Neues Musikinstrument

Gitarren, Synthesizer und sonstige Themen diverser Instrumente
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Neues Musikinstrument

Beitrag von Aprilfrost »

Sorry, meine Verkleinerungsversuche des Artikels enden immer in Unleserlichkeit. Ich denke aber, Ihr bekommt sowohl die Instrumente als auch den Text auf den Bildschirm.
(Jaaaaaa, Männer, die Mädels auch.)
Klingt doch interessant.

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Neues Musikinstrument

Beitrag von Member X »

Neues Musikinstrument - na ja, neu ist, dass man auch noch reinblasen kann (ich vermeide jetzt hier anzügliche Kommentare), ansonsten ist die Idee und Realisation schon ein paar Jahrzehnte alt, aber was kann man der staunenden Menschehit nicht alles als neu andrehen (drum gibt es jetzt ja auch Tempo-Taschentücher mit Apfelduft).

Also schaut mal nach "Yamaha G10" (sollte jemand eines zu verkaufen haben, bitte bei mir melden)

Anhörbare Musik:

[youtube]v3M9sMmhsm0[/youtube]

Nur wegen der Sounds erträglich:

[youtube]X3J_xzd9rOY[/youtube]

Und das ist wahrlich nicht der einzige "Stick" zur Midisteuerung, aber ich will den Thread nicht überfrachten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Neues Musikinstrument

Beitrag von BBQ.Master »

soundmunich hat geschrieben:Neues Musikinstrument - na ja, neu ist, dass man auch noch reinblasen kann (ich vermeide jetzt hier anzügliche Kommentare)
Jetzt weiß ich, warum das Teil von Frauen promotet wird... :twisted:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Neues Musikinstrument

Beitrag von JJG »

Interessant ist es für mich allemal, auf einer Musikmesse würde ich es gern mal ausprobieren.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Neues Musikinstrument

Beitrag von Member X »

soundmunich hat geschrieben:Neues Musikinstrument - na ja, neu ist, dass man auch noch reinblasen kann
Ich vergaß zu schreiben, dass man beim Yamaha G10 aber schon einen so genannten Blaswandler anschließen konnte, also die Funktion der "Blassteuerung" des neuen Instrumentes schon identisch auf dem Markt war. Aus der Bedienungsanleitung (über die ich eben gestolpert bin):
A Yamaha BC1 / BC2 Breath Controller can be plugged in here, allowing breath and toungueing techniques to be applied to voices controlled by the G10.
Jetzt reichts aber :oops:

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Neues Musikinstrument

Beitrag von Member X »

Na, da bin ich ja mal wirklich auf 'was neues gestoßen (worden - thx sequncer.de)

[youtube]N5aUz9cDaCY&feature=channel[/youtube]

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Neues Musikinstrument

Beitrag von Member X »

Na ja, der Japaner an und für sich ist halt erfinderisch:

[youtube]qecPQ0FB-64[/youtube]
Antworten

Zurück zu „Musikinstrumente“