23. Mai 2016 (Mo), Bonn, Brückenforum


jomo
Beiträge: 169
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 23 times

Re: 23. Mai 2016 (Mo), Bonn, Brückenforum

Beitrag von jomo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Endlich.
Meine karte für Bonn ist heute gekommen. !

jomo.
Benutzeravatar

dorothea
Beiträge: 80
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 22:31
Wohnort: Immer noch an der Isar

Re: 23. Mai 2016 (Mo), Bonn, Brückenforum

Beitrag von dorothea »

Forumsmitglieder beim Konzert
dorothea, jomo

Bitte mich da rausnehmen. Bonn klappt jetzt doch nicht bei mir. Sorry.
- - -

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 23. Mai 2016 (Mo), Bonn, Brückenforum

Beitrag von Member Z »

Forumsmitglieder Jomo / Dreamtime


Sodele, werde dann doch vor Ort sein: Parkett Mitte, Reihe 8 / Platz 6

ACHTUNG, das Konzert wurde von der Beethovenhalle verlegt in das

Brückenforum Bonn / Beuel

Ich finde das gut, da die Beethovenhalle für eine sehr schlechte Akustik "berühmt" ist, zumindest einige Bereiche, die man gut kennen und dem entsprechend meiden muss.
Hoffentlich ist neue Lokalität besser...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 23. Mai 2016 (Mo), Bonn, Brückenforum

Beitrag von Fragile »

Danke für deine Info, Dreamy. Werde dich gleich mal eintragen und die Infos zur Lokalität entsprechend umändern.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 23. Mai 2016 (Mo), Bonn, Brückenforum

Beitrag von Member Z »

Fragile hat geschrieben:Danke für deine Info, Dreamy. Werde dich gleich mal eintragen und die Infos zur Lokalität entsprechend umändern.
:ha25:

Bruford
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:39

Re: 23. Mai 2016 (Mo), Bonn, Brückenforum

Beitrag von Bruford »

Erklärung und Warnung zum Bonner Konzert

Bonn ist nur "fast ausverkauft" (es sind noch ca. 15 Plätze für gut 80 € zu haben), weil es von der Beethovenhalle (SEHR angemessen für Sound & Show von YES) in einen kleinen "Karnevalsschuppen" (Brückenforum) mit nur gut 500 Plätzen verlegt worden ist!
Hier ist es sehr eng, die Sicht an den Seiten bescheiden, vom symphonischen YES-Sound ganz zu schweigen; - und das alles für Preise (für DIESEN Laden!), die zum Himmel schreien!
Als Uralt-Fan der Band bin ich einfach megaenttäuscht von dem Wechsel in DIESE unwürdig Location u. habe dies dem Veranstalter auch schon gemailt..!

Also macht Euch auf "was SEHR bescheidenes" gefasst - sehr schade, das nur das Geld zu zählen scheint, habe mich auf das Heimspiel in Bonn vorab megagefreut ... und nun das!

Betrübte Grüsse
Bruford

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 23. Mai 2016 (Mo), Bonn, Brückenforum

Beitrag von Member Z »

Bruford hat geschrieben:Erklärung und Warnung zum Bonner Konzert

Bonn ist nur "fast ausverkauft" (es sind noch ca. 15 Plätze für gut 80 € zu haben), weil es von der Beethovenhalle (SEHR angemessen für Sound & Show von YES) in einen kleinen "Karnevalsschuppen" (Brückenforum) mit nur gut 500 Plätzen verlegt worden ist!
Hier ist es sehr eng, die Sicht an den Seiten bescheiden, vom symphonischen YES-Sound ganz zu schweigen; - und das alles für Preise (für DIESEN Laden!), die zum Himmel schreien!
Als Uralt-Fan der Band bin ich einfach megaenttäuscht von dem Wechsel in DIESE unwürdig Location u. habe dies dem Veranstalter auch schon gemailt..!

