Yes on tour 2012

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Yes on tour 2012

Beitrag von Fragile »

Die Gigs der Europa-Tour sind zwar noch nicht vorbei, trotzdem gab man im Yes-Lager bereits bekannt, auch im kommenden Jahr noch viele Konzerte zu geben. Bislang sind 2 Gigs für 2012 angekündigt:

1.) 09. April 2012: 23rd Byron Bay Bluesfest in Byron Bay, Australien. Zu Recht, in Australien sind Yes bisher nur selten gewesen (1973 und 2003). Außerdem gibt es für Yes ein Wiedersehen mit Herrn Donovan, mit dem sie ja schon 1977 gemeinsam auf Tour waren. Headliner dort wird übrigens Roger Daltrey sein, der mit Band u.a. die legendäre Rockoper "Tommy" komplett aufführen wird, was The Who ironischerweise nie getan haben. Mehr dazu hier: http://www.bluesfest.com.au/

2.) Acht Tage vorher (01. April 2012) wird es aber noch einen normalen Yes-Gig in der Vector Arena im neuseeländischen Auckland geben. In Neuseeland sind Yes bisher nie gewesen, 1973 scheiterten die geplanten Konzerte in Wellington, Auckland und Christchurch wohl aus logistischen Gründen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von JJG »

Vielen Dank für die Infos!

Das nächste Forums-Treffen findet dann also in Neuseeland statt. :lol: ;)
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von Fragile »

JJG hat geschrieben:Das nächste Forums-Treffen findet dann also in Neuseeland statt. :lol: ;)
Wäre bestimmt nicht uninteressant, dort die originalen Drehschauplätze vom "Herrn der Ringe 1-3" zu erkunden, aber wäre einmal bestimmt ziemlich kostspielig und andererseits weiß ich nicht, ob ich nach 24 h Flug inkl. Jetlag noch Lust auf ein solches Treffen hätte. :?
Mir war dieses Jahr die Reise nach Bretten mit der Bahn schon lang genug... ;)

Egal, inzwischen sind drei Australien-Gigs im April '12 draus geworden (zusätzlich noch in Melbourne und Sydney) und neben der Nachholung der jüngst krankheitsbedingt ausgefallenen Konzerte in Finn-, Est- und Russland hat man auch noch Japan (wo Yes auch 2003 das letzte Mal spielten). Ein Ende scheint wohl noch nicht in Sicht zu sein.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von pink-nice »

Fragile hat geschrieben:Headliner dort wird übrigens Roger Daltrey sein, der mit Band u.a. die legendäre Rockoper "Tommy" komplett aufführen wird, was The Who ironischerweise nie getan haben. Mehr dazu hier: http://www.bluesfest.com.au/
Haben sie doch auf der Live at Leeds.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von DocFederfeld »

pink-nice hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Headliner dort wird übrigens Roger Daltrey sein, der mit Band u.a. die legendäre Rockoper "Tommy" komplett aufführen wird, was The Who ironischerweise nie getan haben. Mehr dazu hier: http://www.bluesfest.com.au/
Haben sie doch auf der Live at Leeds.
Ja, später auch, wie man auf dem Livealbum "Join Together" nachhören und auch auf DVD ansehen kann. Ich denke, es ist falsch, das The Who "Tommy" nie komplett gespielt haben.

Bild
Bild

... aber jetzt schnell zurück zu Yes, bevor wie darüber diskutieren, ob Daltrey 2012 noch schlechter singt als Bennoit :lol:

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von Fragile »

Also, das mit "Tommy nie komplett" stand da so auf der Website, ich habe es mir, ehrlich gesagt, aber auch nicht vorstellen können. Das würde Herrn Townshend ja auch ein wenig degradieren. Ansonsten sollte die Diskussion lieber hier weitergehen, der Thread sollte nicht völlig einschlafen (es muss doch noch viel mehr Who-Fans hier geben :? ).

http://yes.siteboard.eu/f86t2184-the-who.html

Aber zurück zum eigentlichen Thema, die japanischen Tourdaten sind nun auch bestätigt, wann die im Dezember ausgefallenen Konzerte (Helsinki, Tallinn, Moskau) nun nachgeholt werden, steht noch aus. Weiß denn jemand hier was über Benoit's momentanen Gesundheitszustand?
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von JJG »

Man darf gespannt sein, wie die wenigen Konzerte in down under laufen. ich bin schon auf
die Tubes gespannt. Es wird ein Fingerzeig für das geplante (O-Ton Squire) neue Album
in 2013.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von Fragile »

Für den Sommer plant man auch schon wieder Konzerte in Nordamerika (sagte Squire ebenfalls in einem Billboard-Interview). Man will dann dort auch mehr Stücke von "Fly From Here" spielen, wozu man im vergangenen Sommer keine Zeit hatte, da Yes da ja mehr oder weniger nur als Vorgruppe für Styx spielten. Man kann also nur hoffen, dass sich Benoit gut und schnell erholt, damit er für die anstehenden Gigs wieder fit ist.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

ingo
Beiträge: 247
Registriert: So 4. Jul 2004, 16:20
Wohnort: Gera

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von ingo »

JJG hat geschrieben:Man darf gespannt sein, wie die wenigen Konzerte in down under laufen.
Soeben bekam ich diese Nachricht

http://www.pcec.com.au/whats-on/event-d ... f8281cd72c

Die Preise sind jedenfalls recht deftig, so 80 bis 120 Euro. Dafür könnte man aber zu der Zeit recht günstig hinfliegen, so für 1000 Euro ;)
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: Yes on tour 2012

Beitrag von JJG »

Nur hin oder auch zurück Ingo?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“