Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gestern hab ich 5 Platten im Jenaer Mr. Music geholt. Alles in guter Qualität zu normalen Preisen ...
also geht es hier weiter mit Camel:

Bild
Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Aprilfrost »

nixe hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 21:40
Aprilfrost hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 18:09
SOON hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 11:02 Devadip Carlos Santana & Turiya Alice Coltrane - Illuminations (1974)

Spiritual Jazz zum Schnäppchenpreis gibt es nicht oft, und nur selten ist er wirklich gut... Illuminations bietet wahrscheinlich eine der seltsamsten musikalischen Kombinationen, die uns bei einer Major-Label-Veröffentlichung begegnet ist.
Die Latin-Blues-Rock-Legende Carlos "Devadip" Santana trifft auf die großen Swamini Alice "Turiya" Coltrane, unterstützt von David Holland, Billy Cobham und Jack DeJohnette.
Das Album ist ein totaler kosmischer Trip und klingt sehr nach einer Alice Coltrane-Platte, allerdings mit etwas mehr Fusion-Aroma und Santanas unverkennbarem Klang.
Zu dieser Zeit, 1974, war Santana tief im östlichen Mystizismus versunken, studierte bei Guru Sri Chinmoy und nahm den Namen "Devadip" an.
Die neue Richtung war für Santana-Fans natürlich ein Schock, und das Album war das erste von neun Santana-Scheiben, die zu einem Verkaufsflop wurden.

Bild
Eines der wenigen Alben, die ich mir blind (müsste wohl besser "taub" heißen) gekauft habe. Wenig verwunderlich konnte ich als 17jähriger Möchtegern-Rocker nicht viel damit anfangen. Ich habe es, wenn überhaupt, nur einmal durchgehört und dann auf dem nächsten Flohmarkt verramscht.
Jetzt läuft es gerade auf Spotify, und ich finde es ganz chillig.
Kann ich nur bestätigen. Wollte die auch mal wieder laufen lassen, um zu checken, wie ich jetzt damit klar komme!
Und? Hast Du's getan? Wie ist Deine Meinung?
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14567
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1432 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von nixe »

Aprilfrost hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 15:30
nixe hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 21:40
Aprilfrost hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 18:09
Eines der wenigen Alben, die ich mir blind (müsste wohl besser "taub" heißen) gekauft habe. Wenig verwunderlich konnte ich als 17jähriger Möchtegern-Rocker nicht viel damit anfangen. Ich habe es, wenn überhaupt, nur einmal durchgehört und dann auf dem nächsten Flohmarkt verramscht.
Jetzt läuft es gerade auf Spotify, und ich finde es ganz chillig.
Kann ich nur bestätigen. Wollte die auch mal wieder laufen lassen, um zu checken, wie ich jetzt damit klar komme!
Und? Hast Du's getan? Wie ist Deine Meinung?
Oh oh ooops, sowas dauert auch bei mir!
Zuviele sind noch in der Warteschleife.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14567
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1432 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von nixe »

nixe hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 17:32 Bild
Rick Wakeman - '23 live @ the London Palladium (1st set) The Six Wives of Henry VIII & (2nd set) The Myth & Legend of King Arthur
Momentan bin ich noch mit dieser Box beschäftigt:
Nach '23 live @ the London Palladium (3rd set) the Yes Sessions kam noch '23 live @ the London Palladium (4th set) Journey to the Centre of the Earth.
Neben seiner Band ist noch der English Chamber Choir involvier & der solo Gesang ist weiblich!

