artikelstandort: KANAGAWA, Japan
Versand nach: Weltweit

Gute Jagd :ugeek:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von Aprilfrost »

Kann mir jemand was zu diesem Artikel sagen?

http://cgi.ebay.de/DVD-YES-1968-1973-in ... 19b16e4f1e

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von Member X »

Hi!

Bin wieder zurück und arbeite meine Mails durch, und da steht dsa Forum gaaaaaaaaaaaanz vorne :D
Also, bei amazon.de habe ich gefunden:

Yes - Inside Yes 1968 - 1973

Preis: EUR 9,99 und kostenlose Lieferung mit Amazon Prime.
Auf Lager.
Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar.
Noch 1 Stück auf Lager.

Produktinformation
Darsteller: Yes
Format: Dolby, DTS, PAL, Surround Sound
Sprache: Englisch
Region: Alle Regionen
Anzahl Disks: 1
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Power Station GmbH
Erscheinungstermin: 16. Dezember 2005
Spieldauer: 61 Minuten
ASIN: B00066KXCS
Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 81.886 in DVD & Blu-ray (Die Bestseller DVD & Blu-ray)

Rezensionen
Kurzbeschreibung
Nothing divides the world quite like Yes music. For the fans it's a sublime journey into melody and form. For the critics it's an abominable noise. This is the long awaited critical review of the music of Yes during the crucial first five years of the band's history. Using rare archive film we trace the development of the band from it's first album through to the controversy surrounding the release of Topographic Oceans and the departure of Rick Wakeman. Featuring in depth interviews with the band and archive footage of performances of material from every album a leading team of critics alnd musicologists critically assess the music to discover the essence of Yes and the reasons for the band's phenomenal success.

Durchschnittliche Kundenbewertung: 1.0 von 5 Sternen Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
1 Rezension
5 Sterne: (0)
4 Sterne: (0)
3 Sterne: (0)
2 Sterne: (0)
1 Sterne: (1)

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

1.0 von 5 Sternen Hält absolut nicht, was es verspricht!, 16. Januar 2008
Von Uli Zappe - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)

Diese DVD gehört leider zu jener wenig seriösen Serie von "DVDs zur Musikgeschichte", die bloße Geldschneiderei sind: vollkommen unbekannte Zeitgenossen geben ihre unzusammenhängenden, vollkommen unmaßgeblichen und weitgehend uninteressanten Meinungen zu dem/den jeweiligen Musiker(n) - in diesem Falle Yes - gut ausgeleuchtet und fokussiert zu Protokoll, garniert von unscharfen, grässlich schlechten Schnipseln von Archivmaterial (in diesem Falle hauptsächlich von "Yessongs", aber auch ein paar anderen, in besserer Qualität als eigene DVD zugänglichen Aufnahmen), die jeweils nur so wenige Sekunden eingeblendet werden, dass sie als Zitat gedeckt sind und nicht unter das Copyright fallen. Von Yes selbst ist das Ganze dementsprechend in keiner Weise autorisiert, wie es im Kleingedruckten auch brav auf der DVD-Hülle steht. Für wenige kurze Momente gibt es allerdings karge Sätze aus einem (gut ausgeleuchteten) "Interview" mit Steve Howe, der also von diesem Machwerk zumindest gewusst haben muss.

Klingt alles nicht so gut - ich hab die DVD auch nicht.
Antworten

Zurück zu „YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...“