Topographic Drama - Live Across America

veröffentlicht: 24. November 2017

Jon Davison
Steve Howe
Chris Squire
Geoff Downes
Alan White
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Topographic Drama - Live Across America

Beitrag von Topographic »

Das neue YES-Livealbum "Topographic Drama - Live Across America" wird am 24. November bei Rhino Records erscheinen. Nur Audio-Formate (2 CD / 3 LP) wurden angekündigt, dafür eine über Tales und Drama hinausreichende Track List:

Disc: 1

Machine Messiah
White Car
Does It Really Happen?
Into The Lens
Run Through The Light
Tempus Fugit
And You And I (I. Cord Of Life, II. Eclipse, III. The Preacher The Teacher, IV. Apocalypse)
Heart Of The Sunrise

Disc: 2

The Revealing Science of God
Leaves Of Green
Ritual (Nous Sommes Du Soleil)
Roundabout
Starship Trooper (A. Life Seeker; B. Disillusion; C. Würm)

amazon
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Topographic Drama - Live Across America

Beitrag von SOON »

Vom Repertoire her, ist das wenigstens eine Ergänzung.
Eine BluRay wäre schön gewesen, denn wir in Europa konnten die Show ja nicht live erleben.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Topographic Drama - Live Across America

Beitrag von JJG »

Die werde ich mir wohl dann holen, aber eher wegen der Drama-Songs und als 3LP.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Topographic Drama - Live Across America

Beitrag von Topographic »

Bild

Was ist das? Kinderstunde??? Oder wirkt das Cover nach und gefällt mir irgendwann? Und ich hab nur nicht begriffen, was das soll?

Gut an dem Album: Jay Schellens Mitwirken bei YES wird offiziell dokumentiert.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Topographic Drama - Live Across America

Beitrag von JJG »

Och ich finde es ganz gut, mmmh ja könnte auch die Illustration für ein Kinderbuch oder Lexikon sein.
Vielleicht wirkt es so besser. Das soll wohl ein wenig an Yessongs erinnern.

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Topographic Drama - Live Across America

Beitrag von SOON »

das Cover hat keine Farbkontraste oder prägnante Motive, keine Aussage, einfallslos und langweilig nenne ich das.
Es ist richtig penetrant, wie YES seit Jahren die immer gleichen Ideen wiederkäuen.
Ein paar Fans werden sich sicher finden, die hier zuschlagen, me too! :roll:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Christine
Beiträge: 609
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 16:01
Wohnort: Warum ist es am Rhein so schön...?

Re: Topographic Drama - Live Across America

Beitrag von Christine »

Erinnert mich ein bisschen an "Janosch Familienkalender" ;)

:D :mrgreen:

Na ja, kommt halt auf den Inhalt an.

Ob ich da aber zuschlagen werde, weiß ich noch nicht so recht.
Mit dem aktuellen Yes-Lineup kann ich nicht mehr viel anfangen, die Sachen aus der Zeit der Original-Besetzung liegen mir mehr.
[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Topographic Drama - Live Across America

Beitrag von MelloKey »

Klingt nach einer interessanten Veröffentlichung, und dass der Fokus gleichfalls auch auf Songs vom Drama-Album liegt, finde ich gut, sind diese live bisher doch etwas unterrepräsentiert. Dabei ist "Drama" meiner Meinung nach ein ziemlich geniales Album.

Das Covermotiv ... okay ... auf den ersten Blick vertraut, auf den zweiten Blick etwas beliebig. Vielleicht wäre es ansprechender, wenn nur die Panther darauf zu sehen wären. So wirkt es ein bisschen "kindermäßig". Aber das muss ja nicht unbedingt falsch sein.

Ich habe vom aktuellen Lineup noch nicht allzu viel mitbekommen, von daher wäre das eine gute Gelegenheit, da was nachzuholen :).
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Topographic Drama - Live Across America

Beitrag von JJG »

Steve beantwortet Fragen zum neuen Album, und es gibt ganz kleine Ausschnitte:

Teil 1
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Topographic Drama - Live Across America

Beitrag von Memmber E »

Christine hat geschrieben: Fr 29. Sep 2017, 11:53 Erinnert mich ein bisschen an "Janosch Familienkalender" ;)

:D :mrgreen:
Könnte aber aber auch ein Bambi-Filmplakat sein :lol: . Nun ja, ich habe es vorbestellt.
Antworten

Zurück zu „Topographic Drama (Live Across America)“