Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE -KICK OFF-

Die offiziellen Studioalben der Band YES

<t>Welche YES-Alben findet ihr weniger GENIAL?</t>

Umfrage endete am So 20. Feb 2011, 10:32

Yes (1969)
21
14%
Time and a Word (1970)
5
3%
The Yes Album (1971)
0
Keine Stimmen
Fragile (1971)
1
1%
Close to the Edge (1972)
0
Keine Stimmen
Tales from Topographic Oceans (1973)
3
2%
Relayer (1974)
2
1%
Going for the One (1977)
1
1%
Tormato (1978)
4
3%
Drama (1980)
9
6%
90125 (1983)
4
3%
Big Generator (1987)
19
13%
Anderson, Bruford, Wakeman & Howe (1989)
8
5%
Union (1991)
17
12%
Talk (1994)
11
8%
Open Your Eyes (1997)
25
17%
The Ladder (1999)
5
3%
Magnification (2001)
5
3%
Keystudio (2004)
6
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE -KICK OFF-

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

BBQ.Master hat geschrieben:So, wie ich den Artikel verstehe, ist es eher der Autor, der Open Your Eyes so übermäßig lobt.
Die Geschmäcker sind halt verschieden BBQ.Master. Die Musiker betrachten ihre eigenen Werke nach einer gewissen Zeit
auch aus einem anderen Blickwinkel. Roger waters meinte mal zu "Atom Heart Mother", dass die eine Seite (er meinte der LP)
nie hätte erscheinen dürfen. Welche er meint, ließ er offen. Und gerade ATH ist eines der interessantesten PF-Alben, weil
es sehr viele Facetten hat. Ich finde es wirklich schade, dass das Debüt-Album von Yes hier im Ranking ausgeschieden ist.
Ich lege es mir gleich mal auf.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE -KICK OFF-

Beitrag von DocFederfeld »

JJG hat geschrieben:Roger waters meinte mal zu "Atom Heart Mother", dass die eine Seite (er meinte der LP) nie hätte erscheinen dürfen. Welche er meint, ließ er offen. Und gerade ATH ist eines der interessantesten PF-Alben, weil es sehr viele Facetten hat.
Soweit ich weiß, fanden Pink Floyd den Titeltrack mißlungen - auch Gilmour hat sich später abfällig geäußert. "If" und "Fat Old Sun" haben Waters bzw. Gilmour später häufig solo gespielt - das scheinen sie also zu mögen.

Ich galube, als Komponist sieht man sein Werk sowieso ganz anders als als Fan. Tony Banks behauptet ja auch bis heute, "Duke" sei das beste Genesis-Album :lol:
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE -KICK OFF-

Beitrag von SOON »

BBQ.Master hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:
Wessen Meinung sollte man sonst ernstnehmen? Schließlich war er an der Entstehung dieser Musik beteiligt und wird wahrscheinlich am besten wissen, ob sie gut oder schlecht ist.
dann musst Du auch glauben was Jon Anderson hier von sich gab!
http://yes.siteboard.eu/f22t1483-yes-ar ... -2-98.html
So, wie ich den Artikel verstehe, ist es eher der Autor, der Open Your Eyes so übermäßig lobt.
hm, Anderson sagt: "diese Platte ist moderner als man denkt und auch unter esoterischen Aspekt sind wir mit -Open your eyes- ,textlich wie musikalisch, wesentlich weiter, als uns das zuvor möglich gewesen wäre."
Seine Aussage, dass man aus dem YES-Clan, wie bei der Mafia nur mit dem Tode ausscheidet ist aus heutiger Sicht auch interessant.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE -KICK OFF-

Beitrag von BBQ.Master »

SOON hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
dann musst Du auch glauben was Jon Anderson hier von sich gab!
http://yes.siteboard.eu/f22t1483-yes-ar ... -2-98.html
So, wie ich den Artikel verstehe, ist es eher der Autor, der Open Your Eyes so übermäßig lobt.
hm, Anderson sagt: "diese Platte ist moderner als man denkt und auch unter esoterischen Aspekt sind wir mit -Open your eyes- ,textlich wie musikalisch, wesentlich weiter, als uns das zuvor möglich gewesen wäre."
Das klingt für mich eher verhalten. Der Autor hingegen sieht OYE als Fragile-Nachfolger. Anderson widerspricht dem und tut es als Quatsch ab - soviel dazu.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE -KICK OFF-

Beitrag von Royale »

Ich find es übrigens sehr schade, dass hier das Debut "Yes" rausgeflogen ist. Ich mag das Album sehr gerne. Dafür hätte ich lieber das zugekleisterte Time and a Word raushaben wollen :twisted:
Leb in meiner Welt

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE -KICK OFF-

Beitrag von Fragile »

Royale hat geschrieben:Ich find es übrigens sehr schade, dass hier das Debut "Yes" rausgeflogen ist. Ich mag das Album sehr gerne. Dafür hätte ich lieber das zugekleisterte Time and a Word raushaben wollen :twisted:
Finde ich auch, zumal es ja noch nicht mal das zweitschlechteste Album ist, da gibt es deutlich üblere Machwerke. Aber nun, das Volk hat entschieden. ;)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE -KICK OFF-

Beitrag von Member X »

Fragile hat geschrieben:
Royale hat geschrieben:Ich find es übrigens sehr schade, dass hier das Debut "Yes" rausgeflogen ist. Ich mag das Album sehr gerne. Dafür hätte ich lieber das zugekleisterte Time and a Word raushaben wollen :twisted:
Finde ich auch, zumal es ja noch nicht mal das zweitschlechteste Album ist, da gibt es deutlich üblere Machwerke. Aber nun, das Volk hat entschieden. ;)
Ja Leute, was habt Ihr denn? Das muss man hier sportlich sehen. Und wenn Ihr Eure "Teams" und Fans nicht vorwärts bringt, ist das doch Eure Schuld. Hat noch keiner so richtig kapiert, oder: Nichtmitglieder dürfen auch mitmachen. Also rührt doch mal die Werbetrommel :ugeek:

(Wenn Ihr glaubt, dass das Turnier zu Eurem Vergnügen stattindet, habt Ihr Euch getäuscht. Es geht klar um die Neumitgliederwerbung!!!)
Antworten

Zurück zu „Yes - Studioalben - Turnier 2011“