29. November 2011 (Di), Dresden, Kulturpalast

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

29. November 2011 (Di), Dresden, Kulturpalast

Beitrag von Fragile »

Kulturpalast

Bild

Konzert- und Kongressgesellschaft Dresden GmbH Kulturpalast
Schlossstr. 2
01067 Dresden
Tel.: +49 (0) 351 / 48 66 - 0
Fax.: +49 (0) 351 / 48 66 - 269
E-Mail: kontakt@kkg-dresden.com


Anfahrt

http://www.kulturpalast-dresden.de/index.php?id=194


Forumsmitglieder beim Konzert

JJG, Rainer
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: 29. November 2011 (Di), Dresden, Kulturpalast

Beitrag von Der Teemeister »

Forumsmitglieder beim Konzert

Der Teemeister gibt die Hoffnung nicht auf, dass, wenn er vielleicht im
August oder September, wie es so schön in der deutschen Sprache
heißt: Das Geld für die Karte vielleicht endlich erübrigen kann; es
selbigen Zeitpunkst tatsächlich noch Karten gibt ... Widrigenfalls fände
das DRAMA ohne ihn statt ...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 29. November 2011 (Di), Dresden, Kulturpalast

Beitrag von Fragile »

Der Teemeister hat geschrieben:Der Teemeister gibt die Hoffnung nicht auf, dass, wenn er vielleicht im
August oder September, wie es so schön in der deutschen Sprache
heißt: Das Geld für die Karte vielleicht endlich erübrigen kann; es
selbigen Zeitpunkst tatsächlich noch Karten gibt ... Widrigenfalls fände
das DRAMA ohne ihn statt ...
Schon bei der letzten Yes-Tour auf deutschem Boden waren nicht alle Konzerte ausverkauft. Vielleicht wäre es bei dir dann doch nur eine Frage des Finanziellen. Wobei die Tour diesmal teilweise ja auch in deutlich kleineren Hallen stattfindet, in den Kulturpalast gehen, soviel ich weiß, allerdings knapp 2.500 Leute rein (weiß allerdings nicht, ob bestuhlt oder nicht).
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: 29. November 2011 (Di), Dresden, Kulturpalast

Beitrag von JJG »

Ja Fragile, er ist bestuhlt. Ich hab versucht eine Karte in der ersten Reihe zu bekommen, das ist
mir leider nicht gelungen. Ich hatte einen Tag vor Vorverkaufsbeginn gefragt, leider konnte ich nichts
reservieren. So wie ich gehört habe, wurden die guten Platze gleich von der Dresdner Konzertagentur
geordert. Dort hätte man die guten Plätze ordern können.

Ich habe mir eine Karte auf der Steve Howe Seite gekauft.
Ich sitze in der Reihe C Platz 7. Leider habe ich am Konzerttag auch keinen Urlaub, muss also von
Bayreuth nach Dresden und abends wieder heim fahren.

Nützlich ist dieser Plan, weil man direkt sehen kann, wo man sitzt und welchen Blick man genießt.
https://www.ticketcentrale.de/fileadmin ... alast.html
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: 29. November 2011 (Di), Dresden, Kulturpalast

Beitrag von number nine »

Ich werde auf jeden Fall in Dresden zugegen sein. Ich finde es schade, dass nicht in Halle Steintor Varieté oder Leipzig (Haus Auensee) gespielt wird (gerade im Haus Auensee kommt eigentlich bei jedem Konzert eine sehr gute Partystimmung auf, weil es eben nicht bestuhlt ist. Das Haus Auensee ist eigentlich für Fans ein Paradies, weil man oftmals sogar während des Konzerts durch den Saal laufen kann und trotzdem immer wieder irgendwie einen Platz direkt vor der Bühne finden kann - so erlebt bei Porcupine Tree und Air).
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 29. November 2011 (Di), Dresden, Kulturpalast

Beitrag von Fragile »

number nine hat geschrieben:Ich finde es schade, dass nicht in Halle Steintor Varieté oder Leipzig (Haus Auensee) gespielt wird (gerade im Haus Auensee kommt eigentlich bei jedem Konzert eine sehr gute Partystimmung auf, weil es eben nicht bestuhlt ist. Das Haus Auensee ist eigentlich für Fans ein Paradies, weil man oftmals sogar während des Konzerts durch den Saal laufen kann und trotzdem immer wieder irgendwie einen Platz direkt vor der Bühne finden kann - so erlebt bei Porcupine Tree und Air).
Im Auensee ist bei einem Limp Bizkit-Konzert vor kurzem ein Konzertbesucher ums Leben gekommen. Er hat wohl während des Konzertes den Saal verlassen, ist danach von der Security nicht mehr reingelassen worden und hat es dann durch den Lüftungsschacht versucht, wieder reinzukommen, ist steckengeblieben und erstickt.
Da hätte ich beim Betreten des Gebäudes ein ziemlich unangenehmes Gefühl. :shock:

http://web.de/magazine/musik/backstage/ ... hacht.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: 29. November 2011 (Di), Dresden, Kulturpalast

Beitrag von number nine »

Warum ein mulmiges Gefühl? Man kann doch ganz normal den Eingang benutzen!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 29. November 2011 (Di), Dresden, Kulturpalast

Beitrag von Fragile »

number nine hat geschrieben:Warum ein mulmiges Gefühl? Man kann doch ganz normal den Eingang benutzen!
Klar, aber allein schon die Tatsache, dass da jemand umgekommen ist, löst bei mir dieses Gefühl aus und wenn ich erstmal drin bin, noch mehr.
In diesem Sinne: Bleibt bei einem Konzert lieber die ganze Zeit drin!!!
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: 29. November 2011 (Di), Dresden, Kulturpalast

Beitrag von Rainer »

Richtig, man sollte ein Ticket erwerben und den Eingang benutzen.

Ich habe damit leider etwas zu lange gewartet und sitze "nur" in Reihe 5.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: 29. November 2011 (Di), Dresden, Kulturpalast

Beitrag von JJG »

Wer ist noch in Dresden?

Flyer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“