The Fish

veröffentlicht: 26.11.1971

Jon Anderson ; Chris Squire ; Bill Bruford ; Steve Howe ; Rick Wakeman
Antworten

Topic author
Quiet
Beiträge: 372
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:20

The Fish

Beitrag von Quiet »

Gefällt mir schon seit etwa 30 Jahren sehr gut, eines meiner Lieblingslieder von YES.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: The Fish

Beitrag von Roland »

10. Jul 2014, 20:42 » Quiet hat geschrieben:Gefällt mir schon seit etwa 30 Jahren sehr gut, eines meiner Lieblingslieder von YES.
Ich muß gestehen, ich mußte gerade das Excel mit meiner Musiktitelsammlung befragen, auf welcher CD dieser Titel drauf ist.
Ich legte die Fragile auf, wählte das Stück und ein Lächeln ging über mein Gesicht...es ist eines der Stücke, die ich als erste von Yes kannte, auf dieser riesigen, breiten Live LP. Auf der Live-CD ist es nicht einzeln "anskipbar", irgendwie nahm ich es nie als eigenständiges Stück wahr und das Fragile Album kaufte ich mir erst "unter dem Einfluß des deutschen Yes-Forums" und da achtete ich nie darauf, dass es doch ein Einzelstück ist. Auf Yessongs kommt es einfach einzigartig rüber. :good:

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: The Fish

Beitrag von Fragile »

Auf dem "Fragile"-Album eher unspektakuläre Nummer, konnte der "Fish" erst bei den Yes-Livekonzerten zu wahrer Größe auflaufen. Der Live-Version auf der "Yessongs" fängt das extrem gut ein, da bin ich mit Roli einer Meinung.

Noch besser gefallen mir allerdings die späteren Liveversionen, die Chris Squire zusammen mit Alan White performte (unter dem sinnigen Namen "Whitefish") und immer mal gerne Bassfiguren aus anderen Yes-Songs (u. a. "Tempus Fugit", "Sound Chaser", "On The Silent Wings Of Freedom") zitierte.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Fragile“