6 LP Box of YES - The Steven Wilson Remixes

Collections, Poster, Bildgeschichten zur Band, Comics, Yes-Alben-Turnier, allgemeine Yes-Threads
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

6 LP Box of YES - The Steven Wilson Remixes

Beitrag von JJG »

Nun also doch. Steven Wilson wird nun auch mit der Überarbeitung von Yes-Alben betraut.
Im Oktober soll die Wiederveröffentlichung von "Close To The Edge" erfolgen. Diese soll dann
als CD/DVD A und CD/Blue-ray mit zusätzlichen Tracks und einem neuen Stereo-und 5.1. Mix
erscheinen.
Auch die Fans von King Crimson und XTC kommen in die Fänge des Masterminds.

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Steven Wilson legt nun seine Hand an alte Yes-Scheiben

Beitrag von Fragile »

Na, das sind nach den schlechten Nachrichten mit den Europa-Gigs 2014 doch mal sehr erfreuliche Neuigkeiten! :)
Man könnte meinen, der Herr Wilson hätte sich diese Umfrage hier durchgelesen und zu Herzen genommen, immerhin fiel dort ja schon sein Name als möglicher Neuabmischer. :mrgreen:

http://yes.siteboard.eu/f207t2142-yesmusic-in-5-1.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Steven Wilson legt nun seine Hand an alte Yes-Scheiben

Beitrag von JJG »

Dann muss ich mir wohl noch eine 5.1 -Anlage zulegen, oder schenken lassen? :lol:
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Steven Wilson legt nun seine Hand an alte Yes-Scheiben

Beitrag von SOON »

das freut mich sehr! [smilie=hearts.gif]
interessant könnten auch die zusätzlichen Tracks werden.
Wilson war mein Wunschkandidat.
Tfto und Relayer kommen hoffentlich auch noch dran.
Mich würde mal interessieren von wem aus die Initiative für die Remixe kommt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: Steven Wilson legt nun seine Hand an alte Yes-Scheiben

Beitrag von olias1 »

JJG hat geschrieben:Nun also doch. Steven Wilson wird nun auch mit der Überarbeitung von Yes-Alben betraut.
Im Oktober soll die Wiederveröffentlichung von "Close To The Edge" erfolgen. Diese soll dann
als CD/DVD A und CD/Blue-ray mit zusätzlichen Tracks und einem neuen Stereo-und 5.1. Mix
erscheinen.
YES!!!

Wird auch Zeit. Meine "Fragile" ist schon lange echt einsam.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Steven Wilson legt nun seine Hand an alte Yes-Scheiben

Beitrag von Topographic »

SOON hat geschrieben: Mich würde mal interessieren von wem aus die Initiative für die Remixe kommt.
Das sagt ein "Insider" bei den PE: FYI, Wilson approaches groups he is interested in remixing, and if there's interest, then that's the beginning.

Wenn man bedenkt, dass der Remix von YES-Alben durch Wilson der häufigste Aprilscherz in diesem Jahr war, so ist das wirklich eine kleine Sensation. Ich freu mich auch drauf - aber mit TFTO mag er bitte seeehr behutsam umgehen!!

polymoog
Beiträge: 31
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:22
Wohnort: Leipzig

Re: Steven Wilson legt nun seine Hand an alte Yes-Scheiben

Beitrag von polymoog »

Neuabmischung… in 5.1, da bin ich aber gespannt.
Hoffentlich beweist Wilson ein ähnlich glückliches Händchen wie Genesis bei ihrem 1970–1975 Boxset.
Ich bin nicht unbedingt mit allem einverstanden, was ich sage.
(Marshall McLuhan)
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Steven Wilson legt nun seine Hand an alte Yes-Scheiben

Beitrag von Eric »

Bei den King Crimson Scheiben hatte er bisher jedenfalls ein sehr glückliches Händchen.
Es wird wirklich Zeit, dass ich mir 5.1 Equipment zulege.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Max
Beiträge: 178
Registriert: So 20. Mai 2007, 13:00

Re: Steven Wilson legt nun seine Hand an alte Yes-Scheiben

Beitrag von Max »

XTC - Nonsuch. Ich freue mich sehr auf die Dave-Mattacks-Drums!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Steven Wilson legt nun seine Hand an alte Yes-Scheiben

Beitrag von Fragile »

Topographic hat geschrieben:Ich freu mich auch drauf - aber mit TFTO mag er bitte seeehr behutsam umgehen!!
Hm, was wäre denn, wenn sich Wilson mit Jon zusammentut, der ja bei eurem letzten Skype in Bretten die Frage "An welchem Yes-Album würdest du im Nachhinein am meisten nachbessern wollen" mit "Tales" beantwortet hat? :twisted:

Wegen mir hätte neben "Tales" vor allem die "Relayer" am meisten eine Nachbearbeitung verdient, beide könnten meiner Meinung nach etwas rauher sein. VOr allem die Drums klingen auf allen mir bisher bekannten Editionen ziemlich verwaschen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...“