Yes on tour 2012

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wie Yes mit Jon Davison bisher live rüberkommt, macht mich auf ein Konzert in der jetzigen Konstellation schon sehr neugierig. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis sie sich wieder in Germany sehen lassen. Von mir aus auch gerne mit einem neuen Album.
So sehr ich mir Jon A. zurück wünsche, was ja eher Wunschdenken ist, Jon D. ist sowohl live als auch für neue Songs im Studio eine prima Alternative, mit der ich gut leben könnte.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von SOON »

Auf Yesnews steht, dass Gary Brooker ein Unfall hatte, das wird wohl nix mit einer gemeinsamen Tour von Yes und Procol Harum.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von Fragile »

SOON hat geschrieben:Auf Yesnews steht, dass Gary Brooker ein Unfall hatte, das wird wohl nix mit einer gemeinsamen Tour von Yes und Procol Harum.
Merkwürdig, laut der Procol Harum-Seite sind zumindest nur die Konzerte in Südafrika abgesagt worden.

http://www.procolharum.com/2012/2012_index.htm

However, all the best wishes to Mr. Gary Brooker.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von Topographic »

Fragile hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Auf Yesnews steht, dass Gary Brooker ein Unfall hatte, das wird wohl nix mit einer gemeinsamen Tour von Yes und Procol Harum.
Merkwürdig, laut der Procol Harum-Seite sind zumindest nur die Konzerte in Südafrika abgesagt worden.

http://www.procolharum.com/2012/2012_index.htm

However, all the best wishes to Mr. Gary Brooker.
Es gibt noch keine neuen Statements über Brookers gesundheitlichen Zustand - noch sind die Konzerte mit YES geplant. Angeblich hat er eine Schädelfraktur, aber nichts Genaues weiß man nicht. Soll er auf jeden Fall wieder gesund werden - wichtiger als für YES den Opener zu geben.

Wie GD geschrieben hat, werden YES ihre Setliste bei dieser Tour wieder ändern - gemunkelt wird über Awaken, weil Davison das im Gegensatz zu David singen kann. Aber kann GD dieses Meisterwerk auch fühlen und spielen? ;)
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von MelloKey »

topographic hat geschrieben:Wie GD geschrieben hat, werden YES ihre Setliste bei dieser Tour wieder ändern - gemunkelt wird über Awaken, weil Davison das im Gegensatz zu David singen kann. Aber kann GD dieses Meisterwerk auch fühlen und spielen? ;)
Was das betrifft, könnte ich mir "Awaken", das nicht nur von dem großartigen Gesang und der tollen Melodie, sondern auch von dem sphärischen Keyboard-Mittelteil lebt, mit ihm zwar vorstellen. Ob GD aber den "Geist" des Stückes trifft oder es musikalisch so gut rüberbringt wie Rick... da bin ich etwas im Zweifel. Ich muss zugeben, dass Geoff für mich bisher noch nicht so wirklich an Rick herangekommen ist - vieles klingt bei ihm einfach anders -, aber vielleicht bin ich dahingehend auch nur Wakey-mäßig voreingenommen ;-).

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von Fragile »

MelloKey hat geschrieben:
topographic hat geschrieben:Wie GD geschrieben hat, werden YES ihre Setliste bei dieser Tour wieder ändern - gemunkelt wird über Awaken, weil Davison das im Gegensatz zu David singen kann. Aber kann GD dieses Meisterwerk auch fühlen und spielen? ;)
Was das betrifft, könnte ich mir "Awaken", das nicht nur von dem großartigen Gesang und der tollen Melodie, sondern auch von dem sphärischen Keyboard-Mittelteil lebt, mit ihm zwar vorstellen. Ob GD aber den "Geist" des Stückes trifft oder es musikalisch so gut rüberbringt wie Rick... da bin ich etwas im Zweifel. Ich muss zugeben, dass Geoff für mich bisher noch nicht so wirklich an Rick herangekommen ist - vieles klingt bei ihm einfach anders -, aber vielleicht bin ich dahingehend auch nur Wakey-mäßig voreingenommen ;-).
Och, so lange es Tony Kaye nicht spielt, dürfte man sich nicht allzu große Sorgen machen. :twisted:
Auch Igor Khoroshev hatte es anno 1999/2000 doch eigentlich ganz sauber hinbekommen.
Aber es könnte natürlich sein, dass es mit Herrn Downes vielleicht etwas unterkühlter, aber deswegen nicht unbedingt gleich schlechter klingen muss.

Ab dieser Woche dürften wir aber mehr wissen, morgen ist in Kanada schließlich Startschuss der Sommertour.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von Topographic »

Squire hat bestätigt, dass YES Awaken auf der Setliste haben. Ich bin wirklich gespannt, wie dieses Raumschiff mit Downes und Davison fliegt. Dazu kommt noch America - als Coverversion eh von jeder YESBesetzung spielbar.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von Topographic »

Hier die - etwa kurz ausgefallene - Setlist von gestern:

Yours is No Disgrace
Tempus Fugit
I've Seen All Good People
Fly From Here Suite
Wonderous Stories
Owner of a Lonely Heart
Heart of the Sunrise
Awaken
---
Roundabout


Leider gibt's noch keine Tubes. Dafür aber eine erste, sehr positive Kritik:
http://biffbampop.com/2012/07/11/review ... 10th-2012/

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von Member Y »

topographic hat geschrieben:Leider gibt's noch keine Tubes. Dafür aber eine erste, sehr positive Kritik:
http://biffbampop.com/2012/07/11/review ... 10th-2012/
Mein Schulenglisch ist zwar grenzwertig, aber was ich heraus lesen konnte, lässt für die nahe Yes-Zukunft hoffen. Jon Davison scheint wirklich die passende Besetzung zu sein.
Nur, warum müssen die Yes-members, außer vielleicht Jon D., so griesgrämig dreinschauen? ;)
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von Topographic »

Keine schlechte Imitation von Awaken:

[youtube]LKxwGKTioew[/youtube]

[youtube]gUKGBg0xYK8[/youtube]
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von SOON »

Davison hat eine sehr stabile Stimme, auch in hohen Tonlagen.
So macht YES wieder Spaß.
Damit, dass man Anderson -bei YES- inzwischen abschreiben kann, finde ich mich so langsam ab.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“