[INFO!] Close To The Edge

veröffentlicht: 13.09.1972

Jon Anderson ; Chris Squire ; Bill Bruford ; Steve Howe ; Rick Wakeman
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Infos zu "Close To The Edge"

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Es gibt ja glücklicherweise immer noch und immer wieder Menschen, für die Yes lange Zeit nur das englische Wort für Ja oder ein künstlicher Tortenriegel war. Wer günstig die wahren "Yes" kennen lernen will: es gibt jetzt die Alben "Fragile" und "Close to the Edge" im Doppelpack, letzteres mit Bonus-Tracks ab 9,99€.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Infos zu "Close To The Edge"

Beitrag von JJG »

Vorletzte Woche habe ich mir die LP im Media-Markt gekauft. Die Scheibe, die mir meine Oma geschenkt
hat, hat nun doch schon 32 Jahre auf dem Buckel und wurde gefühlte 1000x aufgelegt. 15€ sind auch ein akzeptabler
Preis, also habe ich gleich zugeschlagen. Ich bat die Kassiererin die Scheibe vorsichtig zu behandeln (z.B.
nicht auf die Ecke zu stellen, derb anzufassen), aber sie hat mich nur spöttisch angeschaut. Wahrscheinlich
hat sie nur von Scratch-Vinyls gehört. Natürlich bin ich, trotz langer Schlange, erstmal am Stand stehengeblieben
und hab sie belehrt - auch darüber, dass es kein besseres Album gibt. Auch wenn ich damit den Stau verlängert
habe - so viel Zeit muss sein!!!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: Infos zu "Close To The Edge"

Beitrag von olias1 »

Bei der tschechoslowakischen Auflage von "Close To The Edge" hat man sich die Mühe gemacht den Titel auf "NA SAMEN KRAJI UTESU" zu übersetzen und in Roger Dean Schrift zu gestalten. Die Rückseite wurde vollständig geändert. Das Bild auf der Innenseite wurde beibehalten.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Infos zu "Close To The Edge"

Beitrag von Fragile »

Yes-Instagram-Clips:

Album-Trailer


Close To The Edge


And You And I #1


And You And I #2


Siberian Khatru #1


Siberian Khatru #2


America (short version)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Close To The Edge

Beitrag von Fragile »

Darren Lock's Review zur 2013er Definitive Edition von "Close To The Edge":

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Close To The Edge

Beitrag von Fragile »

Aber es gibt von ihm natürlich auch eine Rezi zum "normalen" Album:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: [INFO!] Close To The Edge

Beitrag von JJG »

Welche Versionen habt ihr von CTTE auf Vinyl?

In der aktuellen Mint (dank nochmals an Caravan) stehen ja interessante Details. Vor ein paar jahren war ich in Dortmund in der Pink Floyd Ausstellung. In der Nähe gab es einen Plattenladen. Da hatte ich zum ersten Mal die CTTE-Version in "Elefantenhaut" in der Hand, also ohne glatte Oberfläche.
Das scheinen die englischen Ausgaben zu sein. Jetzt hab ich es bereut mir diese Version nicht gekauft zu haben.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Close To The Edge“