RIte of Spring-Tour

Fall 2008 North American Tour
Winter 2009 North American Tour
Summer 2009 North American Tour
Fall 2009 European Tour
Winter 2010 United States Tour
Summer 2010 North American Tour
Fall 2010 South American Tour
2011 North American Tour (Rite of Spring Tour)
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

RIte of Spring-Tour

Beitrag von JJG »

Ich bin ja gespannt. Am Sonntag ist das erste Konzert, am Montag werden wir wohl erste Infos bei den Yes-Fans lesen können.
Ob es Überraschungen bei der Set-List geben wird?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben:Ich bin ja gespannt. Am Sonntag ist das erste Konzert, am Montag werden wir wohl erste Infos bei den Yes-Fans lesen können.
Ob es Überraschungen bei der Set-List geben wird?
Es gibt ja zwei ganz aktuelle Interviews mit Steve (hier nachzuhören - kostet aber eine - lohnende- halbe Stunde: http://www.livestream.com/victoriaadvoc ... m=ui-thumb) und Chris (zum Teil hier nachzulesen: http://www.classicrockrevisited.com/int ... Squire.htm), die beide aussagen, dass auf der RoS-Tour keine Songs des neuen Albums gespielt werden - das bleibt der Sommertour (zusammen mit Styx) vorbehalten. Allerdings sollen einige Perlen in der Setlist auftauchen, die YES in den vergangenen Jahren vernachlässigt hat (Ich tippe mal auf ISAGP und Roundabout...- vielleicht hat Steve sich auch endlich mal mit To Be Over durchgesetzt.)

Der Tenor beider Interviews - mit Jon und Rick habe sie absolut nichts mehr am Hut. Von Steve Howe gibts dagegen einen beißenden Verriss der Anderson / Wakeman -Tour, weil die beiden die YESSongs nun wirklich bis zur gleichförmigen Unkenntlichkeit runternudeln. Keine Ehrfurcht vor den YESSongs, die zwei. Steve hasst das...

Dann hoffe ich mal, dass ThisisnowYES sich auf der Bühne wieder etwas flotter und beeindruckender präsentieren, wenn der Maßstab von Steve schon so hoch angesiedelt wird.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, dass ThisisnowYES sich auf der Bühne wieder etwas flotter und beeindruckender präsentieren, wenn der Maßstab von Steve schon so hoch angesiedelt wird.
Na ja, mit zunehmendem Alter wurde meiner Meinung nach auch Steve's Blick für die eigenen und Yes-Leistungen deutlich getrübt. :(

yesfan02
Beiträge: 23
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 10:15

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von yesfan02 »

Ich finde es sehr schade und auch irgendwie verwunderlich, daß sich sowohlbei den Herren Howe, Squire & White, als auch den Herren Anderson & Wakeman nach über 40 Jahren gemeinsamen Schaffens keine rechten Freundschaften oder zumindest gegenseitiger Respekt entwickelt haben?!

Das beweist eigentlich einmal mehr, daß Musiker untereinander oftmals nur egoistische, siche gegenseitige Mißgönnende Arschgeigen sind! Ist fast wie Kindergarten bei YES... stellt sich mir die Frage, wer da momentan die Fäden bei YES zieht. Ich dachte eigentlich immer Squire, aber ich tendiere jetzt mehr zu Howe, wobei ich denke, daß er auch immer kauziger wird. ;)

Naja, schauen wir mal, wie es bei GZSZ weitergeht... :D

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Member X »

yesfan02 hat geschrieben:Naja, schauen wir mal, wie es bei GZSZ weitergeht... :D
GYSY ! [smilie=roflmao.gif]
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von JJG »

Ach Leute, das ist doch alles nur Geplänkel. Man muss sich doch abgrenzen.
Das Yes keinen einzigen neuen Song spielen halte ich für einen Fehler,
vielleicht gibt es auch rechtliche Gründe mit dem neuen Label.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von SOON »

topographic hat geschrieben:

Der Tenor beider Interviews - mit Jon und Rick habe sie absolut nichts mehr am Hut. Von Steve Howe gibts dagegen einen beißenden Verriss der Anderson / Wakeman -Tour, weil die beiden die YESSongs nun wirklich bis zur gleichförmigen Unkenntlichkeit runternudeln. Keine Ehrfurcht vor den YESSongs, die zwei. Steve hasst das...
Diese Bemerkung ist völlig i-n-a-k-z-e-p-t-a-b-e-l !
YES demontieren zunehmend ihren eigenen Mythos, falls er nicht schon demontiert ist.
Oder sollte man diese Namensrechteinhaber überhaupt noch YES nennen?
Wo ist sie nur hin, die künstlerische Leistungsfähigkeit dieser Band, welche in den Geschichtsbüchern immer ganz vorne steht/stand?
Alle Hinweise auf das neue Album lassen auf ein mit Klischees überfrachtetes Machwerk schließen.
Da wird doch nur noch gebaut, getüncht und rundgeschliffen, wer braucht wirklich noch solche Musik?
Mit YESMusic hat diese Kreuzung aus Buggles, Frankie goes to Hollywood und Asia mit Drama und 90125 Ingredienzien darüber gepanscht nichts mehr zu tun.
Neben Mr. Big, Warrant, John Waite und King Kobra wären sie damit zumindest noch die originellsten in der Frontiers Records Sippschaft.
Zum Glück gibt's noch echte Künstler wie Jon Anderson und Rick Wakeman.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von BBQ.Master »

SOON hat geschrieben: Da wird doch nur noch gebaut, getüncht und rundgeschliffen, wer braucht wirklich noch solche Musik?
Mit YESMusic hat diese Kreuzung aus Buggles, Frankie goes to Hollywood und Asia mit Drama und 90125 Ingredienzien darüber gepanscht nichts mehr zu tun.
Noch hast du die Musik nicht gehört!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Aprilfrost »

Uiiih, der Zorn des Soon! :o
Wenn Du nach Erscheinen des Albums auch noch dieser Meinung bist, werde ich Deine Kritik sehr ernst nehmen. Bis dahin - no Chance.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Member X »

SOON hat geschrieben:Diese Bemerkung ist völlig i-n-a-k-z-e-p-t-a-b-e-l !
YES demontieren zunehmend ihren eigenen Mythos, falls er nicht schon demontiert ist.
Oder sollte man diese Namensrechteinhaber überhaupt noch YES nennen?
Wo ist sie nur hin, die künstlerische Leistungsfähigkeit dieser Band, welche in den Geschichtsbüchern immer ganz vorne steht/stand?
Alle Hinweise auf das neue Album lassen auf ein mit Klischees überfrachtetes Machwerk schließen.
Da wird doch nur noch gebaut, getüncht und rundgeschliffen, wer braucht wirklich noch solche Musik?
Mit YESMusic hat diese Kreuzung aus Buggles, Frankie goes to Hollywood und Asia mit Drama und 90125 Ingredienzien darüber gepanscht nichts mehr zu tun.
Neben Mr. Big, Warrant, John Waite und King Kobra wären sie damit zumindest noch die originellsten in der Frontiers Records Sippschaft.
Zum Glück gibt's noch echte Künstler wie Jon Anderson und Rick Wakeman.
Na ja, Rick hat ja auch nicht gerade mit Sticheleien gespart, als er die Truppe namens Yes als ihre eigene Cover-Band bezeichnete. Da wird schon auf allen Seite mit harten Bandagen gekämpft. Und wenn die Brüder jetzt noch Alkohol zu sich nehmen würden, würde ich sagen, dass sie sich nach jeder solche Äußerung treffen und kräftig einen heben :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „In the Present Tour“