29. November 2011 (Di), Dresden, Kulturpalast

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: 29. November 2011 (Di), Dresden, Kulturpalast

Beitrag von DocFederfeld »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Loring hat geschrieben:Für mich war es das erste Mal, das ich Yes live erlebt habe.
Das Konzert hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich die Akustik im Kulturpalast eher mäßig fand. Denoch war es großartig, die Band mal live zu erleben.
Die musikalischen Leistungen der Band fand ich auf jeden Fall sehr überzeugend, auch wenn der Sänger, David, bei einigen Liedern leicht daneben gelegen hat. Toll fand ich, das zwei meiner Lieblinsstücke, Starship Trooper und Roundabout kamen, auch wenn ich jetzt kein Vergleich habe, wie oft Yes diese live bringt.
Was mich allerdings etwas gewundert hat, war die Besetzung der Keyboards. War nicht Oliver Wakeman angekündigt gewesen?
Bereut habe ich das Konzert auf jeden Fall nicht, wenn auch den Sitzplatz auf der Empore, wo zwar die Sicht gut, aber die Stimmung nicht so ausgelassen, wie im Haupteil des Saales war.
Herzlich Willkommen erst einmal - wenn Du häufiger vorbeischaust, bist Du beim nächsten Konzert noch besser informiert ;)

O. Wakeman ist schon vor Monaten in typischer Yesmanier rausgeekelt worden und "Starship Trooper" und "Roundabout" wurden wahrscheinlich in den letzten 40 Jahren auf 99.9% aller Yeskonzerte gespielt :mrgreen:

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 29. November 2011 (Di), Dresden, Kulturpalast

Beitrag von Fragile »

DocFederfeld hat geschrieben: Herzlich Willkommen erst einmal - wenn Du häufiger vorbeischaust, bist Du beim nächsten Konzert noch besser informiert ;)

O. Wakeman ist schon vor Monaten in typischer Yesmanier rausgeekelt worden und "Starship Trooper" und "Roundabout" wurden wahrscheinlich in den letzten 40 Jahren auf 99.9% aller Yeskonzerte gespielt :mrgreen:
Könnte auch sein, dass Loring die Ankündigung der Konzerte im "Musix"-Magazin gelesen hat, da wurde in der letzten Ausgabe für November doch tatsächlich noch sowohl ein Yes-Lineup mit O. Wakeman, als auch der abgesagte Oberhausen-Termin (und nicht Nürnberg) beworben. :roll:

Soweit ich mich an die nicht mehr existente forgottenyesterdays-Seite erinnere, war bei den meistgespielt Songs auf Yes-Konzerten "Roundabout" die Nummer 1. "Starship Trooper", war glaube ich, höchstens Platz 3, auf Platz 2 war jedenfalls noch "I've Seen All Good People".
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Loring
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 15:39

Re: 29. November 2011 (Di), Dresden, Kulturpalast

Beitrag von Loring »

Fragile hat geschrieben: Könnte auch sein, dass Loring die Ankündigung der Konzerte im "Musix"-Magazin gelesen hat, da wurde in der letzten Ausgabe für November doch tatsächlich noch sowohl ein Yes-Lineup mit O. Wakeman, als auch der abgesagte Oberhausen-Termin (und nicht Nürnberg) beworben. :roll:

Soweit ich mich an die nicht mehr existente forgottenyesterdays-Seite erinnere, war bei den meistgespielt Songs auf Yes-Konzerten "Roundabout" die Nummer 1. "Starship Trooper", war glaube ich, höchstens Platz 3, auf Platz 2 war jedenfalls noch "I've Seen All Good People".
Gut zu wissen...
Gefreut habe ich mich trotzdem, als diese Stücke kamen.
Über die Besetetzung der Tour habe ich mich unter anderem auf dieser Seite informiert:
http://www.konzerte-und-bands.de/yes-ko ... kets/1071/
Das nächste Mal werde ich da wohl hier tun ;-)

Martyn
Beiträge: 18
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 22:31
Wohnort: Dresden
Been thanked: 3 times

Re: 29. November 2011 (Di), Dresden, Kulturpalast

Beitrag von Martyn »

Hier folgend noch als kleine Nachlese fürs Dresdner Konzert vom 29.11. meine Eintrittskarte mit den Signaturen aller Bandmitglieder:
yes-dd004.jpg
Desweiteren eine Rezension zum Konzert, die in der Dresdner Lokalzeitung DNN (Dresdner Neueste Nachrichten) vom 1. Dezember
erschien. Diesen Artikel gibt es auch online, ist aber nur für angemeldete Abonnenten lesbar.
yes-dd-dnn.jpg
Martyn
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“