Europa-Tour allgemein

Fall 2008 North American Tour
Winter 2009 North American Tour
Summer 2009 North American Tour
Fall 2009 European Tour
Winter 2010 United States Tour
Summer 2010 North American Tour
Fall 2010 South American Tour
2011 North American Tour (Rite of Spring Tour)
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Europa-Tour allgemein

Beitrag von JJG »

Yes spielen ja an einem Samstag in Bratislava, na wie wäre es Topo und Melanie? ;)
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Europa-Tour allgemein

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben:Yes spielen ja an einem Samstag in Bratislava, na wie wäre es Topo und Melanie? ;)
Wenn JON auch dort ist, bin ich dabei. :P Wenn du mich tatsächlich nochmals ertragen willst!
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Europa-Tour allgemein

Beitrag von JJG »

topographic hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Yes spielen ja an einem Samstag in Bratislava, na wie wäre es Topo und Melanie? ;)
Wenn JON auch dort ist, bin ich dabei. :P Wenn du mich tatsächlich nochmals ertragen willst!
Och, ich hab ein dickes Fell. ;)
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Europa-Tour allgemein

Beitrag von Topographic »

Ganz allgemein läuft der Vorverkauf für die Deutschlandkonzerte überraschend gut. Zwar sind noch überall reichlich Karten zu haben, doch die bei eventim angezeigten Sitzpläne sind z. T. schon ziemlich ausgedünnt. Allerdings ist durchaus möglich, dass da noch nicht alle Karten im Angebot sind oder von anderen Veranstaltern verkauft werden.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Europa-Tour allgemein

Beitrag von Fragile »

Vorgestern in Antwerpen gab es übrigens mal wieder "Starship Trooper" als zweite Zugabe (wurde ansonsten bisher nur in Olomouc gespielt), gestern in Paris kehrte man wieder zur gängigen Setlist zurück. Mal schauen, wie es weitergeht.

Schade, dass man bei forgottenyesterdays.com bisher nicht die Ansagen von Benoit dokumentiert hat.

Die Meinungen über die Konzerte in Resteuropa gehen bisher ähnlich auseinander wie hierzulande.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

dochnichbillig
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 16:44

Re: Europa-Tour allgemein

Beitrag von dochnichbillig »

topographic hat geschrieben:...die bei eventim angezeigten Sitzpläne sind z. T. schon ziemlich ausgedünnt...
Das hatte mich auch überrascht - vor allen, dass die Seitlichen Flanken (wer will da hin!?) ziemlich ausgebucht waren...

...noch mehr war ich dann IN DER HALLE (Bamberg 07.11.2009) überrascht: Diese Seitlichen Tribünen waren komplett zugehängt, da wurde niiiiiemals eine Karte verkauft :idea: :o

Aber man bekommt den Eindruck wenn man den Sitzplan ansieht (und was davon noch frei ist), daß man besser heute als morgen ein Ticket kauft, bevor man morgen keines mehr bekommt :twisted: :evil: :idea:
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Europa-Tour allgemein

Beitrag von MelloKey »

dochnichbillig hat geschrieben:...die bei eventim angezeigten Sitzpläne sind z. T. schon ziemlich ausgedünnt...
Das Konzert in Braunschweig ist bisher schätzungsweise zu 70 - 80 % ausverkauft.
dochnichbillig hat geschrieben:Diese Seitlichen Tribünen waren komplett zugehängt, da wurde niiiiiemals eine Karte verkauft :idea: :o
Ich glaube, das ist in Braunschweig ähnlich. Wenn man sich den Eventim-Saalplan anschaut, so sind die beiden Emporen rechts und links komplett ausverkauft. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, warum sollten gerade die denn komplett weg sein? Ich vermute mal, dass die gar nicht zur Wahl stehen und nicht benutzt werden. Das reduziert natürlich die Anzahl der Besucher - und irritiert einen, wenn man sich den Saalplan anschaut.

Ich schätze, es wird kein Deutschland-Konzert geben, was komplett ausgebucht sein wird. Aber das soll dem Spaß keinen Abbruch tun ;-).

Melanie Daydreamer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:36

Re: Europa-Tour allgemein

Beitrag von Melanie Daydreamer »

Wenn ich mir auf der Karte einmal anschaue, wie unsere Jungs erst von Braunschweig runter nach Kempten, dann wieder hoch nach Erfurt, wieder runter nach München, wieder hoch nach Düsseldorf müssen, da tun sie mir schon ein bißchen leid. Wer das wohl geplant hat?

Meine Hochachtung vor soviel Einsatz und Energie. Ich freue mich im Moment sehr auf die Konzerte.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Europa-Tour allgemein

Beitrag von Aprilfrost »

Das íst mir schon öfters aufgefallen, dass Bands heute eni Konzert in Hamburg, morgen in München, dann in Berlin und darauf in Köln geben. Der Sinn dieser Planung hat sich mir nie erschlossen. Vielleicht reisen Musiker gerne...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Europa-Tour allgemein

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:Das íst mir schon öfters aufgefallen, dass Bands heute eni Konzert in Hamburg, morgen in München, dann in Berlin und darauf in Köln geben. Der Sinn dieser Planung hat sich mir nie erschlossen. Vielleicht reisen Musiker gerne...
Das ist doch ganz klar: Wer gerade reist, braucht kein Hotelzimmer. Also ist das die sparsamste Art des Tourens :mrgreen: "Etwas" erhöhte Treibstoffkosten für längere Wege insgesamt sind da locker drin :roll:
Antworten

Zurück zu „In the Present Tour“