Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Die offiziellen Studioalben der Band YES

Wählt hier Eure beiden Favoriten!

Umfrage endete am So 27. Feb 2011, 10:59

Talk (1994)
12
17%
The Ladder (1999)
16
23%
Magnification (2001)
23
33%
Keystudio (2004)
18
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69


Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich kann nur empfehlen, mal in die "Keystudio" und deren Stücke reinzuhören :ugeek:

olandreas
Beiträge: 69
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:08
Wohnort: Rastede

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von olandreas »

Keystudio hat einfach zuviele gute Songs, auch wenn die Qualität nciht an die der Epen aus den 70ern heranreicht. Als Zweites habe ich mich für The Ladder entschieden. Neben den "Long"tracks gibt es hier ein paar nette Liedchen, die einfach durch eine positive Grundstimmung überzeugen (Hep Yadda!)

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von Member X »

olandreas hat geschrieben:Keystudio hat einfach zuviele gute Songs, auch wenn die Qualität nciht an die der Epen aus den 70ern heranreicht. Als Zweites habe ich mich für The Ladder entschieden. Neben den "Long"tracks gibt es hier ein paar nette Liedchen, die einfach durch eine positive Grundstimmung überzeugen (Hep Yadda!)
Ausgezeichnete Wahl :D

Mal schauen, ob es noch beide in die nächste Runde schaffen. Keystudio zu push-en wäre nach dem Voranbringen von Union mein nächstes Ziel (man, hier sieht's vielleicht aus mit dem ganzen Fan-Zeug :shock: :lol: )

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von Royale »

Ich hab hier nur Magnification, eines meiner Lieblings-Yes-Alben, gewählt. Zwischen den anderen Alben konnte ich mich nicht entscheiden.
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von MelloKey »

Meine Stimmen gehen hier an die beiden Alben, die ich von dieser Vierergruppe kenne:

Magnification und Talk.

Beide mag ich. Magnification gehört zu meinen Yes-Lieblings-Alben. Da sind einige großartige Sachen drauf. Allein schon bei "Dreamtime" könnte ich immer eine wohlige Gänsehaut bekommen. Und "Talk" hat auch den einen oder anderen netten Moment.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von Member X »

Füür mich ist es schade, dass auf jeden Fall einer meiner Favoriten mit dem undankbaren dritten Platz schon in dieser Runde ausscheiden wird. Aber "that's life". Und im Moment sieht es so aus, als ob von meinen beiden der insgeheime Liebling weiter kommen sollte. Da werde ich jetzt meine freien Kapazitäten aus der Union-Betreuung hier einsetzen 8-)

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von DocFederfeld »

soundmunich hat geschrieben:Füür mich ist es schade, dass auf jeden Fall einer meiner Favoriten mit dem undankbaren dritten Platz schon in dieser Runde ausscheiden wird. Aber "that's life". Und im Moment sieht es so aus, als ob von meinen beiden der insgeheime Liebling weiter kommen sollte. Da werde ich jetzt meine freien Kapazitäten aus der Union-Betreuung hier einsetzen 8-)
Ich finde es nicht nur schade, sondern nahezu unbegreiflich, daß das beste Yesalbum der letzten 35 Jahre in dieser Gruppe auf dem 4. Platz landet.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von BBQ.Master »

DocFederfeld hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Füür mich ist es schade, dass auf jeden Fall einer meiner Favoriten mit dem undankbaren dritten Platz schon in dieser Runde ausscheiden wird. Aber "that's life". Und im Moment sieht es so aus, als ob von meinen beiden der insgeheime Liebling weiter kommen sollte. Da werde ich jetzt meine freien Kapazitäten aus der Union-Betreuung hier einsetzen 8-)
Ich finde es nicht nur schade, sondern nahezu unbegreiflich, daß das beste Yesalbum der letzten 35 Jahre in dieser Gruppe auf dem 4. Platz landet.
Was findest du denn an Talk so gut?
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von DocFederfeld »

BBQ.Master hat geschrieben:Was findest du denn an Talk so gut?
Gute Frage ;) - ich kann das schlecht in Worte fassen, aber ich finde, daß das Album einerseits mehr Prog bietet als die beiden anderen der sog. YesWest Besetzung, aber auf der anderen Seite eben nicht verzweifelt versucht, nach 70ern zu klingen, wie insbesondere die "Keystudio" oder auch z.B. "Union". "Talk" ist für mich ein Progalbum, wie ich es mir von Genesis oder ELP Anfang der 90ern gewünscht hätte.

Ich habe bei "Talk" (und übrigens auch bei "Drama") das Gefühl, daß die Alben von einigen Fans aufgrund ihrer Besetzung beurteilt werden und nicht aufgrund der Musik :?

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von Fragile »

DocFederfeld hat geschrieben:Ich finde es nicht nur schade, sondern nahezu unbegreiflich, daß das beste Yesalbum der letzten 35 Jahre in dieser Gruppe auf dem 4. Platz landet.
"Talk" bestes Yes-Album der letzten 35 Jahre? Was ist mit "Going For The One"? "Drama"? "90125"? :shock:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von DocFederfeld »

Fragile hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:Ich finde es nicht nur schade, sondern nahezu unbegreiflich, daß das beste Yesalbum der letzten 35 Jahre in dieser Gruppe auf dem 4. Platz landet.
"Talk" bestes Yes-Album der letzten 35 Jahre? Was ist mit "Going For The One"? "Drama"? "90125"? :shock:
Von mir aus der letzten 30 Jahre :lol:
Antworten

Zurück zu „Yes - Studioalben - Turnier 2011“