Bester Song auf "The Yes Album"

veröffentlicht: 19.03.1971

Jon Anderson ; Chris Squire ; Bill Bruford ; Tony Kaye ; Steve Howe

Liebstes Lied?

Yours Is No Disgrace
12
28%
Clap
0
Keine Stimmen
Starship Trooper
24
56%
I've Seen All Good People
5
12%
A Venture
0
Keine Stimmen
Perpetual Change
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Bester Song auf "The Yes Album"

Beitrag von Fragile »

Was ist euer Lieblingslied?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Bester Song auf "The Yes Album"

Beitrag von BBQ.Master »

"Starship Trooper" wegen "Würm", aber "YIND" ist auch sehr stark. "Perpetual Change" gefällt mir auch gut.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Bester Song auf "The Yes Album"

Beitrag von DocFederfeld »

"Yours Is No Disgrace" - insbesondere weil ich finde, daß dieser Song live den Höhepunkt der "Yessongs" darstellt.

Max
Beiträge: 178
Registriert: So 20. Mai 2007, 13:00

Re: Bester Song auf "The Yes Album"

Beitrag von Max »

DocFederfeld hat geschrieben:"Yours Is No Disgrace" - insbesondere weil ich finde, daß dieser Song live den Höhepunkt der "Yessongs" darstellt.
D'accordo. :)
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Bester Song auf "The Yes Album"

Beitrag von Aprilfrost »

Da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Auf Yessongs geht der Track zwar noch viel mehr ab, aber auch die Studioversion gehört (für mich) mit zum besten, was Yes in den letzten 40 Jahren abgeliefert hat.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Bester Song auf "The Yes Album"

Beitrag von SOON »

Starship Trooper, wobei die Auswahl hier besonders schwer fällt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Günes
Beiträge: 44
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:59

Re: Bester Song auf "The Yes Album"

Beitrag von Günes »

YIND, aber nur knapp vor Trooper.
SGE!
Alles andere ist würg, ok, der FSV ist auch noch in Ordnung, immerhin bin ich Bornheimer und als solcher liebt man die Eintracht und den FSV. überhaupt ist Bornheim der beste Ort unter Gottes Sonne. Ihr zweifelt? Zweifelt nicht!
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Bester Song auf "The Yes Album"

Beitrag von Topographic »

Yours is no Disgrace, wobei ich live Starship Trooper lieber mochte, wenn Wakeman im Schlussteil über den Synthesizer wirbelte.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song auf "The Yes Album"

Beitrag von Fragile »

Meine Stimme für "Starship Trooper"! Ein Song, der besonders live mit dem schier endlosen "Würm"-Part so richtig geil kommt. Und überhaupt ist der Song der perfekte Abschluss für ein Yes-Konzert.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Bester Song auf "The Yes Album"

Beitrag von JJG »

YIND
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „The Yes - Album“