Yes - Personaldiskussionen

Collections, Poster, Bildgeschichten zur Band, Comics, Yes-Alben-Turnier, allgemeine Yes-Threads
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: THIS NOW IS YES!

Beitrag von MelloKey »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke für diesen Thread, Soundi.

Tja. Die ganze Situation ist ja nun mehr als wirr. Und als ob man nicht geahnt hätte, dass Oliver die Band nicht freiwillig verlässt, bewahrheitet sich diese Vermutung leider auch. Ich persönlich finde das sehr schade und kann mir nicht vorstellen, dass er später nochmal zurückkommt.

Die nächste spannende Frage ist: Wie lange bleibt Geoff dabei? Und wer könnte ihn ersetzen? Wie wäre es mit Tom Brislin? ...... Ups, ich greife vor :roll: ......

Für mich ist diese ganze Yes-"Situation" ohnehin etwas Besonderes, sozusagen.

Bei Yes gab es in den rund 40 Jahren der Band-Geschichte immer wieder Personalwechsel, teilweise ziemlich unerwartete und abrupte, es war bisweilen ein Kommen und Gehen.

Einige von euch haben dieses "Besetzungskarussell" in den letzten 30 oder 40 Jahren "live" miterlebt - ihr, die wirklich langjährigen Yes-Fans.

Für mich ist das alles neu, ich bin ja erst seit drei Jahren "dabei". Von daher stecke ich als neugewonnener Yes-Fan nun mitten in dem drin, was für euch seit Jahren oder Jahrzehnten "normal" ist. Die Personalwechsel und die Tatsache, dass es ein neues Album geben wird - das erste Yes-Album, das nicht nur für mich neu ist, sondern auch für euch - machen das Thema "Yes" für mich zur Zeit besonders interessant.

Von daher erlebe ich nun plötzlich, was typisch für Yes ist, was ihr aber schon länger kennt.

Und das finde ich doch irgendwie spannend und interessant ;-).

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ;-).
soundmunich hat geschrieben:(Rick beginnt zu überlegen, ob es nicht an der Zeit wäre, den anderen Yessern wieder mal den Marsch zu blasen, äh zu tasteln :mrgreen: )
Soll er mal, das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen :mrgreen:. Ich schätze, dass er mit der Entwicklung der Situation nicht gerade glücklich ist.

Und vielleicht kommt AWR dann doch ins Rollen, um den Yessern was entgegenzusetzen.

Auf jeden Fall sollte Rick endlich mal sein April-GORR rausbringen. Mich interessiert, ob er darin auf das Geschehene eingeht.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9762
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1481 times
Been thanked: 1105 times

Re: THIS NOW IS YES!

Beitrag von JJG »

Die Behandlung von Oliver finde ich grauenhaft.
Die zwei Konzerte würde ich an seiner Stelle nicht spielen,
auch wenn ein Vertrag besteht. Vielelicht drohen aber hohe
Strafen, die er sich nicht leisten kann. Der Mann hat ja Familie.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: THIS NOW IS YES!

Beitrag von DocFederfeld »

JJG hat geschrieben:Die Behandlung von Oliver finde ich grauenhaft.
Die zwei Konzerte würde ich an seiner Stelle nicht spielen,
auch wenn ein Vertrag besteht. Vielelicht drohen aber hohe
Strafen, die er sich nicht leisten kann. Der Mann hat ja Familie.
War das nicht schon immer so bei Yes - die Umgangsformen in der Band waren auch früher nicht gentlemanlike: Banks, Moraz, Khoroshev sind doch alle von jetzt auf gleich rausgeworfen worden. Ich dachte bisher, daß Anderson daran schuld war, aber offensichtlich haben die anderen bei ihm gelernt :roll:

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: THIS NOW IS YES!

Beitrag von Member X »

Vielleicht könnte man sagen: THIS ALWAYS WAS AND IS YES - CHANGING MEMBERS LIKE SOCKS :mrgreen:

Na ja, beim aufmerksamen Lesen heißt es auf der Yes-Homepage unter

http://www.yesworld.com/ywpr_summertour.html

YES features a lineup of guitarist Steve Howe, bassist Chris Squire, drummer Alan White, and lead singer Benoit David. YES will be reuniting with keyboard player Geoff Downes for this tour.

Das hört sich an wie: "Wir nehmen jetzt mal für die Sommer-Tour den Geoff, den wir auch für's Album nahmen, und wenn es uns passt, dann soll doch Oliver den anderen Krempel spielen. Den Fans wird's wohl egal sein. Vielleicht kommen ja wieder 4 Leute mehr zu den Konzerten, wenn wir die Fans von Geoff aktivieren oder mehr Spannung aufbauen."

Mal sehen, wie die Fans es danken!

Ich spiele dabei schon mal keine Rolle, weil ich ohnehin schon nicht zum Konzert wollte. Also kann ich nicht wegen Downes extra ncht hingehen. Das verfälscht die Statistik. Ich müsste mir also ein Ticket kaufen und dann nicht hingehen (das verfälscht meinen Geldbeutel). Verzwickte Sache.
JJG hat geschrieben:Die Behandlung von Oliver finde ich grauenhaft.
Die zwei Konzerte würde ich an seiner Stelle nicht spielen,
auch wenn ein Vertrag besteht. Vielelicht drohen aber hohe
Strafen, die er sich nicht leisten kann. Der Mann hat ja Familie.
Für linkische rechtliche Klimmzüge ist ja Squire bekannt - siehe die Rechte an Yes. Das hat mit einem persönlichen Vorteilsdenken zu tun und nichts mit einer Band. Im Business ist sowas schon machbar, aber dann geht es eben nicht mehr um Musiker und Musik. Inwieweit Oliver blauäugig in vertragliche Verpflichtungen eingetreten ist, weiß natürlich niemand. Es ist zu hoffen, dass er vorher kundige Berater konsultierte. Und wenn es einen Vertrag geben sollte, der die beiden Konzerte, die er angeblich noch spielen soll, betrifft, dann sollte es auch einen Vertrag geben, der die anderen Konzerte betrifft, die er nun offensichtlich nicht spielen wird. Da werden schon Regelungen drin sein, die jede Version abdecken, wie gesagt hoffentlich nicht nur zu Ungunsten von "Nicht-Squires" :?
Antworten

Zurück zu „YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...“