YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Konzertdaten, Infos und Berichte zu früheren Touren von Yes/ABWH
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

was für eine Spielfreude! Tolle Soli und dann Sunshine of your love

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Caravan
Beiträge: 1354
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von Caravan »

Ein weiterer Termin ist angekündigt: 02.06.2018: „Close to the Rivers Edge – Saale Cruise”....... :lol:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14568
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1433 times

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von nixe »

Caravan hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 08:45 Ein weiterer Termin ist angekündigt: 02.06.2018: „Close to the Rivers Edge – Saale Cruise”....... :lol:
Wie hast Du denn das hinbekommen?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von JJG »

nixe hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 09:11
Caravan hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 08:45 Ein weiterer Termin ist angekündigt: 02.06.2018: „Close to the Rivers Edge – Saale Cruise”....... :lol:
Wie hast Du denn das hinbekommen?
gut habs mal aktualisiert
viewtopic.php?f=8&t=4090&p=83233#p83233
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Peter
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 00:13
Has thanked: 130 times
Been thanked: 38 times

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von Peter »

SOON hat geschrieben: Sa 10. Mär 2018, 21:32 was für eine Spielfreude! Tolle Soli und dann Sunshine of your love

Ein spaßiges Video, aber mit Yes hat das für mich nichts zu tun, minutenlange Spaßimpros über dieses nicht gerade Wahnsinns Harmonieschema,
Jon Anderson singt so sparsam, dass man ihn eher ahnen als wirklich hören kann, aber zumindest wirkt er gut gelaunt, das ist ja die Hauptsache...

Caravan
Beiträge: 1354
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von Caravan »

JJG hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 13:03
nixe hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 09:11
Caravan hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 08:45 Ein weiterer Termin ist angekündigt: 02.06.2018: „Close to the Rivers Edge – Saale Cruise”....... :lol:
Wie hast Du denn das hinbekommen?
gut habs mal aktualisiert
viewtopic.php?f=8&t=4090&p=83233#p83233
:yahoo:

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von Member X »

Peter hat geschrieben: Mo 12. Mär 2018, 23:27dieses nicht gerade Wahnsinns Harmonieschema
Worauf beruht diese Qualifizierung?
Peter hat geschrieben: Mo 12. Mär 2018, 23:27minutenlange Spaßimpros
Musikalischer Leiter ist ja Rick, und der hat ja nun überhaupt keinen Verwandten zu diesem Song und mochte ihn nie. Da liegt es nicht fern, dass, wenn der Song schon in die Set-List kommt, er dann zum Austoben herhalten muss, wobei ich jetzt die Qualitäten der Soli eher zurückhaltend beurteile. Aber, Trevor ist eben (nur) ein durchschnittlicher und kein herausragender Gitarrist, der mit ein Bisschen schlampig Drüberhuschen Virtuosität simuliert.
Peter hat geschrieben: Mo 12. Mär 2018, 23:27Jon Anderson singt so sparsam, dass man ihn eher ahnen als wirklich hören kann, aber zumindest wirkt er gut gelaunt, das ist ja die Hauptsache...
Mich wundert eh, dass er und auch Rick diese Mammut Tournee machen. Noch vor wenigen Jahren wollten Sie ja vor allem hinsichtlich Tourneen kürzer treten. Aber was interessiert die Herren ihr Geschwätz von gestern :boys_lol:
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von MelloKey »

Es ist in trockenen Tüchern:

Ich bin dabei :D :D :D!

Karte - Kategorie 1 - ist gekauft und auch schon eingetroffen, und ein Hotelzimmer habe ich im B&B Hotel ganz in der Nähe, eigentlich nur die Straße runter.

Hoffentlich geht jetzt nichts mehr schief, z. B. dass das Konzert abgesagt wird, aber dann kann ich zumindest sagen, dass ich es versucht habe, und so dicht dran wie jetzt war ich noch nie ;).
soundmunich hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 23:02 Wer weiß, ob Du nochmal immerhin so nahe die Glegenheit kriegst.
Genau das ist der Punkt. So oft werden Yes - und vor allem ARW - ja nicht mehr in Deutschland sein.
SOON hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 23:14 Falls irgendwas nicht hinhaut kann ich euch auch mit dem Auto am Hotel abholen.
Danke für das Angebot, wenn alle Stricke reißen, käme ich gerne darauf zurück. Aber mit der Stadtbahn scheint es ja gut auszusehen.
SOON hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 23:14 Ich denke, das wird eine runde Sache? :good:
Das denke ich auch!

Vielleicht könnte man sich vorm Konzert - wahlweise auch hinterher - treffen? Und / oder eventuell sogar zusammen- oder in der Nähe sitzen? Das wäre doch richtig klasse!

Ich freue mich jedenfalls schon und bin gespannt :).
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2944
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 413 times

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von Topographic »

MelloKey hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 19:22 Es ist in trockenen Tüchern:

Ich bin dabei :D :D :D!


Vielleicht könnte man sich vorm Konzert - wahlweise auch hinterher - treffen? Und / oder eventuell sogar zusammen- oder in der Nähe sitzen? Das wäre doch richtig klasse!

Ich freue mich jedenfalls schon und bin gespannt :).
Das ist schön!! Da wird ein lange gehegter Traum von dir nun doch noch wahr und Rick ein livehaftiges Erlebnis. Wenn ich daran denke, dass wir (plus JJG) schon Tickets für die 4 Wakemans in einer englischen Kirche hatten und das Unternehmen dann letztendlich an meiner "Form" scheiterte, freue ich mich um so mehr - ein wenig wird's mir da auch leichter ums Herz!

SOON, Soundchaser + Moni, Tom Bola, MALPELO, rowoma, Mellokey, Topo...Noch jemand? Das kann auf jeden Fall auch ein schönes Treffen werden.
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 246
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 145 times
Been thanked: 96 times

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von Tom Bola »

Topographic hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 21:05SOON, Soundchaser + Moni, Tom Bola, MALPELO, rowoma, Mellokey, Topo...Noch jemand? Das kann auf jeden Fall auch ein schönes Treffen werden.
OK -bin ja 1/2er Mannheimer und außerdem seit kurzem "Teilzeit-Privatier" :biggrinn: ...stehe also zur Verfügung für Support, Infos, Fahrdienst u.ä... für die illustre Gesellschaft. Falls gewünscht organisiere ich auch gerne was ... BSP in der Nähe zum Konzert (und zum B&B und der Straßenbahn) http://www.restaurant-lindbergh.de/location.htm.

Grüße Thomas
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von SOON »

"I Am Waiting" hatten wir hier als Clip noch gar nicht.
Den Song mochte ich schon immer auch wenn er etwas langatmig ist.
Klar, Rabin ist kein virtuoser Gitarrist mit Jazzambitionen, das will er aber glaube ich gar nicht sein.
Er gehört mehr in die Riege der Melodiespieler wie David Gilmour oder Carlos Santana die auch keine Virtuosen sind.

Kritiken an den Gesangsleistungen von Anderson sind für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Der Mann hat ein grandioses Comeback hingelegt.
Vor 7;8 Jahren wären solche Konzerte mit ihm unvorstellbar gewesen, Heiserkeit, undeutliche Artikulation, Text vergessen etc.
Daran erinnert sich schon niemand mehr.
So gut wie 1994 ist er heute allemal.



MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „YES featuring ARW Tourneen und Konzerttermine“