Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 1-

Die offiziellen Studioalben der Band YES

Wählt hier Eure beiden Favoriten!

Umfrage endete am So 27. Feb 2011, 10:53

Time and a Word (1970)
1
1%
The Yes Album (1971)
17
23%
Fragile (1971)
21
29%
Close to the Edge (1972)
34
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 1-

Beitrag von SOON »

2. Runde - Gruppenphase-

In dieser Runde werden 4 Blöcke zu je 4 Alben in chronologischer Reihenfolge gebildet.
Jeder Teilnehmer hat 2 Stimmen und es qualifizieren sich die ersten beiden Plätze für die nächste Runde.

Laufzeit: 7 Tage

zu den anderen Gruppen geht's hier lang -->
Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 2-
http://yes.siteboard.eu/f147t1707-yes-a ... ppe-2.html
Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 3-
http://yes.siteboard.eu/f147t1708-yes-a ... ppe-3.html
Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-
http://yes.siteboard.eu/f147t1709-yes-a ... ppe-4.html


Hier findet ihr die Spielregeln und den Turnierablauf:
http://yes.siteboard.eu/f147t1687-yes-a ... topic.html

Für allgemeine Diskussionen ist dieser Thread gedacht:
http://yes.siteboard.eu/f147t1688-yes-a ... hread.html

Auch unsere Gäste sind zur Abstimmung herzlich eingeladen!

BildBildBildBild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 1-

Beitrag von DocFederfeld »

Das ist einfach für mich - Close To The Edge und das Yesalbum sind meine beiden Bandfavoriten Nr. 1 und 2.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 1-

Beitrag von SOON »

:shock: ist das schwer, The YES Album oder Fragile? ich sympathisiere doch eher mit The YES Album.
Ctte ist für mich klarer Favorit!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 1-

Beitrag von BBQ.Master »

Fragile und CTTE! Fragile finde ich etwas besser als TYA.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 1-

Beitrag von Fragile »

Meine Stimmen gehen an CTTE (zusammen mit "Foxtrot", "Aqualung" und dem King Crimson-Debüt eines der Progmeisterwerke schlechthin) und "Fragile" (dieses Album hat mich endgültig zu Yes genagelt).
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 1-

Beitrag von rowoma »

CTTE - mein Einstieg zu YES (es kommt mir heute noch die Erinnerung hoch, als ich diese Scheibe, ausgeliehen von einem Freund (was zu Zeiten der Scheiben einer der größten Vertrauensbeweise war), mit Kopfhörer hörte und in eine völlig neue bis dahin neue Welt entführt wurde (Chris sein Bass bei "Total Mass Retain" jagte mir eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken...)
ALs zweites Fragile, die ich als geschlossener als TYA empfinde, wenngleich auf letzteren ja der Grundstock für das Konzertrepertoire vorzufinden ist. Besonders "Perpetual Change" ist für mich live viel zu selten gespielt worden und wird etwas unterschätzt. Bei der Laddertour stand ich direkt vor Chris und Bill - die Jungs zogen echt gut ab beim virtuosen Mittelteil!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 1-

Beitrag von Aprilfrost »

Die einzige Gruppe, in der ich mich mit der Auswahl schwer tat. CTTE ist ein Selbstläufer. Ich hoffe Fragile verzeiht mir, dass ich es (nicht ihn!) nicht genommen habe, sondern mich für das Yes-Album entschied.

olandreas
Beiträge: 69
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:08
Wohnort: Rastede

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 1-

Beitrag von olandreas »

Interessante Gruppe, finden sich doch hier die beiden Alben, die das Kickoff mit 0 Stimmen überstanden haben.
Auch ich habe mich für das Yes Album entschieden, weil ich den Ansatz auf Fragile mit den Solostücken doch etwas zu gewagt finde und dadurch der geschlossene Eindruck etwas verloren geht. TYA hat hingegen keinen Schwachpunkt und kriegt daher meine Stimme.
CTTE sowieso, das ist über jeden Zweifel erhaben.

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 1-

Beitrag von Royale »

Fragile und CTTE konnten sich bei mir in dieser starken Gruppe knapp gegen The Yes Album durchsetzten.

Gut, dass nicht auch noch GFTO mit dabei war, sonst hätt ich mir den Kopf zerbrechen müssen :P
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 1-

Beitrag von SOON »

diese Gruppe scheint ja schon sicher entschieden zu sein.
Ctte hat auch gruppenübergreifend die meisten Stimmen bekommen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Yes - Studioalben - Turnier 2011“