Der -Only Vinyl- Thread

Plattenspieler, Verstärker, Vinyl und Zubehör
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Hat sich bedankt: 1690 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von biggenerator » Sa 6. Mär 2021, 12:38

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Liegt gerade auf dem Plattenteller.
Das ganze LP-Paket muss man loben,

die Songs
die Aufnahmequalität
die Pressung
die Aufmachung der 2LP
das Klappcover
das extra Booklet
die Innenhüllen, aus transparentem,bedrucktem, glattem Papier - habe den beiden LP dennoch gefütterte Innenhüllen spendiert...

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival 2021 - 20. – 22. August 2021
https://prog-rock.club/

biggenerator

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 10992
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 708 Mal

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von SOON » Di 30. Mär 2021, 10:13

Sehr nützliche Infos zum Tonabnehmer einstellen.
Eine Schön Schablone hab ich auch allerdings eine ältere Ausführung.



MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2021 Album Faves


Caravan
Beiträge: 1063
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von Caravan » Di 30. Mär 2021, 10:26

Danke für die Info.
Habe mir einen neuen Dreher von Technics zugelegt, da ist die Montage und Justage ein Kinderspiel.
Es ist der SL 1210 GR. Tolles Preis-Leistungsverhältnis, super Verarbeitung.

Benutzeravatar

Dreamtime
Keymember
Beiträge: 1786
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Wohnort: südwestliches Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von Dreamtime » Di 30. Mär 2021, 11:35

Caravan hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 10:26
Danke für die Info.
Habe mir einen neuen Dreher von Technics zugelegt, da ist die Montage und Justage ein Kinderspiel.
Es ist der SL 1210 GR. Tolles Preis-Leistungsverhältnis, super Verarbeitung.
:good: Ah, ein Klassiker schlechthin - Glückwunsch. Der kommt von meinem ehemaligen Arbeitgeber, dem Unternehmen, für das ich im Marketing über 30 Jahre (ab '85) gearbeitet hatte. Den haben wir weltweit in richtig großen Stückzahlen verkauft.
Das größte Risiko unserer Zeit liegt in der Angst vor dem Risiko.
Am meisten machen wir falsch, wenn wir alles richtig machen wollen.


Caravan
Beiträge: 1063
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von Caravan » Di 30. Mär 2021, 12:48

Ich bin ein ganz großer Technics-Plattenspieler Fan, muss aber zugeben, dass er nicht an meiner Hauptanlage hängt......

Benutzeravatar

Dreamtime
Keymember
Beiträge: 1786
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Wohnort: südwestliches Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von Dreamtime » Di 30. Mär 2021, 14:35

Caravan hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 12:48
Ich bin ein ganz großer Technics-Plattenspieler Fan, muss aber zugeben, dass er nicht an meiner Hauptanlage hängt......
...ist ja seit eh und je mehr ein robustes DJ-Teil :88n:
Das größte Risiko unserer Zeit liegt in der Angst vor dem Risiko.
Am meisten machen wir falsch, wenn wir alles richtig machen wollen.

Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Hat sich bedankt: 1690 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von biggenerator » Di 30. Mär 2021, 22:25

Caravan hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 10:26
Danke für die Info.
Habe mir einen neuen Dreher von Technics zugelegt, da ist die Montage und Justage ein Kinderspiel.
Es ist der SL 1210 GR. Tolles Preis-Leistungsverhältnis, super Verarbeitung.
Welches Abtastsystem hast Du denn ausgewählt?
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival 2021 - 20. – 22. August 2021
https://prog-rock.club/

biggenerator


Caravan
Beiträge: 1063
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von Caravan » Mi 31. Mär 2021, 20:08

Das AT- OC 9 XML. Ich bin sehr zufrieden, obwohl es nocht nicht endgültig eingespielt ist.....

Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Hat sich bedankt: 1690 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von biggenerator » Di 6. Apr 2021, 23:21

Diesen Beitrag könnte man zwar auch unter " Das habe ich mir gegönnt " posten,
jedoch muss Aufgrund des Umfanges und der Qualität des Ganzen, es erstmal hier dargestellt werden.

Steve Hackett: Selling England By The Pound & Spectral Mornings: Live At Hammersmith (180g) (Limited Deluxe Edition)

4 LPs, 2 CDs
Label: Inside Out
Bestellnummer: 10269977
Erscheinungstermin: 25.9.2020

Das ist wirklich lange her, dennoch , ich kann mich an solch ein Album von 4 LP nicht erinnern!

