28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Summer 2014 North American Tour
Fall 2014 Pacific Rim Tour
2015 Summer Tour
2016 Spring Tour
Yes USA 2016 Tour
2016 Japanese Tour
2017 Southern USA Tour
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2944
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 413 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mein 33. YESKonzert war gleichzeitig das kürzeste! Nach CTTE gabs eine Unterbrechung ("to make some decisions"., so Steve Howe) nach fünf Minuten verkündete Squire dann den Abbruch - Davisons Stimme ließ ein Konzert nicht zu. Sie spielten noch Würm und Tschüss...

JJG gibt nun allen Yesforumsmitgliedern einen an der Hotelbar aus. Ist auch schön, oder??

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von Member Z »

28. Mai 2014, 22:37 » Topographic hat geschrieben:Mein 33. YESKonzert war gleichzeitig das kürzeste! Nach CTTE gabs eine Unterbrechung ("to make some decisions"., so Steve Howe) nach fünf Minuten verkündete Squire dann den Abbruch - Davisons Stimme ließ ein Konzert nicht zu. Sie spielten noch Würm und Tschüss...

JJG gibt nun allen Yesforumsmitgliedern einen an der Hotelbar aus. Ist auch schön, oder??
... absolut
:shok: Ich bin bestürzt, habt ihr ein Pech. Da freut ihr Euch wochenlang, fahrt 100e km - und dann das. Ehrlich, ich leide mit Euch -
Es bestätigt leider wieder einmal mehr: Solch eine Mammuttour, mit der Anzahl der Termine und mit dem anspruchsvollen Programm, ist zu strapaziös. Gitarrensaiten kann man einfach auswechseln, Stimmbänder aber nicht... :jc_hmmm: Es war ja nicht das erste Mal, das dies in der Art passierte...

Trotz allem - nehmt es mit Fassung und "leckt Euch gegenseitig die Wunden". Gesprächstoff habt Ihr ja reichlich.. "get up, get down".. so ist das leider.

Rainer
Beiträge: 339
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 51 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von Rainer »

Mein tiefstes Beileid an alle dagewesenen.
Ursprünglich wollte ich ja auch in Leipzig dabeisein, Berlin passte aber irgendwie besser in meinen Terminplan.
Und da war ich am Dienstag, Reihe 4 im ausverkauften Admiralspalast, direkt vor Mr. Howe.
Von Anfang an guter Sound, Spielfreude pur, die Stimme war noch in Ordnung.
Am Anfang von "Turn of the Century" hörte man dann anstelle des Textes nur eine Art Krächzen, aber etwa ab der 2. Hälfte war alles wieder im Lot und bis zum Ende gut (war halt eine Art Frosch im Hals, oder zu wenig getrunken oder was in der Art, dachten wir uns).
Hoffentlich nicht wirklich was Schlimmes mit den Stimmbändern (man erinnere sich an Benoit ...)

Das Konzert in Berlin war wirklich gut, der klare transparente Sound, Steve in Bestform und auch Geoff hat allen Kritikern zum Trotze, die schwierigen Passagen in CTTE und Awaken prima hinbekommen.
Auch die Atmosphäre im Admiralspalast ist toll, man sitzt vergleichsweise nahe an der Band. Als Chris Squire bei Starship Trooper wie ein balzender Pfau an der vordersten Bühnenkante entlang marschierte, wirkte das schon fast bedrohlich ...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von JJG »

Wir hatten einen schönen Abend und auch Heinz-Rudolf Kunze gesellte sich zu uns.
Sein Satz des Abends war: "Yes-Musik ist eine Kathedrale", nur leider nicht an diesem Abend ...
Trotzdem schön alle Forumsmitglieder wieder und auch zum ersten mal gesehen zu haben.
Mal schauen ob und wann das Konzert wiederholt wird, oder ob die Tour nun beendet ist.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von Fragile »

Das mit dem Abbruch tut mir ganz besonders Leid für euch. Gerade in der Zeit des Forumstreffens, wo man doch erst recht unter vielen gleichgesinnten Bekannten ist und ganz besondere Gefühle, gepaart mit Euphorie, in einem aufsteigen, ist die Enttäuschung hinterher besonders riesengroß. Aber wenn stimmlich nichts mehr geht, kann man halt nichts machen. Und nur Instrumentalversionen der Songs zu präsentieren, ware sicherlich auch nicht der richtige Weg.
Sowas kann leider immer wieder vorkommen (Genesis ereilte 1992 in Tampa, Florida das gleiche Schicksal und mussten auch nach zwei Songs das Konzert abbrechen, weil Phil keine Stimme mehr hatte).
29. Mai 2014, 16:49 » JJG hat geschrieben:Mal schauen ob und wann das Konzert wiederholt wird, oder ob die Tour nun beendet ist.
Für einen Nachholtermin für Leipzig (und vielleicht weitere Deutschlandkonzerte) drück ich ganz fest alle beide Daumen (ebenso für die Erstattung des Eintrittsgeldes, falls es keinen Nachholgig gäbe). Ebenso wünsche ich Jon D. alle erdenklich guten Genesungswünsche, damit er morgen für Prag und den Rest der Tour wieder stimmlich fit ist (heute ist ja zumindest ein konzertfreier Tag).
Man kann nur hoffen, dass sich die Yes-Geschichte in diesem Fall nicht wiederholt (siehe Benoit David Ende 2011).
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von JJG »

