Yes-Tubes FFH-Tour 2011

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1471 times
Been thanked: 1097 times

Re: Yes-Tubes FFH-Tour 2011

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

[youtube]T4VCOhm4ufI&feature=related[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1471 times
Been thanked: 1097 times

Re: Yes-Tubes FFH-Tour 2011

Beitrag von JJG »

[youtube]imiXDAMDaUI&feature=related[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1471 times
Been thanked: 1097 times

Re: Yes-Tubes FFH-Tour 2011

Beitrag von JJG »

[youtube]c9RsChK91vY&feature=related[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1471 times
Been thanked: 1097 times

Re: Yes-Tubes FFH-Tour 2011

Beitrag von JJG »

In zwei Tagen höre ich wieder diesen Song:

[youtube]41rzOGeUZAA&feature=related[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1471 times
Been thanked: 1097 times

Re: Yes-Tubes FFH-Tour 2011

Beitrag von JJG »

[youtube]HvQIEUT-GB0&feature=related[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Yes on tour 2012

Beitrag von rowoma »

Ich glaube, es wäre fast an der Zeit, die Tour abzubrechen, anstatt den Nimbus YES endgültig zu ruinieren.... Mir kommen die Tränen... Benoit ist stimmlich am Ende...

[youtube]3KQ1z8rjpQg[/youtube]

Möchte gar nicht wissen, wie AYAI oder HOTS geklungen haben müssen...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: 07.12.2011 Oslo, Sentrum Scene Music Hall

Beitrag von Aprilfrost »

Sehen wir einmal den Tatsachen ins Auge. Wenn die Gesangsparts gestimmt hätten, wäre es doch eine ziemlich gute Tournee geworden, oder?

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: 07.12.2011 Oslo, Sentrum Scene Music Hall

Beitrag von hans »

Ach diese dämlichen Handy-Videos. Erstmal finde ich das bei weitem nicht dramatisch, andererseits möchte ich darauf hinweisen, wie oft frühere Tourneen auch MIT Anderson durch Aufs und Abs gegangen sind. Ich erlebte sie auf er Open Your Eyes Tour in Stuttgart und München. In Stuttgart war Anderson stimmlich top, in München teils unterirdisch... naja, sehr schwankend eben, je nach Song, offensichtlich auch durch ne Grippe beeinträchtigt. Hätten da gleich wieder 20 Heinze mitgefilmt und es sofort online gestellt, hätte der gute Jon in manchen Songs nicht besser ausgesehen als Benoit oben, eher schlechter.

Ich halte die Diskussion um Benoit für völlig übertrieben. Ich lese außerdem kaum was über das wie immer oberpeinliche stimmliche Auftreten von Steve Howe (der ja eigentlich seit je her immer nur peinliche stimmliche Vorstellungen liefert, da war der Rabin Trevor dann doch um ein paar Lichtjahre besser, Howe kann schlicht und ergreifend nicht singen) oder böse Versinger von Squire, die ebenso häufig vorkommen. Das ist mir momentan alles viel zu kanalisiert und einen passenden Schuldigen suchend.

Kirche im Dorf lassen. Empfiehlt
hans

ps: und natürlich ist mein Favorit als Yes-Sänger immer nur Jon Anderson, wenn es sich realisieren lässt, das sei klargestellt.
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: 07.12.2011 Oslo, Sentrum Scene Music Hall

Beitrag von rowoma »

Ok ok, ok, hans, vielleicht hast Du ja etwas Recht - ich finde ja Benoit eigentlich sehr sympathisch in seiner Bühnenpräsenz und was die stimmlichen Qualitäten der anderen angeht - nun ja (wenngleich Chris zumeist eine sehr gute zweite Stimme gibt, aber auch mal danebenliegt- Steve hat noch nie, glaube ich, den Versuch unternommen, im Vordergrund zu singen, das kann er einfach nicht): AAAABER: in der Opernwelt wäre Benoit viel gnadenloser behandelt worden - das Publikum hätte ihn von der Bühne gepfiffen - ohne Erbarmen, ohne Erklärungsversuche (tja, die Stockkonservativen (?) sind halt grausamer).

Yesfans sind wirklich demgegenüber viel verständnisvoller und sehr viel leidensfähiger!!!

Und wie ich schon geschrieben habe: YES mit Jon und Rick sind vermutlich Geschichte, (und das liegt wahrlich nicht nur an den verbliebenen Drei!!!), insofern bin ich kein halsstarriger "Rückwärtsgewandter", der alles Gegenwärtige madig machen möchte - dennoch: so etwas habe ich (seit 1974) noch nicht gehört - und das liegt sicher nicht an diversen Handys - sondern an der Stimme - so gut kann ich hören und unterscheiden zwischen Mensch und Technik! Macht man Benoit wirklich einen Gefallen mit einer solchen "Vorführung"? Wäre es nicht auch angebracht, eine kurze Erklärung für diesen -für mich völlig befremdlichen- Niedergang der Stimme gegenüber 2009 (wo ich absolut für (!) Benoit plädiert habe) abzugeben?

Alles "Schönzureden" bringt auch nix (Sorry, musste ich loswerden....)
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: 07.12.2011 Oslo, Sentrum Scene Music Hall

Beitrag von rowoma »

Aprilfrost hat geschrieben:Sehen wir einmal den Tatsachen ins Auge. Wenn die Gesangsparts gestimmt hätten, wäre es doch eine ziemlich gute Tournee geworden, oder?
dito, dem gibt´s nix hinzu zu fügen.

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: 07.12.2011 Oslo, Sentrum Scene Music Hall

Beitrag von OldGPJ »

rowoma hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Sehen wir einmal den Tatsachen ins Auge. Wenn die Gesangsparts gestimmt hätten, wäre es doch eine ziemlich gute Tournee geworden, oder?
dito, dem gibt´s nix hinzu zu fügen.
YES, Punktlandung. Ich mag die Stimme von BD sehr, aber er muss sehr viel üben, um die die erforderliche Sicherheit zu bekommen. Instrumental war's absoute Top-Klasse.
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“