RIte of Spring-Tour

Fall 2008 North American Tour
Winter 2009 North American Tour
Summer 2009 North American Tour
Fall 2009 European Tour
Winter 2010 United States Tour
Summer 2010 North American Tour
Fall 2010 South American Tour
2011 North American Tour (Rite of Spring Tour)

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben:Diese Bemerkung ist völlig i-n-a-k-z-e-p-t-a-b-e-l !
YES demontieren zunehmend ihren eigenen Mythos, falls er nicht schon demontiert ist.
Oder sollte man diese Namensrechteinhaber überhaupt noch YES nennen?
Wo ist sie nur hin, die künstlerische Leistungsfähigkeit dieser Band, welche in den Geschichtsbüchern immer ganz vorne steht/stand?
Alle Hinweise auf das neue Album lassen auf ein mit Klischees überfrachtetes Machwerk schließen.
Da wird doch nur noch gebaut, getüncht und rundgeschliffen, wer braucht wirklich noch solche Musik?
Mit YESMusic hat diese Kreuzung aus Buggles, Frankie goes to Hollywood und Asia mit Drama und 90125 Ingredienzien darüber gepanscht nichts mehr zu tun.
Neben Mr. Big, Warrant, John Waite und King Kobra wären sie damit zumindest noch die originellsten in der Frontiers Records Sippschaft.
Zum Glück gibt's noch echte Künstler wie Jon Anderson und Rick Wakeman.
Na ja, Rick hat ja auch nicht gerade mit Sticheleien gespart, als er die Truppe namens Yes als ihre eigene Cover-Band bezeichnete. Da wird schon auf allen Seite mit harten Bandagen gekämpft. Und wenn die Brüder jetzt noch Alkohol zu sich nehmen würden, würde ich sagen, dass sie sich nach jeder solche Äußerung treffen und kräftig einen heben :mrgreen:
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von MelloKey »

soundmunich hat geschrieben: Na ja, Rick hat ja auch nicht gerade mit Sticheleien gespart, als er die Truppe namens Yes als ihre eigene Cover-Band bezeichnete.
Ob ihm bewusst war, dass er mit dieser Aussage seinen eigenen Sohn quasi abgewertet hat :?? Offenbar war Rick da gerade mal wieder besonders grumpy.
soundmunich hat geschrieben:Da wird schon auf allen Seite mit harten Bandagen gekämpft.
Warum schaffen es die Yesler eigentlich nicht, sich über ihren offenbar übertriebenen Stolz und ihre überlebensgroßen Egos hinwegzusetzen und das zu tun, was die Mehrheit der Fans nach wie vor möchte: Eine Wiedervereinigung mit Jon und Rick, ein Zusammenkommen in der geliebten klassischen Besetzung... eigentlich unverständlich.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Aprilfrost »

MelloKey hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben: Na ja, Rick hat ja auch nicht gerade mit Sticheleien gespart, als er die Truppe namens Yes als ihre eigene Cover-Band bezeichnete.
Ob ihm bewusst war, dass er mit dieser Aussage seinen eigenen Sohn quasi abgewertet hat :??
So sehe ich es eigentlich nicht. Was ich bisher von Coverbands mitbekommen habe (Musical Box, Australian Pink Floyd Dingsda u. a.), war auf sehr hohen Niveau. Und, will ich mal so in den Raum stellen, für Yes kann es eigentlich nicht schwer sein Yes zu sein. Für alle anderen schon. Daher finde ich Ricks Äußerung nicht abwertend.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Topographic »

Die Setlist des ersten Konzertes der Rite of Spring - Tour gestern in Houston:

Opening: Excerpt from "The Rite of Spring"
Parallels
Tempus Fugit
Yours is No Disgrace
Soon
Close to the Edge
Steve Howe solo: Leaves of Green / To Be Over
South Side of the Sky
Machine Messiah
Long Distance Runaround
Whitefish
Owner of a Lonely Heart
Starship Trooper
Roundabout


Chris Squires angekündigte Überraschungen blieben erst mal im Sack.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:Chris Squires angekündigte Überraschungen blieben erst mal im Sack.
Na, da hamm' wir ja dann schon die Überraschung, oder?
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von MelloKey »

topographic hat geschrieben:Die Setlist des ersten Konzertes der Rite of Spring - Tour gestern in Houston
Danke fürs Posten, Topo! Wie genial ist das denn??!! Bitte, Yes, behaltet diese Setlist bei!