Ein Meet and Greet gab es natürlich auch nicht, Topo und ich haben da leider auch in den Mond geschaut.
Ich bin schon auf die offizielle Mitteilung gespannt und glaube die Besucher der letzten Konzerte dieser Tour
hoffen nun auch auf eine baldige Mitteilung.

Ich wünsche Jon Davison gute Besserung.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von Member Z »

29. Mai 2014, 16:49 » JJG hat geschrieben:Wir hatten einen schönen Abend und auch Heinz-Rudolf Kunze gesellte sich zu uns.
Sein Satz des Abends war: "Yes-Musik ist eine Kathedrale", nur leider nicht an diesem Abend ...
Trotzdem schön alle Forumsmitglieder wieder und auch zum ersten mal gesehen zu haben.
Mal schauen ob und wann das Konzert wiederholt wird, oder ob die Tour nun beendet ist.
Da hat er recht. Nur solch altes Gemäuer muss gepflegt werden und man darf es nicht über die statischen Grenzen hinaus belasten. Bleibt zu hoffen, dass Jon Davison alles gut überstehen und keinen andauernden Schaden davontragen wird. Wünschen wir diesem Mann mit der so positiven Einstellung alles erdenklich gute. Er hat der Band so viel gegeben - hoffentlich nicht zu viel.
Ich denke, ihr konntet in der knuffigen Lindner-Bar Heinz-Rudolf-Kunze als neues Forumsmitglied gewinnen. ;-)
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von JJG »

Ich wünsche den Fans in Prag, Bratislava, Warschau, Aarhus und Oslo eine schnelle Information bezüglich ihrer Konzerte.

Hier mal ein erstes Bild vom Leipziger Konzert:

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von JJG »

Hier ein paar Informationen, die in der Presse veröffentlicht wurden:
Als mögliche Nachholtermine wurden bis gestern der 1. oder 7. Juni genannt. Aktuelle Informationen auf www.mawi-concert.de und der Facebook-Seite von Mawi sowie lvz-online.de. Wer sein Ticket zurückgeben möchte, dem wird der Kaufbetrag an der Vorverkaufsstelle erstattet, an der er die Karte erstanden hat.


Quelle: http://www.lvz-online.de/kultur/news/oh ... 40858.html
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14568
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1433 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von nixe »

meine mail an:
Servus Heinz Rudolf,
Ich danke Dir nochmal für das interessante Gespräch gestern abend!!!
Es hat mir wiedermal gezeigt, daß Musiker, die andere Musik machen, auch YesFans sein können! Ich bedanke mich auch im Namen des YesForums http://yesforum.phpbb8.de/portal ,für uns warst & bist Du eine Bereicherung & wir würden uns freuen Dich in unserem Forum begrüßen zu können!
Ich hoffe, daß diese Zeilen auch in Euren Interesse sind! Durch das ausgefallene Konzert, mein zweites bisher, denn bei Grobschnitt hatte Willi auch Probleme mit den Stimmbändern (Zyste) & sie spielten keinen einzigen Ton!!! hatten (wir) mehr Zeit für ForumsGepräche. Ich konnte ihn einfach nicht so stehen lassen, deshalb glänzte ich ja noch *ne Weile durch Abwesenheit, leider, aber irgendwie auch nicht, oder???
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2944
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 413 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von Topographic »

29. Mai 2014, 17:27 » JJG hat geschrieben:Ein Meet and Greet gab es natürlich auch nicht, Topo und ich haben da leider auch in den Mond geschaut.
...was mir als Hobby-Astronom dann doch nicht so viel ausmachte... für JJG hat`s mir leid getan :ohman:
- aber ich bin mir sicher, es wird irgendwann noch eine Chance geben...

anixek hat geschrieben: Ich konnte ihn einfach nicht so stehen lassen, deshalb glänzte ich ja noch *ne Weile durch Abwesenheit, leider, aber irgendwie auch nicht, oder???


Das versteh ich mal wieder nicht - heißt das du hast längere Zeit mit Herrn Kunze geredet, bevor er dann in die Forumsrunde kam und warst per Du mit ihm?
Antworten

Zurück zu „Heaven & Earth Tour“