Yes auf Europa-Tour 2011

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Yes auf Europa-Tour 2011

Beitrag von pink-nice »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

rowoma hat geschrieben:Es scheint sich bewahrheitet zu haben: die letzten drei Termine in Helsinki, Tallin und Moskau wurden abgesagt (laut Yesfans.com http://www.yesfans.com/showthread.php?7 ... -cancelled), Nachholtermine aber bereits in Aussicht gestellt. Denke, man macht allen einen Gefallen damit, diese Besetzung mit einem gesunden Benoit ist absolut sehens- und hörenswert.
Und dann vielleicht mit ein paar Zusatzkonzerten in Deutschland. :)
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Yes auf Europa-Tour 2011

Beitrag von JJG »

Die Tour war doch insgesamt zu lang, wenn man noch die anderen Daten in 2011 nimmt, dann wird die Band
das alles überdenken müssen. Einige Bandmitglieder sind ja schon in Helsinki angekommen und haben erst dort
erfahren, dass Benoit auf den restlichen drei Konzerten nicht singen kann. Traurig für die Fans aus Finnland, Estland
und Moskau, die Konzerte sollen aber nachgeholt werden. Fast wäre ich noch nach Helsinki geflogen, vielleicht
ist es dann also gar nicht so schlecht für mich. Vielleicht spielt man dort ja vor/nach den Daten in Australien und
ich kann schon mal auf ein billiges Flugticket sparen.

Die Gerüchteküche wird jetzt wieder brodeln und die schlauen Sprüche, die meist aus Halbwahrheiten resultieren
kann die Band bestimmt gut gebrauchen.

2012 kann trotzdem für die Yes-Fans interessant werden, weil es bestimmt ein paar gute Gigs aus Sideprojekten
gibt. Wir werden uns damit abfinden müssen die Jungs weniger zu sehen und das Benoit auch seine Grenzen hat.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Yes auf Europa-Tour 2011

Beitrag von Member Y »

JJG hat geschrieben:Die Tour war doch insgesamt zu lang, wenn man noch die anderen Daten in 2011 nimmt, dann wird die Band
das alles überdenken müssen. Einige Bandmitglieder sind ja schon in Helsinki angekommen und haben erst dort
erfahren, dass Benoit auf den restlichen drei Konzerten nicht singen kann. Traurig für die Fans aus Finnland, Estland
und Moskau, die Konzerte sollen aber nachgeholt werden. Fast wäre ich noch nach Helsinki geflogen, vielleicht
ist es dann also gar nicht so schlecht für mich. Vielleicht spielt man dort ja vor/nach den Daten in Australien und
ich kann schon mal auf ein billiges Flugticket sparen.

Die Gerüchteküche wird jetzt wieder brodeln und die schlauen Sprüche, die meist aus Halbwahrheiten resultieren
kann die Band bestimmt gut gebrauchen.

2012 kann trotzdem für die Yes-Fans interessant werden, weil es bestimmt ein paar gute Gigs aus Sideprojekten
gibt. Wir werden uns damit abfinden müssen die Jungs weniger zu sehen und das Benoit auch seine Grenzen hat.
Natürlich kann man es akzeptieren, dass Benoit seine Grenzen hat. Für mich hat das aber die Schlussfolgerung, dass yes nicht mehr meine Lieblingsband sein wird. :(

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Yes auf Europa-Tour 2011

Beitrag von hans »

JJG hat geschrieben:Die Gerüchteküche wird jetzt wieder brodeln und die schlauen Sprüche, die meist aus Halbwahrheiten resultieren
kann die Band bestimmt gut gebrauchen.
Das unterschreibe ich :!:
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes auf Europa-Tour 2011

Beitrag von Topographic »

Ich bin froh, dass wir YES mit Benoit hier in Deutschland (vielleicht mit Ausnahme von Bielefeld) in so guter Verfassung erleben konnte. Das - und auch die Tour 2009 - zeigt, dass es Benoit stimmlich drauf hat, wenn er fit ist. YES mit Benoit ist jedenfalls viel besser als gar kein YES. Letzteres möchte ich mir nicht mal vorstellen...
Absagen gehören dazu - ich stand seinerzeit auch vor der verschlossenen Oberschwabenhalle.
Heute gibt es zum Glück Internet mit immer aktuellem Facebook und Twitter und so, sodass man als Fan von der offiziellen Seite doch rechtzeitig informiert wird - oder auch nicht... :( .
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Yes auf Europa-Tour 2011

