Tour-Termine 2009 und Links

Fall 2008 North American Tour
Winter 2009 North American Tour
Summer 2009 North American Tour
Fall 2009 European Tour
Winter 2010 United States Tour
Summer 2010 North American Tour
Fall 2010 South American Tour
2011 North American Tour (Rite of Spring Tour)
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Tour-Termine 2009 und Links

Beitrag von JJG »

aktuelle Termine:

Samstag den 7. November in Bamberg , Jako Arena
Link: http://www.jako-arena.com/index.php?opt ... &Itemid=32

Sonntag den 8. November in Karlsruhe, Schwarzwaldhalle
Link: http://www.getgo.de/cgi-bin/tinfo.dll?f ... 407$728773

Donnerstag den 3. Dezember in Braunschweig, Stadthalle
Link: http://www.stadthalle-braunschweig.de/index.php?id=39

Freitag den 4. Dezember in Kempten Big Box

Samstag den 5. Dezember in Erfurt, Messehalle
Link: http://www.messe-erfurt.de/de/gelaende_ ... lle_1.html

Montag den 7. Dezember in München, Philharmonie
Link: http://www.muenchen.de/Stadtleben/Kultu ... nchen.html

Dienstag den 8. Dezember in Düsseldorf Philipshalle
Link: http://www.philipshalle.de/de/list/1_2_0/wissenswertes

Weitere Infos natürlich im Yes-Forum
Link: http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/71
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Günes
Beiträge: 44
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:59

Re: Tour-Termine 2009 und Links

Beitrag von Günes »

Woooo zur Hölle spielen die? Ab nach Kassel, oder wie? Also Provinz. Ich würde ich sehr gerne ein Konzert sehen, aber das wird wohl leider nicht passieren...
SGE!
Alles andere ist würg, ok, der FSV ist auch noch in Ordnung, immerhin bin ich Bornheimer und als solcher liebt man die Eintracht und den FSV. überhaupt ist Bornheim der beste Ort unter Gottes Sonne. Ihr zweifelt? Zweifelt nicht!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Tour-Termine 2009 und Links

Beitrag von Fragile »

Hier sind nochmal alle Europatermine komplett:

http://www.yesworld.com/ywtour_euro.html

Was mir gerade auffällt ist, dass zwischen dem 31. Oktober (Bratislava) und dem 7. November (Bamberg) noch ne Menge freier Zeitraum ist. Das könnte ja vielleicht bedeuten, dass Osteuropa vielleicht noch ein paar Termine bekommt, oder zumindest die Polen und die Tschechen. Denn die haben Yes seit ihrer allerersten Osteuropatour 1998 nie vernachlässigt.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Tour-Termine 2009 und Links

Beitrag von Topographic »

Fragile hat geschrieben: Was mir gerade auffällt ist, dass zwischen dem 31. Oktober (Bratislava) und dem 7. November (Bamberg) noch ne Menge freier Zeitraum ist. Das könnte ja vielleicht bedeuten, dass Osteuropa vielleicht noch ein paar Termine bekommt, oder zumindest die Polen und die Tschechen. Denn die haben Yes seit ihrer allerersten Osteuropatour 1998 nie vernachlässigt.
In diesem Zeitraum soll es die angekündigten Italientermine geben.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Tour-Termine 2009 und Links

Beitrag von Fragile »

topographic hat geschrieben:In diesem Zeitraum soll es die angekündigten Italientermine geben.
Stimmt, da wollten sie ja auch noch hin. Klar soll das Sockenland auch seine Konzerte bekommen. :D

In der aktuellen eclipsed-Ausgabe gibt es übrigens einen Artikel zur bevorstehenden Deutschland-Tour:
eclipsed hat geschrieben:Zeit für ein bisschen “Drama“ - Yes kommen nach Deutschland!

