Moog

Gitarren, Synthesizer und sonstige Themen diverser Instrumente

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Moog

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Et iss sowiht :mrgreen:

Die Anlage läuft (weitestgehend). Das heißt, dass von (fast) allen Maschinen die Sounds über die Mixer zu den Aktivboxen kommen 8-)

Leider auf der Strecke geblieben ist mein Minimoog. Hab aber gestern Abend schon die Erste Hilfe angerufen und werde wohl morgen erst mal selbst schrauben.

Aber der Rest: Eine Gedicht. Ich hatte ja nun erstmals das Vergnügen, zwei in Reihe geschaltete Memorymoogs zu hören [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif]

Ein härteres Riff von den Memory's und dazu ein Bass vom Voyager. Da brauchst Du nichts anderes mehr (na ja, vielleicht noch den Minimoog in Reihe zum Voyager ;) ).

Ein Rhythmus von einer der neuen Digitalschleudern und dann kann man alleine echt gut jammen. Vor lauter Freude habe ich eben 2 Stunden versandelt. Schön war's. Morgen mach ich mich an die Feinabstimmung aller Maschinen an den Mixern (und dann heißt es überzähliche Kabel aufräumen ...).

Am 23. Feb hab ich die erste Bandprobe, und heute läuft schon alles :D Da kann ich bis dahin ja noch gleich ein paar Song-Ideen vorbereiten. :D :D :D

Na, jedenfalls: soundmunich is back on tone :mrgreen:

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Moog

Beitrag von Royale »

soundmunich hat geschrieben:Na, jedenfalls: soundmunich is back on tone :mrgreen:
Lass bald von dir hören!! 8-)
Leb in meiner Welt

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Moog

Beitrag von Member X »

Royale hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Na, jedenfalls: soundmunich is back on tone :mrgreen:
Lass bald von dir hören!! 8-)
Ich hab mich schon gehört :mrgreen:

Als erstes muss ich jetzt Sounds einstellen und üben für Comfortably Numb. Danach geht's dann richtig los. Vorausgesetzt, wir können nach der ersten Probe noch miteinander :?

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Moog

Beitrag von BBQ.Master »

soundmunich hat geschrieben:
Royale hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Na, jedenfalls: soundmunich is back on tone :mrgreen:
Lass bald von dir hören!! 8-)
Ich hab mich schon gehört :mrgreen:

Als erstes muss ich jetzt Sounds einstellen und üben für Comfortably Numb. Danach geht's dann richtig los. Vorausgesetzt, wir können nach der ersten Probe noch miteinander :?
Dann würdet ihr Pink Floyd nicht nur musikalisch covern. :twisted:

;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Moog

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:
Royale hat geschrieben: Lass bald von dir hören!! 8-)
Ich hab mich schon gehört :mrgreen:

Als erstes muss ich jetzt Sounds einstellen und üben für Comfortably Numb. Danach geht's dann richtig los. Vorausgesetzt, wir können nach der ersten Probe noch miteinander :?
Dann würdet ihr Pink Floyd nicht nur musikalisch covern. :twisted:

;)
Na ja, Floyd UND Covern ist beides nicht gewollt. Eher schon Yes :D Aber halt, dann müsste ich als Keyboarder ja öfter mal die Band verlassen :?

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Moog

Beitrag von OldGPJ »

soundmunich hat geschrieben:Et iss sowiht :mrgreen:

Die Anlage läuft (weitestgehend). Das heißt, dass von (fast) allen Maschinen die Sounds über die Mixer zu den Aktivboxen kommen 8-)

Leider auf der Strecke geblieben ist mein Minimoog. Hab aber gestern Abend schon die Erste Hilfe angerufen und werde wohl morgen erst mal selbst schrauben.

Aber der Rest: Eine Gedicht. Ich hatte ja nun erstmals das Vergnügen, zwei in Reihe geschaltete Memorymoogs zu hören [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif]

Ein härteres Riff von den Memory's und dazu ein Bass vom Voyager. Da brauchst Du nichts anderes mehr (na ja, vielleicht noch den Minimoog in Reihe zum Voyager ;) ).

