RIte of Spring-Tour

Fall 2008 North American Tour
Winter 2009 North American Tour
Summer 2009 North American Tour
Fall 2009 European Tour
Winter 2010 United States Tour
Summer 2010 North American Tour
Fall 2010 South American Tour
2011 North American Tour (Rite of Spring Tour)
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Yesworld hat nun die Tourdaten für die Sommertour mit Styx in den USA veröffentlicht und bestätigt, dass Geoff Downes die Keys spielt. ... Kein Wort zu oder über Oliver. Der hat dafür in seinem Facebook ein Statement abgegeben, in welchem er klar macht, dass er YES nicht freiwillig verlassen hat und auch nicht weiß, wie viele von seinen Beiträgen zu FFH letztendlich auf dem Album zu hören sein werden.

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von JJG »

@ Topo - bei Geoff steht "YES will be reuniting with keyboard player Geoff Downes for this tour".
Nur für diese Tour, oder schon im Lineup wie man im Lineup-drop-down lesen kann.
Schon alles komisch ... Es widerlegt aber, dass Jon immer der böse Bube war, wenn es um den
Keyboardertausch ging.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben:@ Topo - bei Geoff steht "YES will be reuniting with keyboard player Geoff Downes for this tour".
Nur für diese Tour, oder schon im Lineup wie man im Lineup-drop-down lesen kann.
Schon alles komisch ... Es widerlegt aber, dass Jon immer der böse Bube war, wenn es um den
Keyboardertausch ging.
Du hast schon recht mit dem Vermerk über Downes - allein, mir fehlt der Glaube. Benoit David begann auch als "Understudy". Aber, mir ist es eigentlich egal, wer die Keys spielt. Oliver hat mich live nicht überzeugt und Downes konnte ich noch nie richtig was abgewinnen. Mich stört eben, wie das bei YES immer so abläuft - ohne Dank an Oliver, ohne Erklärung an die Fans...aber eigentlich geht mich das ja nichts an...ich kauf ja nur die CDs, DVDs und Tickets.
:cry:
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben:@ Topo - bei Geoff steht "YES will be reuniting with keyboard player Geoff Downes for this tour".
Nur für diese Tour, oder schon im Lineup wie man im Lineup-drop-down lesen kann.
Schon alles komisch ...
Vielleicht hast du ja doch recht. Ein Pollstarartikel kündigt Oliver Wakemans Rückkehr zur Europatour an:

The Yes lineup for the “Progressive U.S. Tour” differs somewhat from past shows. While bassist/co-founder Chris Squire, guitarist Steve Howe, drummer Alan White and vocalist Benoit David are on board for this trip, there will not be a Wakeman in sight. While Oliver Wakeman is scheduled to play with the band later this year, the U.S. tour will have Yes reuniting with keyboardist Geoff Downes.

http://www.pollstar.com/blogs/news/arch ... 62532.aspx

Eigentlich mag ich gar nicht mehr darüber spekulieren - zu viel unnütz zugebrachte Lebenszeit, auch die Internetrecherche. Vielleicht ist auch OWs Facebook eine Fälschung, so wie vor zwei Wochen der Youtube-Channel von Rick.
Mit einem kleinen, aber umfassenden offiziellen Statement auf Schnarchworld wäre allen gedient.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Topographic »

Oliver Wakeman hat die Sache in seinem Facebok nun klar gestellt. Es handelt sich um die beiden Mexiko-Gigs, die YES zusammen mit ASIA spielen werden. Da darf er nochmals mit YES auf die Bühne, dann ist Schluss. Er scheint nicht glücklich damit zu sein...


Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:Oliver Wakeman hat die Sache in seinem Facebok nun klar gestellt. Es handelt sich um die beiden Mexiko-Gigs, die YES zusammen mit ASIA spielen werden. Da darf er nochmals mit YES auf die Bühne, dann ist Schluss. Er scheint nicht glücklich damit zu sein...

