Yes 2010 - Live in Poughkeepsie

Fall 2008 North American Tour
Winter 2009 North American Tour
Summer 2009 North American Tour
Fall 2009 European Tour
Winter 2010 United States Tour
Summer 2010 North American Tour
Fall 2010 South American Tour
2011 North American Tour (Rite of Spring Tour)

Topic author
Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Yes 2010 - Live in Poughkeepsie

Beitrag von Caravan »

Guten Morgen nach Deutschland

Komme gerade aus Poughkeepsie. Der Yes--Fan kennt sich aus:
Hier starten Yes ihre 2 010 US-Tour.
Janett und ich haben noch 2 Karten für jeweils $44.- bekommen und um 19.30 Uhr fing der Feuervogel pünktlich an zu fliegen. Die Halle war mit etwa 3.000 Personen fast ausverkauft. Es folgte die Setlist der Deutschland-Konzerte, also keine Veränderungen.
Die beiden “Neuen” wurden vom Publikum begeistert aufgenommen. Es gab nach jedem Song stehende Ovationen. Highlight war für das Publikum AYAI.
Sound war zu Beginn super (auch für den Highender), später die üblichen Übersteuerungen.
Nach gut 2 ½ Stunden gingen dann alle zufrieden aus der Halle.
Einzige Zugabe: Starship Trooper.

So, jetzt geht es ins Bett.

VG, Caravan

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Yes 2010 - Live in Poughkeepsie

Beitrag von OldGPJ »

Caravan hat geschrieben:Guten Morgen nach Deutschland

Komme gerade aus Poughkeepsie. Der Yes--Fan kennt sich aus:
Hier starten Yes ihre 2 010 US-Tour.
Janett und ich haben noch 2 Karten für jeweils $44.- bekommen und um 19.30 Uhr fing der Feuervogel pünktlich an zu fliegen. Die Halle war mit etwa 3.000 Personen fast ausverkauft. Es folgte die Setlist der Deutschland-Konzerte, also keine Veränderungen.
Die beiden “Neuen” wurden vom Publikum begeistert aufgenommen. Es gab nach jedem Song stehende Ovationen. Highlight war für das Publikum AYAI.
Sound war zu Beginn super (auch für den Highender), später die üblichen Übersteuerungen.
Nach gut 2 ½ Stunden gingen dann alle zufrieden aus der Halle.
Einzige Zugabe: Starship Trooper.

So, jetzt geht es ins Bett.

VG, Caravan
THX Caravan, und grüße bt. meine Tochter wenn sie Dir über den Weg laufen sollte. Die ist geade auch für 3 Wochen in den "Staaten".. :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes 2010 - Live in Poughkeepsie

Beitrag von Topographic »

Schneller als bei den YESFANS! Danke für diesen Blitzbericht, Caravan.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Yes 2010 - Live in Poughkeepsie

Beitrag von SOON »

@Caravan, du kommst aber auch weit rum. [smilie=thumbsup.gif]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Yes 2010 - Live in Poughkeepsie

Beitrag von DocFederfeld »

SOON hat geschrieben:@Caravan, du kommst aber auch weit rum. [smilie=thumbsup.gif]
Im Caravan ... ;)

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes 2010 - Live in Poughkeepsie

Beitrag von Member X »

@ Caravan: Danke an den Auslandskorrespondenten :D

Wenn Du zum Forumstreffen kommst, geb ich für diese Leistung einen aus ;)

Topic author
Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Yes 2010 - Live in Poughkeepsie

Beitrag von Caravan »

Hier nochmals der "Auslandskorrespondent":
So, nun noch einige Eindrücke zum gestrigen Konzert:

Obwohl noch einige Zuschauer vor der Tür in der Schlange standen legten YES pünktlich los.
Bühnenbild war m.E. unverändert zur Tour Europe 2009, die ich ja nicht besuchte, da ich wegen des Sängers so meine Bedenken hatte.
Setlist wie gehabt.
Chris war sehr dominierend, machte viele Ansagen, seine Haare und sein Hemd wehten wie immer.
Benoit war sehr selbstbewusst, man merkte ihm den “Neuen” nicht an. Die Stimme ist doch der von Jon ziemlich ähnlich, aber eben nicht gleich. Trotzdem hatte ich bei AYAI eine “Gänsehaut”.
Steve machte viele Solo-Einlagen. Chris stellte nur die “Neuen” vor, die, wie bereits geschrieben, sehr wohlwollend empfangen wurden und auch riesigen Beifall bekamen.
Während es Konzertes war es im Publikum sehr unruhig, Getränkeverkauf in der Halle, da liefen irgendwie alle mal zwischendurch hin. Geredet wurde auch sehr viel.
Applaus war aber deutlich stärker und lauter als in Deutschland.
Insgesamt war es ein super Konzert, Yes-Musik mit einem anderen Sänger eben.
Die Band hatte viel Spaß, das Publikum war begeistert.

VG, Caravan

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes 2010 - Live in Poughkeepsie

Beitrag von Member X »

Un' wie empfandest Du den "Neuen" an den Keyboards in den USA?
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1467 times
Been thanked: 1096 times

Re: Yes 2010 - Live in Poughkeepsie

Beitrag von JJG »

Vielen Dank für Deine Eindrücke. Vielleicht gibt es dann bei der nächsten Tour eine neue Setlist.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Yes 2010 - Live in Poughkeepsie

Beitrag von Royale »

Vielen Dank, Caravan, dass du deine Eindrücke hier geschildert hast :)
Leb in meiner Welt
Antworten

Zurück zu „In the Present Tour“