Also macht Euch auf "was SEHR bescheidenes" gefasst - sehr schade, das nur das Geld zu zählen scheint, habe mich auf das Heimspiel in Bonn vorab megagefreut ... und nun das!

Betrübte Grüsse
Bruford
Danke für die Hinweise. Ich habe wiederum sehr negativ die Beethovenhalle in Erinnerung. Das betrifft nicht das Ambiente, sondern die Akustik. So kannte ich das und musste das bei einem Konzert auch so erleben. Ich hab nen Kumpel in Bonn, der kennt die Bereiche, die man buchen sollte, damit ein Besuch in der B.Halle einigermaßen was wird.
Also, das Ambiente ist mir nicht sooo wichtig. Interessant wäre eine Einschätzung zur Schuppen-Akustik. (Schallschluckelemente im Deckenbereich z. B. zur Vermeidung von Hall bzw. Stehwellen, etc.) :jc_hmmm:

Nicht ganz so betrübte Grüße ;-)
ebenfalls Uralt-Fan (63)
Dreamtime

Danke, dass Du gleich so nützlich mitmachst
und ein herzliches willkommen
aus der Gegend DDF
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: 23. Mai 2016 (Mo), Bonn, Brückenforum

Beitrag von Topographic »

YES haben sich im Drama-Teil sehr der Location angepasst und Steve kam vor lauter Takt vorgeben, einzählen und zurufen kaum dazu, seine schlechte Laune auszuleben. In der Pause war wohl eine heftige Ansprache des Trainers fällig und es wurde,noch ein ganz passables Konzert. Vielleicht sollte man das alles auch so tiefenentspannt sehen können wie Yenssongs,und Dreamtime :-)

jomo
Beiträge: 169
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 23 times

Re: 23. Mai 2016 (Mo), Bonn, Brückenforum

Beitrag von jomo »

Hi,
I managed to get this shot just as I was leaving....
Jomo

Bild

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 23. Mai 2016 (Mo), Bonn, Brückenforum

Beitrag von Member Z »

Topographic hat geschrieben:YES haben sich im Drama-Teil sehr der Location angepasst und Steve kam vor lauter Takt vorgeben, einzählen und zurufen kaum dazu, seine schlechte Laune auszuleben. In der Pause war wohl eine heftige Ansprache des Trainers fällig und es wurde,noch ein ganz passables Konzert. Vielleicht sollte man das alles auch so tiefenentspannt sehen können wie Yenssongs,und Dreamtime :-)
Kam wohl auf den Sitzplatz an. Wenn man sich soooo weit links die Plätzte ausssucht... :biggrinn:
Spaß beiseite - Yenssongs und ich (wir waren durch Zufall Sitznachbarn / nette Begegnung, hoffe Du bist gut nach Hause gekommen) fanden auch den ersten Teil sogar richtig gut. Ich fand ihn besser als in Berlin, weil Billy Sherwood wesentlich kraftvoller und differenzierter rüber kam, somit die Drama-Titel für mich wesentlich lebendiger waren - erstaunlich wie viel das ausmachte.
Die "Halle" hatte eine ziemlich niedrige Decke, weshalb der Bass wohl wie auf dem Balkon in Berlin (Nähe zur Hallendecke) teilweise etwas dröhnend (Mittelbassbereich, vermute mal so um die 100 bis 300 Hz) gewesen ist.

Hat sich nochmal richtig gelohnt, dieses Bonner Konzert.
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1120 times
Been thanked: 622 times

Re: 23. Mai 2016 (Mo), Bonn, Brückenforum

Beitrag von biggenerator »

Thank You!

Tolle Einsicht auf die Infos, welche man sich auf die Setlist auch noch schreibt...

Liedtexte (Teile v.Roundabout) und die Pedaleinstellungen! Sehr schön !

Danke für das Bild

:jc_doubleup:
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Antworten

Zurück zu „Yes's North American "Yestival" Tour“