Amerika Tour 2010

Fall 2008 North American Tour
Winter 2009 North American Tour
Summer 2009 North American Tour
Fall 2009 European Tour
Winter 2010 United States Tour
Summer 2010 North American Tour
Fall 2010 South American Tour
2011 North American Tour (Rite of Spring Tour)

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Amerika Tour 2010

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Melanie Daydreamer hat geschrieben:Finde ich ein bißchen schade, dass ein solcher Moment anscheinend nicht professionell gefilmt wurde, so dass YES aud diese Amateur-Aufnahme zurückgreifen musste. Was ist da nur los mit dem Management?

Das Greek Theater ist ja schon legendär, da hätte sich nun doch wirklich eine offizielle DVD/ Blu-Ray mit diesem "Sahnetörtchen" des Rabin- Auftritts beinahe aufgedrängt. ;)

Ich finds aber sehr schön, dass dieser Auftritt möglich war. Das hat sicher Chris in die Wege geleitet.
Das macht meiner Meinung nach einen der wesentlichen Unterschiede zwischen Wakeman und Yes deutlich.

Melanie Daydreamer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:36

Re: Amerika Tour 2010

Beitrag von Melanie Daydreamer »

soundmunich hat geschrieben:
Melanie Daydreamer hat geschrieben:Finde ich ein bißchen schade, dass ein solcher Moment anscheinend nicht professionell gefilmt wurde, so dass YES aud diese Amateur-Aufnahme zurückgreifen musste. Was ist da nur los mit dem Management?

Das Greek Theater ist ja schon legendär, da hätte sich nun doch wirklich eine offizielle DVD/ Blu-Ray mit diesem "Sahnetörtchen" des Rabin- Auftritts beinahe aufgedrängt. ;)

Ich finds aber sehr schön, dass dieser Auftritt möglich war. Das hat sicher Chris in die Wege geleitet.
Das macht meiner Meinung nach einen der wesentlichen Unterschiede zwischen Wakeman und Yes deutlich.
Ja, bin ganz deiner Meinung. Stell dir vor, YES hätten diese Gelegenheit genutzt und wären Mutig genug gewesen, so wie Rick in Hampton Court ein oder zwei neue Stücke zu spielen. Plus der Gastauftritt von Trevor Rabin! Na, da bin ich mir aber ganz sicher, dass praktisch jeder YES- Fan sich die DVD/ Blu Ray zugelegt hätte.

Und gleichzeitig wäre das dann auch der perfekte "Appetizer" für die nächste CD gewesen.

Vielleicht sollten WIR das Management übernehmen? :lol:

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Amerika Tour 2010

Beitrag von Member X »

Melanie Daydreamer hat geschrieben:Vielleicht sollten WIR das Management übernehmen? :lol:
Da wäre ich wirklich sofort dabei: Arbeiten, Geld verdienen und Spaß haben in einem, was will man mehr :ugeek:
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Amerika Tour 2010

Beitrag von JJG »

Melanie Daydreamer hat geschrieben:Finde ich ein bißchen schade, dass ein solcher Moment anscheinend nicht professionell gefilmt wurde, so dass YES aud diese Amateur-Aufnahme zurückgreifen musste. Was ist da nur los mit dem Management?

Das Greek Theater ist ja schon legendär, da hätte sich nun doch wirklich eine offizielle DVD/ Blu-Ray mit diesem "Sahnetörtchen" des Rabin- Auftritts beinahe aufgedrängt. ;)

Ich finds aber sehr schön, dass dieser Auftritt möglich war. Das hat sicher Chris in die Wege geleitet.
Meine Meinung, vielleicht gibt es wenigstens eine CD.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Amerika Tour 2010

Beitrag von Topographic »

YES beenden oder unterbrechen ihre Arbeit am neuen Album Mitte November für eine Südamerika-Tour. Einige Termine sind schon bekannt: 17.11.2010 Caracas, Venezuela, 19.11.2010 Buenos Aires, Argentinien, 23.11.2010 Cordoba, Argentinien. Konzertdaten in Paraguay, Chile, Brasilien und evt. Bolivien und Uruguay sollen noch folgen.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Amerika Tour 2010

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:YES beenden oder unterbrechen ihre Arbeit am neuen Album Mitte November für eine Südamerika-Tour. Einige Termine sind schon bekannt: 17.11.2010 Caracas, Venezuela, 19.11.2010 Buenos Aires, Argentinien, 23.11.2010 Cordoba, Argentinien. Konzertdaten in Paraguay, Chile, Brasilien und evt. Bolivien und Uruguay sollen noch folgen.
Na, was das im Studio geben wird ...

Ich will ja nicht unken will ja nicht unken will ja nicht unken :?

Aber können die nicht mal mit Hirn und Herz an neue Musik rangehen. (Und komme mir jetzt keiner mit "neuen Eindrücken", die von den kommenden Konzerten verarbeitet werden müssen/sollen/können :roll: )
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Amerika Tour 2010

Beitrag von Topographic »

Vielleicht genießen YES auch nur das Bandgefühl, das sich nach sechs Wochen gemeinsamer Studiozeit einstellen könnte... Ich glaube, dass das ganz gute Konzerte vor einem "ausgehungerten" Publikum werden - schließlich waren YES zuletzt während der Ladder-Tour in Südamerika. Vielleicht probieren sie auch das eine oder andere neue Lied aus...
Steve hat ja schon gesagt, wenn es nötig ist, dann werden die fünf Anfang 2011 nochmals ins Studio gehen.
Ah - und bestimmt kommen sie von der Tour mit vielen neuen Eindrücken zurück, die sich positiv beim Songschreiben fürs neue Album bemerkbar machen! :mrgreen:

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Amerika Tour 2010

Beitrag von Fragile »

topographic hat geschrieben:Ah - und bestimmt kommen sie von der Tour mit vielen neuen Eindrücken zurück, die sich positiv beim Songschreiben fürs neue Album bemerkbar machen! :mrgreen:
Na, das will ich doch mal stark hoffen.
Damit ist die ITP-Tour wohl die längste Yes-Konzertreise seit 12 Jahren und wenn noch Japan und Australien dazu kommt...
He's seen too much of life,
and there's no going back...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Amerika Tour 2010

Beitrag von BBQ.Master »

Na ja, diese "Studiounterbrechung" könnte auch eine Art Feldtest sein.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Amerika Tour 2010

Beitrag von JJG »

BBQ.Master hat geschrieben:Na ja, diese "Studiounterbrechung" könnte auch eine Art Feldtest sein.
Jep und für alle Tuber eine Möglichkeit schon mal zu spionieren, was da kommen wird.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Amerika Tour 2010

Beitrag von MelloKey »

topographic hat geschrieben:YES beenden oder unterbrechen ihre Arbeit am neuen Album Mitte November für eine Südamerika-Tour.
Die sollen jetzt nicht rumtouren, die sollen hinmachen, hopp hopp [smilie=action-smiley-039.gif] ;-) ;-)!
Antworten

Zurück zu „In the Present Tour“