Top Sound ! 4 x 180 Gramm , 2 Plattenhüllen + 1x Schuber, zwei Boocklets. Schöne Foto LP-Label. Man hat sich wirklich Mühe gegeben.
2 CD gibt es noch obendrauf.

JPC dazu
Das Konzert wurde im Hammersmith Eventim Apollo, dem letzten Abend der Tournee, aufgezeichnet. Steve Hackett wurde von seiner Tour-Band mit Roger King (Keyboards), Jonas Reingold (Bass), Rob Townsend (Saxophon/Flöten), Craig Blundell (Schlagzeug und Perkussion) und Nad Sylvan am Gesang begleitet. Besondere Gäste für diese Aufführung waren Steves Bruder John Hackett (Flöte) und Amanda Lehmann (Gitarre und Gesang).

Dies war eine ganz besondere Tournee für Steve Hackett, denn sie brachte sein Lieblingsalbum aus seiner Zeit als Gitarrist mit Genesis zusammen - Selling England By The Pound -, das Steve und seine Band zum ersten Mal in seiner Gesamtheit live aufführten. Die Show enthielt auch ausgewählte Titel aus Steves persönlichem Lieblingsalbum aus seiner umfangreichen Solokarriere Spectral Mornings, zusammen mit Stücken aus seiner gefeierten Veröffentlichung At The Edge Of Light aus dem Jahr 2019.

Steve kommentiert: "Die Zusammenführung von drei persönlichen Lieblingsalben, darunter das gesamte Album Selling England By The Pound, die meisten Highlights von Spectral Mornings und At The Edge Of Light, war ein ganz besonderes Live-Erlebnis. Sowohl die Audio- als auch die Videoaufzeichnung dieses Produkts vermitteln ein umwerfendes Erlebnis eines unvergesslichen Abends in Hammersmith.

Der erste Satz des Konzerts enthält Titel von Spectral Mornings, das sein 40-jähriges Jubiläum feiert, und At The Edge Of Light. Steve und die Band wurden von Amanda Lehmann an Gesang und Gitarre und von John Hackett an der Flöte für The Virgin And The Gypsy und The Red Flower Of Tai Chi Blooms Everywhere begleitet.

Der zweite Teil ist die Live-Aufnahme des gesamten "Selling England by the Pound"-Albums sowie von Déja Vu, einem Track, der von Peter Gabriel für das Album initiiert, aber später von Steve vervollständigt wurde. Die Aufnahme endet mit den Konzertzugaben von Dance On A Volcano und Los Endos. (hackettsongs.com)


Bild

Die Titelauswahl spricht für sich:


A
1
Intro (Live at Hammersmith, 2019)
2
Every Day (Live at Hammersmith, 2019)
3
Under The Eye Of The Sun (Live at Hammersmith, 2019)

B
4
Fallen Walls And Pedestals (Live at Hammersmith, 2019)
5
Beasts In Our Time (Live at Hammersmith, 2019)
6
The Virgin And The Gypsy (Live at Hammersmith, 2019)
7
Tigermoth (Live at Hammersmith, 2019)

C
1
Spectral Mornings (Live at Hammersmith, 2019)
2
The Red Flower Of Tai Chi Blooms Everywhere (Live at Hammersmith, 2019)
3
Clocks - The Angel Of Mons (Live at Hammersmith, 2019)

D
4
Dancing With The Moonlit Knight (Live at Hammersmith, 2019)
5
I Know What I Like (Live at Hammersmith, 2019)

E
1
Firth Of Fifth (Live at Hammersmith, 2019)
2
More Fool Me (Live at Hammersmith, 2019)

F
3
The Battle Of Epping Forest (Live at Hammersmith, 2019)
4
After The Ordeal (Live at Hammersmith, 2019)

G
1
The Cinema Show (Live at Hammersmith, 2019)
2
Aisle Of Plenty (Live at Hammersmith, 2019)
3
Déja Vu (Live at Hammersmith, 2019)

H
4
Dance On A Volcano (Live at Hammersmith, 2019)
5
Los Endos (Live at Hammersmith, 2019)


_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival 2021 - 20. – 22. August 2021
https://prog-rock.club/

biggenerator

Zurück zu „HiFi ; High End“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast