Seite 1 von 5

02. Dezember 2011 (Fr), Nürnberg, Meistersingerhalle

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 21:31
von JJG
Es gibt ein zusätzliches Konzert am 2. Dezember
Gestern habe ich den Hinweis von Melanie Daydreamer bekommen.
Es sind also noch jede Menge gute Plätze vorhanden.

BildBild

Ich war vor ein paar Jahren dort zum Konzert, der Klang war sehr gut.

Vorverkauf:
http://www.meistersingerhalle.nuernberg ... ellen.html

Bild

Familie JJG hat also die Pläne geändert und wird nach Nürnberg fahren:

Teilnehmer:

JJG + Cousin + 4 Familienmitglieder, kyo, Topographic, YouAnd I, Melanie Daydreamer

Re: 02. Dezember 2011 (Fr), Nürnberg, Meistersingerhalle

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 13:08
von Melanie Daydreamer
Und auf der Yesworldschlafmützenseite noch immer keinen Hinweis darauf ;)

Der Vorverkauf läuft anscheinend gut. Die Meistersingerhalle ( schöner Name! ) sieht aber auch nicht gerade klein aus. Wieviele Sitzplätze es dort wohl gibt ?

Re: 02. Dezember 2011 (Fr), Nürnberg, Meistersingerhalle

Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 02:26
von Topographic
Melanie Daydreamer hat geschrieben:Und auf der Yesworldschlafmützenseite noch immer keinen Hinweis darauf ;)

Der Vorverkauf läuft anscheinend gut. Die Meistersingerhalle ( schöner Name! ) sieht aber auch nicht gerade klein aus. Wieviele Sitzplätze es dort wohl gibt ?
So wie es aussieht, läuft der Voverkauf noch sehr auf Sparflamme (bis eben gab es selbst noch in Reihe 1, mittlerer Block, ein Ticket)- eventim hat nur einen Teil der Karten im VVK. Die Preise für YES mit Benoit David und Geoff Downes in Nürnberg finde ich ziemlich unverschämt.

Re: 02. Dezember 2011 (Fr), Nürnberg, Meistersingerhalle

Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 19:23
von JJG
Ja die Preise sind natürlich gepfeffert, dafür spare ich mir aber die Sprit/Übernachtungskosten
in München. Und das Hauptargument - wir nehmen auch unsere Tochter mit.
Am 2. Dezember müsste auch schon der berühmte Christkindelsmarkt in Nürnberg geöffnet sein.

Re: 02. Dezember 2011 (Fr), Nürnberg, Meistersingerhalle

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 12:31
von Kyo
Ich werd mir das ziemlich sicher anschauen! :)

Hoffentlich spielen sie Machine Messiah!

Re: 02. Dezember 2011 (Fr), Nürnberg, Meistersingerhalle

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 12:44
von Topographic
Zitat JJG aus dem FFH-Tour-Rätsel:
Welche Songs vom neuen Yes-Album „Fly From Here“ werden zum Konzert in Nürnberg (wenn ausfällt dann Dresden) gespielt.

Warum sollte es ausfallen - gibt es da Hinweise?

Re: 02. Dezember 2011 (Fr), Nürnberg, Meistersingerhalle

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 13:52
von Fragile
topographic hat geschrieben:Zitat JJG aus dem FFH-Tour-Rätsel:
Welche Songs vom neuen Yes-Album „Fly From Here“ werden zum Konzert in Nürnberg (wenn ausfällt dann Dresden) gespielt.

Warum sollte es ausfallen - gibt es da Hinweise?
Den Gedanken hatte ich eben auch und auch versucht, deswegen zu recherchieren. Ich habe dazu nix gefunden. Bei yesfans.com schrieb jemand, dass dieser Nürnberg-Termin eigentlich der Ersatztermin für Oberhausen ist. Das wäre dann ja ziemlich blöd, wenn das hier jetzt auch noch abgesagt werden würde.

Re: 02. Dezember 2011 (Fr), Nürnberg, Meistersingerhalle

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 16:12
von JJG
Nein, Hinweise für einen Ausfall gibt es nicht.

Re: 02. Dezember 2011 (Fr), Nürnberg, Meistersingerhalle

Verfasst: So 20. Nov 2011, 13:30
von OldGPJ
Ein Meistersinger bin ich zwar nicht, haffe aber auf einen sehr schönen Abend..:

http://yes.siteboard.eu/f8t2189-november-2011.html

Re: 02. Dezember 2011 (Fr), Nürnberg, Meistersingerhalle

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 23:48
von Topographic
Melanie wird (hoffentlich) auch dabei sein! Gibt auch ein schönes Forumstreffen hier.