Ein Rhythmus von einer der neuen Digitalschleudern und dann kann man alleine echt gut jammen. Vor lauter Freude habe ich eben 2 Stunden versandelt. Schön war's. Morgen mach ich mich an die Feinabstimmung aller Maschinen an den Mixern (und dann heißt es überzähliche Kabel aufräumen ...).

Am 23. Feb hab ich die erste Bandprobe, und heute läuft schon alles :D Da kann ich bis dahin ja noch gleich ein paar Song-Ideen vorbereiten. :D :D :D

Na, jedenfalls: soundmunich is back on tone :mrgreen:

Ich drücke alle 4 Daumen, :mrgreen: dass alles so anläuft mit Eurem Band-Vorhaben, wie Du das gedacht hast. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, hätte ich sehr gerne am MM mitgeschraubt... ;)
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Moog

Beitrag von Aprilfrost »

Als absoluter Dilettant an den Keys (und gerade deshalb ein um so größerer Verehrer aller Tasten-Halbgötter) wünsche ich Dir/Euch viel Erfolg am und mit dem Projekt und hoffe auf einen hörenswerten Output.

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Moog

Beitrag von OldGPJ »

YouAnd I hat geschrieben:'Habe ein Schmankerl aus Uraltzeiten in Vorbereitung, dass es - wenn alles klappt- bald auf YouToube geben wird... 8-)
Sodele, guckt Ihr bitte hier:
http://yes.siteboard.eu/f8t1728-moog-au ... kshop.html

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Moog

Beitrag von Member X »

THX für den Link und die Arbeit :D

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Moog

Beitrag von OldGPJ »

soundmunich hat geschrieben:
YouAnd I hat geschrieben:
YouAnd I hat geschrieben:'Habe ein Schmankerl aus Uraltzeiten in Vorbereitung, dass es - wenn alles klappt- bald auf YouToube geben wird... 8-)
Sodele, guckt Ihr bitte hier:
http://yes.siteboard.eu/posting.php?mode=post&f=8
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeee, neeeeeeeeeeeeeeeeee!

Guckt mal besser hier :lol:

http://yes.siteboard.eu/f8t1728-moog-au ... kshop.html
THX Jaaaaa, Jaaaaa :? :roll: UPS - 'geändert s. u.

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Moog

Beitrag von Member X »

Im Rahmen einer neuen Auktion bei http://backstageauctions.com stieß ich auf Vinyls zum Thema Moog:

1762: VINTAGE COLLECTION OF MOOG SYNTHESIZER RECORDS
SKU # WOB1237
Lot # 1762
Category: MISCELLANEOUS
Type of Collectible: Vinyl LPs & Singles
Decade: The 60s
Starting Bid: $12.50

The Moog synthesizer has inspired generations and became a true sensation in the 1970s, initially with progressive rock musicians and later on in the disco circles. Featured here is a great collection of 'Moog Music', which includes the following 7 records;

- 1968 Transelectronic Music Productions - Switched On Bach
- 1969 The Moog Machine - Christmas Becomes Electric
- 1970 Beaver & Krause - In A Wild Sanctuary
- 1970 The Plastic Cow Goes Moooooog
- 1970 Switched-On Gershwin
- 1971 Country Moog - Switched On Nashville
- 1975 Perrey/ Kingsley - The Essential Perrey/ Kingsley (2-LP, gatefold sleeve)

Ich mach mit Vinyls nicht mehr rum. Also, wenn jemand Interesse hat, ich werde nicht bieten.

Außerdem läuft dort eben aktuell eine Aktionsauktion mit dem Namen "MARCH MADNESS AUCTION" und mit echt brauchbaren Anfangspreisen. Da ist jede Menge für Genesis, Springsteen und sonstigen Fans dabei. Wer Lust hat, kann ja mal durchschmökern. Ich hab mir mal einen kleinen Stapel auf die Beobachtungsliste gelegt und werde mal sehen, wie die einzelnen Lots sich entwickeln. Vielleicht lassen sich ja ein paar Schnäppchen machen. Sollte von Euch noch jemand mitbieten, wäre eine pn nett, um ein gegenseitiges Hochbieten zu vermeiden.
Antworten

Zurück zu „Musikinstrumente“