Yes auf Tour 2016 in Europa

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ein Berlin Wochenende könnte ich mir gut vorstellen.
Falls es nicht klappt wäre auf jeden Fall Stuttgart auf meinem Plan.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von TheTopographer »

Yes waren mit Benoit David auf jeden Fall in Braunschweig, das ist ja noch nicht so lange her...ich brauchte nur eine kleine Fahrt mit dem Rad zu tätigen, zur Stadthalle, ideal!

Hannover wäre toll, in Berlin oder Hamburg o.ä. wäre ich dabei, da könnte ich das eine oder andere Forumsmitglied kennenlernen.
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14499
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von nixe »

anixek hat geschrieben:...aber dann bitte nicht mit Geoff Downes!!!
Ich mag ihn nicht, dieses angeber-iche Getue hat mich schon beim Russen gestöhrt: "Hey, guckt mal, das was Rick mit zwei Händen spielt, schaffe ich locker mit einer, denn die andere brauche ich ja zum winken" (beim Russen war*s das Tambourine!!!)
Das Geoff spielt ist wesentlich wahrscheinlicher als Chris.
Das ist ja das, womit ich ein Problem habe, ok nicht beim Drama!!!
Damit ist aber auch klar, dass in nächster Zeit keine Reunion mit Anderson oder Wakeman ansteht.
Wäre es nicht highest Emotion, wenn es so kommen würde...laßt mich doch ein bißchen weiterträumen, bitte!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von Fragile »

TheTopographer hat geschrieben:Yes waren mit Benoit David auf jeden Fall in Braunschweig, das ist ja noch nicht so lange her...ich brauchte nur eine kleine Fahrt mit dem Rad zu tätigen, zur Stadthalle, ideal!
Stimmt, was sind schon sechs (bzw. 2016 dann sieben) Jahre? ;)
Braunschweig ist von mir aus aber auch knapp 300 km zu fahren, daher sind in meinem Falle Konzerte in Hamburch (oder alternativ auch gerne in Bremen) deutlich attraktiver.

Außerdem behaupten ja böse Zungen, dass alles was jenseits der Elbe liegt, gar nicht mehr Norden ist. :twisted:

Übrigens, was an Geoff Downes ist denn bitteschön angeberisch? Anders als Rick zu "Tormato"-Zeiten waren er, Igor, Patrick, Tony oder Tom doch sowas von zurückhaltend! :?
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von JJG »

anixek hat geschrieben:Wäre es nicht highest Emotion, wenn es so kommen würde...laßt mich doch ein bißchen weiterträumen, bitte!!!
Gern, ich träume diesen Traum ja auch und leg mir jetzt gleich die "Live in Switzerland" auf ...
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von MelloKey »

Ich finde es klasse, dass Yes weiterhin touren wollen, auch weiterhin in Europa. Nach den unschönen Nachrichten zu Chris Squire ist das etwas Positives. Billy Sherwood ist auf jeden Fall ein guter Ersatz.

Ich habe Yes bisher in Braunschweig und in Bielefeld gesehen. Hannover wäre natürlich genial. Aber das wage ich nicht zu hoffen, dass das mal irgendwann klappt. Wenn es aber eine Möglichkeit gibt, die Band noch ein drittes Mal live zu erleben, wäre ich auf jeden Fall dabei.

Und noch weitere Songs vom "Drama"-Album live zu hören, wäre sowieso genial! "Into the Lens" zum Beispiel...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von JJG »

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von Royale »

Ich finde es schade, dass es bei einer neuen Tour von Yes wohl nur noch darum geht, welche Klassiker-Alben "in their entirety" gespielt werden. Das macht es mir schwer, Yes in ihrer jetzigen Inkarnation als eigenständige Band zu begreifen.

(Negativer möchte ich jetzt nicht schreiben, aber ich finde es unverständlich, dass die Band nicht erkennt, dass man die Umbesetzungen als Chance sehen sollte, etwas Neues zu wagen (und es mit dem Alten zu verbinden) und so vielleicht auch neue Fans gewinnen kann..)
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von JJG »

Das Spielen der kompletten Alben ist ja Howes Domäne. Jetzt, wo er quasi alleiniger Chef der Band ist, geht es halt so weiter.
Drama ist aber spannend, weil es gerade 2 Songs in die Setlisten der letzten Jahre geschafft haben. Vielleicht gibt es noch eine
ordentliche Version von Owner, dann kann man auf eine gute Veranstaltung hoffen. Vielleicht wird's dann etwas knackiger.
Leider fehlt aber etwas der Mut, also geht man eher den (scheinbar) sicheren Weg.

Bild
Billy Sherwood via Facebook hat geschrieben:Playing through the Yes music here in my studio (in preparation for the upcoming Yes/Toto tour)l ... SOOOoooo many great bass lines to play !!. The choice of notes and sounds when you of really dissect the parts reminds me of why I fell in love with Yes music in the place... Squire's playing and composition takes the music to the other level.... „smile“-Emoticon
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von TheTopographer »

Royale hat geschrieben:...ich finde es unverständlich, dass die Band nicht erkennt, dass man die Umbesetzungen als Chance sehen sollte, etwas Neues zu wagen (und es mit dem Alten zu verbinden) und so vielleicht auch neue Fans gewinnen kann..)
Möglicherweise kommen wir zu spät für eine dynamische Wahrnehmung dieser Art. Ganz genau das oben beschriebene war, was Anfang der 80'er zu '90125' geschah; eine mutige Entscheidung, eine Umbesetzung mit Potential für die Zukunft.
Eine Lebensspanne, ein normales Menschenleben, dass nicht durch permanentes Marketing in seiner Wahrnehmung (ewige Jugend?) verzerrt wird, hat vielleicht, ich betone: Vielleicht - nicht das Potential immer die technisch gesehen für die Musik optimalen Entscheidungen zu treffen. Jeder kommt irgendwann (sic!) in ein Alter, das Einem die Angelegenheiten in einem deutlich gelasseneren Licht erscheinen lässt. Das wird mit zunehmendem Alter deutlicher und deutlicher.

Vielleicht ist ja auch genau das oben beschriebene geschehen, mit der Aufnahme von Jon Davison in die Band. Ich mag das aktuelle Yes Album gern hören und stehe, 'bis auf weiteres', auf jeden Fall zu Jon Davison und was er mit und für Yes geschaffen hat.
'Drama' und 'Fragile' sind jedenfalls auch eine interessante Mischung.
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Yes auf Tour 2016 in Europa

Beitrag von JJG »

Bild
Billy Sherwood via FB hat geschrieben:Normally I don't get very nervous as a gig approaches, that said this gig is different to say the least!! All of the posts here on my page have been so filled with love and support for this new mission of mine that it's actually helped to calm my mind. With that I just wanted to say to everyone a big thank you !! It's been an emotional Rollercoaster for me and knowing I have the full support of the Yes fans and friends has made it much less daunting... thanks so much and know I pass along all the c well wishes to Chris, we spoke at length yesterday and I know he is touched deeply by the love and support !!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“