Amerika-Tour 2011 mit Styx

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Amerika-Tour 2011 mit Styx

Beitrag von JJG »

[youtube]SOOaEGHNi78[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: We Can Fly - Live

Beitrag von Member X »

Was soll stellenweise der gräusliche Gesang? Und, gebt dem Mann am Klavier doch einen Hocker.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: We Can Fly - Live

Beitrag von Topographic »

Nobody's perfect. Und das war die erste Liveperformance von FFH - das dazu in seiner abgespeckten Liveversion auch durchaus anders wahrgenommen werden muss. Wir wollen ja keine Playbacks!
Bis zur Deutschlandtour werden sich die Jungs schon noch warm spielen.

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: We Can Fly - Live

Beitrag von number nine »

Das ist das erste Mal, dass ich mir die Band in neuer Besetzung live angesehen habe.

Gut, die Soundqualität ist natürlich richtig mies, aber ich bin regelrecht geschockt! Auf dem neuen Album hat mich der Gesang von BD nicht gestört, aber hier ist er ja extrem wackelig und stellenweise richtig schief zu hören.

Auch insgesamt hat die Bühnenrpäsenz von Yes irgendwie extrem gelitten. Die dicke blonde Frau mit der Bassgitarre macht einen überaus selbstherrlichen Eindruck. Das empfand ich früher nicht ganz so. Aber nun ist Squire ja quasi der Bandleader. Auch die beiden Trömmelchen von BD finde ich irgendwie putzig.

Auch das kann wieder an der Soundqualität des Clips liegen, aber Alan White scheint mir, besonders gegen Ende des Songs, eine Taktik entwickelt zu haben, seine, meiner Meinung nach doch vorhandenen Defizite, zu maskieren, indem er alles kräftig zuschäppert.

Sicherlich kann man anhand eines Schnipselchens eines Songs bei einem Auftritt nicht viel sagen, aber was ich hier gesehen habe, haut mich echt nicht vom Hocker.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: We Can Fly - Live

Beitrag von hans »

Naja, es ist halt live. Da ist nicht jeder Gesangston an seinem Platz, das kommt in den besten Familien vor (zB am Schluss von Heart of the Sunrise von der Yesyears-Box, wo Jon stellenweise einen kompletten Halbton zu hoch ist). Ich finde, da gibts nicht viel herumzukritteln, das klingt schon ziemlich tight. Der Song ist schwerer als er sich anhört. Die Video-Show passt auch.

... nur das mit den Bongos üben wir noch ein bisschen, gell Benoit? ;-)

Ich freu' mich auf November. :D

jomo
Beiträge: 168
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 20 times

More Live Video july 2011

Beitrag von jomo »

Here´s some more struggling....



john

jomo
Beiträge: 168
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 20 times

Re: We Can Fly - Live

Beitrag von jomo »

and here...


Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: More Live Video july 2011

Beitrag von Member X »

jomo hat geschrieben:Here´s some more struggling....



john
jomo hat geschrieben:and here...

Bitte den Thread-Titel beachten! Das sind keine Aufnahmen zum Thema "We Can Fly - Live"
(Please note the thread title! These are no takes of "We Can Fly - Live")

Außerdem ist der Ton vom ersten Clip unterirdisch.
(By the way, the sound of the first clip is awful.)
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: We Can Fly - Live

Beitrag von Aprilfrost »

Nach den Meinungen hier hatte ich ich kaum getraut das Video anzuklicken. Aber soooooo grottig finde ich es nun auch nicht. Es ist halt eine Amateuraufnahme und nicht Hifi. Bis die Jungs nach Deutschland kommen, wird das richtig gut.
Sicher ist es verkehrt eine rosarote Brille aufzusetzen, aber die grauen Gläser machen auch keine gute Sicht.

yesfan02
Beiträge: 23
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 10:15

Re: We Can Fly - Live

Beitrag von yesfan02 »

Hmmm... weiß gerade nicht so recht was ich sagen soll... vorsichtig ausgedrückt (hier im Forum habe ich manchmal den Eindruck das negative Meinungen nicht so gern gesehen/gelesen sind) ist die Darbietung noch stark ausbaufähig! Aber wenn ich meine ehrliche (viell. auch drastische) Meinung zum Ausdruck bringen soll, dann muß ich (leider) sagen, daß das eine absolut besch***ene Darbietung ist! Ich fühle mich an die Darbietung von "Parallels" im Frühjahr erinnert (dürfte viell. sogar hier im Forum ein Mitschnitt rumgeistern) - mir rollts die Fußnägel nach oben! :?

Was ist nur aus der hervorragenden Live-Band geworden... nur noch ein Schatten ihrer selbst!

Ich ringe seit einiger Zeit mit mir, ob ich im November nach Dresden gehe, aber ich glaube das hat sich für mich erledigt! Wenn man den Rezis bei yesfans.com über den Tourstart am 04.07. glauben schenken darf, so zieht es sich wie ein roter Faden hindurch, daß der Auftritt unterirdisch war (insbesondere die Gesangsleistung von BD - er singt sowas von grausig) & Alan White spielt von Tour zu Tour sämtliche Songs immer langsamer. Deshalb kann ich die überschwengliche Lobhudelei für zum einen die Liveauftritte, zum anderen das neue Album FFH nicht nachvollziehen!

Naja egal, ich glaube ich stehe sowieso mit soundmunich fast alleine da, was diese Meinung angeht.
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“