Parallels, eines meiner Lieblingslieder von "Going for the One" BildBildBild!

Soon... OMG, ich liebe diesen Song :D Bild!

Und Close to the Edge! Bild Bitte bitte bitte beibehalten! Ein einziges Mal möchte ich dieses musikalische Epos live erleben Bild!

Ich kippe um vor Freude, dass ich diese Songs live erleben könnte Bild!! Luft, ich brauche Luft... Bild...
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Topographic »

MelloKey hat geschrieben:[
Und Close to the Edge! Bild Bitte bitte bitte beibehalten! Ein einziges Mal möchte ich dieses musikalische Epos live erleben Bild!

Ich kippe um vor Freude, dass ich diese Songs live erleben könnte Bild!! Luft, ich brauche Luft... Bild...

Ich hoffe auch, dass CTTE im Herbst bei uns gespielt wird. Und dir würde ich das ganz besonders wünschen!! Allerdings scheint es mir gut möglich, dass es gegen das "Epic" auf "Fly From Here" getauscht wird. Ob neben der Vorstellung des neuen Albums noch Zeit bleibt, solche Raritäten wie Soon und Parallels zu spielen? Ich kann mit vorstellen, dass YES eher etwas konservativ die bewährten Songs aus der Fragile und YESAlbum Zeit präsentieren. Warten wir's mal gelassen ab.
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von rowoma »

Aaaalso: großen Mut zu Neuem stellen die Jungs mit dieser Set-list nun wahrlich nicht zur Schau. Auf "Roundabout", "ST" und (vielleicht mit einer kleinen Einschränkung versehen) "YIND" könnte ich gerne verzichten. "CTTE" freut mich auch sehr, wäre es im November mit auf dem Plan - klasse! Aber warum nicht "To Be Over" komplett? Warum nicht "Leaves Of Green" komplett? Ok - auf zwei Evergreens haben sie verzichtet: "AYAI" und "ISAGP", was mich ein wenig verwundert, denn ich glaube, die wurden doch nahezu IMMER gespielt. Für November hoffe ich einfach auf Neues, Wegweisendes - ob´s gefällt oder nicht - Hauptsache nicht wieder ein Rückblick auf das, was mal war, sondern eine Perspektive nach Vorne!!! Oder falls ein Rückblick, dann mit selten gespielten Stücken (siehe oben). Ich hoffe und bange.....
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Yes-Tubes Tour 2011

Beitrag von JJG »

[youtube]x_ETPQWPHeU[/youtube]

[youtube]dNf8OSCCNwE[/youtube]

[youtube]5yzUBrpPges[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Yes-Tubes Tour 2011

Beitrag von Aprilfrost »

Danke für die ersten Eindrücke. Schön zu sehen, dass es sich nicht nur um ein Gerücht handelt, sondern dass Yes tatsächlich live und in Farbe auf der Bühne stehen.
Nein, ich will nicht gleich wieder kritteln und stänkern, aber bei "I get up I get down" vermisse ich doch deutlich Jon Andersons einmalige Stimme.

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Yes-Tubes Tour 2011

Beitrag von Royale »

Pro:

Die Band scheint Spaß zu haben. Zumindestens Howe sieht man das ab 04:10 mit seiner neuen Gesangseinlage an. Das finde ich sehr wichtig.
Es gibt dreistimmigen Gesang


Neutral:

Das instrumentale Outro, was ich früher geliebt und was SSOTS zu meinem Live-Lieblings gemacht hat, empfinde ICH von Seiten Wakemans als furchtbar. Aber vielleicht bin ICH hier auch unflexibel und andere können dieser neuen Version was abgewinnen.


Contra:

Irgendwie klingen alle Gesangsstimmen, besonders die von David schräg... Hab den Clip eben etwas lauter gehört und das tut schon weh.
Leb in meiner Welt
Antworten

Zurück zu „In the Present Tour“