Produktbeschreibungen

• Ein neues 4CD-Box-Set mit beiden Konzerten von Rick Wakeman, dem englischen Rock-Ensemble und dem englischen Chamberchor, geführt von Guy Protheroe im Londoner Pallamium im Februar 2023. • Rezensionen in nationalen Zeitungen, Prog, Uncutt, Mojo und Record Collector Magazinen plus Abdeckung auf relevanten Websites und Fanzinen. Im Februar 2023 führte Rick Wakeman zwei ausverkaufte Konzerte im London Palladium durch, die seine am meisten gefeierte Arbeit als Solokünstler und als Mitglied von Yes feierte. Das erste Konzert sah Rick Wakeman, das englische Rock-Ensemble und der Englische Kammerchor, geleitet von Guy Protheroe, sein erstes Solowerk "The Six Wives of Henry VIII" und "The Myths and Legends of King Arthur and the Knights of the Roundtable", während das Konzert in der zweiten Nacht eine Reihe von klassischen Yes-Material und "The Meeting" (ursprünglich Version) zeigte. gegründet von Anderson, Bruford, Wakeman & Howe), zusammen mit dem mehrfach verkauften Solo-Werk "Journey to the Centre of the Earth". Die Konzerte waren einige der denkwürdigsten von Ricks Karriere. Ein Jahr nach diesen magischen Shows veröffentlichten Rick Wakeman, das English Rock Ensemble und der English Chamber Chir, geleitet von Guy Protheroe "Live at the London Palladium auf seinem eigenen Label Fragile Records, in Partnerschaft mit Esoteric Recordings. Dies ist ein beeindruckendes 4CD-Set, das die kompletten Konzerte enthält und sowohl ein wunderbares Souvenir von zwei einzigartigen Shows für langjährige Fans als auch eine hervorragende Einführung in Ricks Katalog für neue ist. Die Musik auf diesen Alben enthält frische Interpretationen von Ricks Back-Katalog, angepasst für Band und Chor, einschließlich der neu verfassten "YES Suite", die noch nie zuvor in dieser Form veröffentlicht wurden. Das English Rock Ensemble besteht aus international renommierten Musikern, die alle über jahrelange Erfahrung in der Aufführung der Musik von Rick Wakeman und YES verfügen. Sie zeigen Dave Colquhoun - Gitarren (Guitarist Magazines 'Guitarist Of The Year' '94/95), Adam Falkner - Drums (Amy Macdonald, Dido, Patricia Kaas), Lee Pomeroy - Bass (Jeff Lynne's ELO, Caravan), Hayley Sanderson - Lead-Vocals (Strictly Come Dancing, Kaiser Chiefs, Nile Rodgerger s) Adam Wakeman - Keyboards und Gitarren (Ozzy Osbourne, Black Sabbath, Jazz Sabbath) mit aufgezeichneten Erzählungen der renommierten Schauspieler Peter Egan (Downton Abbey, After Life) und Ian Lavender (Dad's Army, EastEnders).
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14567
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1432 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von nixe »

Aprilfrost hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 15:30
nixe hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 21:40
Aprilfrost hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 18:09
Eines der wenigen Alben, die ich mir blind (müsste wohl besser "taub" heißen) gekauft habe. Wenig verwunderlich konnte ich als 17jähriger Möchtegern-Rocker nicht viel damit anfangen. Ich habe es, wenn überhaupt, nur einmal durchgehört und dann auf dem nächsten Flohmarkt verramscht.
Jetzt läuft es gerade auf Spotify, und ich finde es ganz chillig.
Kann ich nur bestätigen. Wollte die auch mal wieder laufen lassen, um zu checken, wie ich jetzt damit klar komme!
Und? Hast Du's getan? Wie ist Deine Meinung?
So, habe eine ProgrammÄnderung getätigt & sie läuft!
& Was soll ich sagen, jetzt bin ich alt genug dafür!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3895
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1122 times
Been thanked: 622 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von biggenerator »

The Rolling Stones: Hackney Diamonds (180g)
(Clear Diamond Vinyl)


Label: Universal
Bestellnummer: 11691594
Erscheinungstermin: 27.10.2023

Bild

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11889
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 773 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SOON »

Flora Purim - If You Will (2022)

Diese Frau ist ‎‎achtzig Jahre alt‎‎, und sie kann immer noch so verrückt singen wie in den 70ern.
‎"If You Will" ist eine Ode an einige der gelungensten Aufnahmen von Purim, die im Laufe der neun Tracks des Albums wunderschön umgetzt wurden.

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3895
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1122 times
Been thanked: 622 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von biggenerator »

Anoushka Shankar - Land of Gold

Bild


Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14567
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1432 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von nixe »

BildBild
Colosseum - '69 Valentyne Suite
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14567
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1432 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von nixe »

BildBild
Loreena McKennitt - '91 The Visit
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11889
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 773 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SOON »

Cal Tjader – Solar Heat 1968

Die Fusion verschiedener Genres und Stile der Vibraphonlegende Cal Tjader war ein akuter Einfluss auf Carlos Santana und dem Latin Rock im Ganzen.
Auf Solar Heat rührt Cal Exotica, Funk sowie Latin- und Jazz-Elemente aufgepeppt mit Pop und originellen Bossa Nova zu einem köstlichen Cocktail zusammen.

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“