Beitrag von SOON »

Get well SOON, Benoit! hoffentlich ist es nichts ernstes!
hans hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Die Gerüchteküche wird jetzt wieder brodeln und die schlauen Sprüche, die meist aus Halbwahrheiten resultieren
kann die Band bestimmt gut gebrauchen.
Das unterschreibe ich :!:
ich nicht, die sind selbst schuld, ein kleiner Hinweis auf Yesworld und das Thema wäre vergessen.
Scheinbar ist das aber schon zu viel verlangt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Yes auf Europa-Tour 2011

Beitrag von DocFederfeld »

schneeblick hat geschrieben:Natürlich kann man es akzeptieren, dass Benoit seine Grenzen hat. Für mich hat das aber die Schlussfolgerung, dass yes nicht mehr meine Lieblingsband sein wird. :(
Das verstehe ich nicht unbedingt - ich würde Genesis auch immer als gute Band bezeichnen, obwohl ich ausschließlich die Zeit bis zum Ausstieg von Hackett gut finde und nur die fünf Alben von "Trespas" bis "Lamb" wirklich überragend. Selbst von Pink Floyd, meiner Lieblingsband, mag ich nicht alles und von Yes habe ich viele Alben sogar verkauft. Dennoch würde ich mich als Fan bezeichnen.

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Yes auf Europa-Tour 2011

Beitrag von Member Y »

DocFederfeld hat geschrieben:
schneeblick hat geschrieben:Natürlich kann man es akzeptieren, dass Benoit seine Grenzen hat. Für mich hat das aber die Schlussfolgerung, dass yes nicht mehr meine Lieblingsband sein wird. :(
Das verstehe ich nicht unbedingt - ich würde Genesis auch immer als gute Band bezeichnen, obwohl ich ausschließlich die Zeit bis zum Ausstieg von Hackett gut finde und nur die fünf Alben von "Trespas" bis "Lamb" wirklich überragend. Selbst von Pink Floyd, meiner Lieblingsband, mag ich nicht alles und von Yes habe ich viele Alben sogar verkauft. Dennoch würde ich mich als Fan bezeichnen.
Das heißt ja nicht, dass ich yes nicht mehr mag, dafür gefallen sie mir musikalisch zu gut, sondern yes ist in der aktuellen Besetzung nicht mehr meine Nr.1.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Yes auf Europa-Tour 2011

Beitrag von DocFederfeld »

schneeblick hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:
schneeblick hat geschrieben:Natürlich kann man es akzeptieren, dass Benoit seine Grenzen hat. Für mich hat das aber die Schlussfolgerung, dass yes nicht mehr meine Lieblingsband sein wird. :(
Das verstehe ich nicht unbedingt - ich würde Genesis auch immer als gute Band bezeichnen, obwohl ich ausschließlich die Zeit bis zum Ausstieg von Hackett gut finde und nur die fünf Alben von "Trespas" bis "Lamb" wirklich überragend. Selbst von Pink Floyd, meiner Lieblingsband, mag ich nicht alles und von Yes habe ich viele Alben sogar verkauft. Dennoch würde ich mich als Fan bezeichnen.
Das heißt ja nicht, dass ich yes nicht mehr mag, dafür gefallen sie mir musikalisch zu gut, sondern yes ist in der aktuellen Besetzung nicht mehr meine Nr.1.
In dieser Formulierung klingt das schon wieder ganz anders :lol:

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Yes auf Europa-Tour 2011

Beitrag von number nine »

Ich wünschte mir, es würde ein Livealbum der Tour mit Geoff geben. Oliver überzeugt mich nicht vollends.

Abgesehen davon wäre es vielleicht besser gewesen, nicht den Sänger, sondern den Schlagzeuger aus einer Tribute-Band zu verpflichten :P
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Yes auf Europa-Tour 2011

Beitrag von JJG »

Ich hoffe, vor allem für meine Tochter, auf ein Live-Album der aktuelle Tour.
Ich brauche keine x-te Live-Version von Roundabout, aber die neuen Songs
hätte ich gern in einer Live-Version.

@ number nine - Alan hat auf der Tour wirklich gut gespielt, zumindest in Dresden
und Nürnberg. In 2009 schien er mir ein wenig müde zu sein, kann aber mit dem
Jet-Leg zusammenhängen. Ich hab mal gelesen, dass Alan das nicht so gut wegsteckt.
Er wohnt ja in Seattle.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“