Moment, da steht:

Oliver Wakeman Band
Just a clarification...The Mexico dates were mentioned as having Oliver as it was part of the Rites of Spring Tour...We are still waiting for clarification on the tour including Mexico and the tour with Styx.. So as it stands now, we are waiting for official news

Das heißt, dass diese Tour-Dates noch nicht dahingehend klar sind, ob Oliver da auf der Bühne steht oder nicht:

"we are waiting for official news"
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Topographic »

soundmunich hat geschrieben:
topographic hat geschrieben:Oliver Wakeman hat die Sache in seinem Facebok nun klar gestellt. Es handelt sich um die beiden Mexiko-Gigs, die YES zusammen mit ASIA spielen werden. Da darf er nochmals mit YES auf die Bühne, dann ist Schluss. Er scheint nicht glücklich damit zu sein...

Moment, da steht:

Oliver Wakeman Band
Just a clarification...The Mexico dates were mentioned as having Oliver as it was part of the Rites of Spring Tour...We are still waiting for clarification on the tour including Mexico and the tour with Styx.. So as it stands now, we are waiting for official news

Das heißt, dass diese Tour-Dates noch nicht dahingehend klar sind, ob Oliver da auf der Bühne steht oder nicht:

"we are waiting for official news"
Na, vorhin stand da noch was anderes...nämlich das Oliver die beiden Gigs spielen wird. Schade, dass ich das Original nicht einkopiert habe.Jetzt ist die (gefälschte?) Seite überhaupt nicht mehr zu erreichen - keiner weiß, was eigentlich stimmt. Zu blöd - und mir mittlerweile eigentlich völlig wurscht. Ich werd sicher nicht nach Mexiko fliegen...
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Topographic »

Hab Olivers Facebookeintrag noch gefunden:

Clarification on Yes Gigs in regards to Mexico and the Yes/Styx Tour

by Oliver Wakeman Band on Thursday, April 7, 2011 at 12:19pm.

There has been some confusion with the current articles that are being printed in regards to the Styx/Yes tour. Oliver has stated that the only two dates he has been asked to do with Yes are in Mexico. He has been given no indication that he will be doing any more than those two dates with Yes.

Of course, this comes as a big disappointment to all of his fans, and to Oliver himself. Oliver greatly appreciates all the support that the fans have been giving to him at this very difficult time.

However, please be assured that this is not an end, but a beginning. This will allow Oliver the time to work on his next album with the Oliver Wakeman Band and other exciting projects that are in the works. Of course, all will be announced on this page!

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:Oliver has stated that the only two dates he has been asked to do with Yes are in Mexico. He has been given no indication that he will be doing any more than those two dates with Yes.
Da steht, dass er gefragt oder gebeten wurde, die beiden Termine zu spielen. Da steht auch, dass er sie spielen wird. Und da steht letztlich auch, dass er (bisher) nichts angezeigt hat, mit Yes darüber hinaus Konzerte zu spielen. Ja, man hält sich alles offen.

Ein gräuslicher Umgang :? , initiiert durch den obergräuslichen Rauswurf.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Aprilfrost »

Dank dieses Forums muss ich mich nicht durch irgendwelche "offiziellen" Seiten quälen. Das macht Ihr ja freundlicherweise für mich. Für mich und für die vielen Tausend Leser, die sich nicht anmelden, aber unser Forum - hoffentlich wohhlwollend - beäugen.
In diesem Zusammenhang danke für die Infos.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von JJG »

Gespannt bin ich, ob gestern, nach Europäischer Zeit heute, schon Songs vom neuen Album
im Konzert von Monterrey zu hören waren. Vielleicht gibt es schon bald eine Setlist oder auch Tubes. Wobei
ich mir vorstellen könnte, dass das Mitschneiden der Stücke vor der Veröffentlichung des Albums
unterbunden wird.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „In the Present Tour“