Fünf Jahre nach ihrer “35th Anniversary Tour” sind Yes im November und Dezember auch wieder in Deutschland unterwegs. Von einer Jubiläums-Tour möchten die Progressive-Rock-Urgesteine im 40. Jahr ihres Bestehens allerdings nicht sprechen. Denn: Mit Gitarrist Steve Howe, Schlagzeuger Alan White sowie Bassist und Gründungsmitglied Chris Squire sind diesmal nur drei Mitglieder aus den glorreichen 70ern dabei. Komplettiert wird das aktuelle Lineup durch Oliver Wakeman an den Keyboards, der seinen Vater Rick mehr als passabel vertritt, und Sänger Benoît David, als Frontmann der kanadischen Yes-Tributeband “Close To The Edge” ebenfalls mit sehr guten Referenzen ausgestattet. David übernimmt den Job von Jon Anderson, der wegen gesundheitlichen Gründen nach wie vor zu einer Pause gezwungen ist. Kein Grund zur Sorge jedoch für Besucher der Tour, denn erstens hatte bisher jede der unzähligen Yes-Besetzungen Qualität und Charme, und zweitens erleben wir so eine Band, die frei von allen Zwängen im Hier und Jetzt agieren kann. “In The Present” lautet daher folgerichtig der Name der Tour, die nach Amerika nun auch in Europa gastieren wird.
Fans und Kritiker zeigten sich bislang gleichermaßen begeistert von den gesanglichen Qualitäten des “Neuen”, der sich bereits hervorragend in den Yes-Kosmos eingefügt hat. Stimmlich perfekt, in Ausdruck und Performance die ganz eigene Künstlerpersönlichkeit eines Jon Anderson mit großem Respekt behandelnd, wagt sich David sogar an zwei Knaller des 1980er Albums “Drama”: den großen Longtrack “Machine Messiah” und “Tempus Fugit”, die Jon Anderson nie live gesungen hat. Daneben standen bzw. stehen selbstverständlich auch Klassiker wie “Siberian Khatru”, “Close To The Edge”, “Starship Trooper”, “I’ve Seen All Good People”, “Roundabout”, “Heart Of The Sunrise” oder “Owner Of A Lonely Heart” auf der Setlist.
Karten für die von eclipsed präsentierten sieben Deutschlandkonzerte gibt es unter der Hotline 0711/9547464 bzw. online bei http://www.modernewelt.de. Der Vorverkauf hat begonnen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Tour-Termine 2009 und Links

Beitrag von Fragile »

Irgendwie ist es ja schon merkwürdig, dass die Tour u.a. vom eclipsed-Magazin präsentiert wird. Wo doch genau diese Zeitschrift noch im Januar diesen Jahres "Yes-Tour ohne Jon" unter die Top 10 der Topflops des Jahres 2008 platzierte. :?

PS: Jetzt haben auch Polen, Tschechien und Italien ihre Konzerte.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Tour-Termine 2009 und Links

Beitrag von Member X »

Fragile hat geschrieben:Irgendwie ist es ja schon merkwürdig, dass die Tour u.a. vom eclipsed-Magazin präsentiert wird. Wo doch genau diese Zeitschrift noch im Januar diesen Jahres "Yes-Tour ohne Jon" unter die Top 10 der Topflops des Jahres 2008 platzierte. :?

PS: Jetzt haben auch Polen, Tschechien und Italien ihre Konzerte.
Na, dann billigen wir dem eclipsed-Magazin einfach mal zu, sich überzeugen haben zu lassen :D .

Und, ich bin froh, dass bei all den Terminen all over Europe vor allem die Deutschlandtermine und der Event in München klar gehen. Das letzte Konzert in München in der Olympiahalle war ja von der Besucherzahl her nicht so der Bringer und ich hatte schon befürchtet, dass man München von der Liste möglicher Konzertorte streichen wird. Da ist mir die kleinere Location in der Philharmonie jetzt gerade recht, wobei ich mir Lautstärke und Sound dort noch nicht so recht vorstellen kann, aber ich werd's ja sehen/hören. Bild

sundmunich
Bild
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Tour-Termine 2009 und Links

Beitrag von JJG »

Hier gibt es ein paar schöne Fotos der letzten Tour:

http://ateesman.smugmug.com/gallery/668 ... pvD#P-1-15
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „In the Present Tour“